gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwift - Seite 193 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2024, 13:06   #1537
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 278
Das wird natürlich auch im Zwift-Forum gerade emotional diskutiert.

Ich persönlich werde den Zwift Hub behalten. Für mich stimmt das Gesamtpaket unverändert: Durch den Cog können mein Mann und ich endlich beide unsere Räder ohne umständlichen Umbau nutzen, die virtuelle Schaltung macht mächtig Spaß, und für mich als Apple-TV-Nutzer hat der Zwift Hub einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wahoo, nämlich die Kopplung mit dem Pulsgurt.

Wahoo stand in den letzten Jahren wirtschaftlich nicht gerade gut da. Woher weiß ich, dass es die Firma (und den support) in zwei Jahren noch gibt?

Mein Elite Direto hat sechs Jahre durchgehalten. In der Zeit gab es ein einziges Firmware-Update, wenn ich mich recht erinnere. Habe drauf verzichtet - never change a running system. Jetzt hat die Hardware das zeitliche gesegnet, der Abschied fiel nicht schwer aufgrund der Vorteile des Zwift Hub.

Der Smart-Trainer-Markt ist im Umbruch, die goldenen Corona-Zeiten sind vorbei. Im Moment gibt es wohl bei keinem Anbieter eine Sicherheit, dass es ihn in ein paar Jahren noch gibt.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 14:29   #1538
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Das wird natürlich auch im Zwift-Forum gerade emotional diskutiert.

Ich persönlich werde den Zwift Hub behalten. Für mich stimmt das Gesamtpaket unverändert: Durch den Cog können mein Mann und ich endlich beide unsere Räder ohne umständlichen Umbau nutzen, die virtuelle Schaltung macht mächtig Spaß, und für mich als Apple-TV-Nutzer hat der Zwift Hub einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wahoo, nämlich die Kopplung mit dem Pulsgurt.

Wahoo stand in den letzten Jahren wirtschaftlich nicht gerade gut da. Woher weiß ich, dass es die Firma (und den support) in zwei Jahren noch gibt?

Mein Elite Direto hat sechs Jahre durchgehalten. In der Zeit gab es ein einziges Firmware-Update, wenn ich mich recht erinnere. Habe drauf verzichtet - never change a running system. Jetzt hat die Hardware das zeitliche gesegnet, der Abschied fiel nicht schwer aufgrund der Vorteile des Zwift Hub.

Der Smart-Trainer-Markt ist im Umbruch, die goldenen Corona-Zeiten sind vorbei. Im Moment gibt es wohl bei keinem Anbieter eine Sicherheit, dass es ihn in ein paar Jahren noch gibt.
Tacx bzw. Garmin lässt du hier komplett außen vor oder wie?
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 15:28   #1539
Gotthilf
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.02.2023
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen

Ich persönlich werde den Zwift Hub behalten. Für mich stimmt das Gesamtpaket unverändert: Durch den Cog können mein Mann und ich endlich beide unsere Räder ohne umständlichen Umbau nutzen, die virtuelle Schaltung macht mächtig Spaß, und für mich als Apple-TV-Nutzer hat der Zwift Hub einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wahoo, nämlich die Kopplung mit dem Pulsgurt.
Danke, das hat bei der Entscheidungsfindung geholfen, auch der Hinweis auf das Zwift-Forum hat nochmal eine andere Sicht vermittelt.

Ich habe den Zwift Hub One nun installiert und bin soweit zufrieden. Werde ihn erstmal behalten. Apple-TV klappt aktuell bei mir noch nicht. Habe das neueste Modell, aber die Koppelung der virtuellen Schaltung mit Apple-TV bekomme ich momentan noch nicht hin.
Gotthilf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 21:43   #1540
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 278
Die Koppelung mit dem Click hat bei uns auch nicht auf Anhieb geklappt. Mach am besten erst mal ein Firmware-Update für Hub und Click über die Companion App (siehe mitgelieferte Anleitung), dann nochmal alles neu starten, dann sollte es eigentlich klappen. Seitdem läuft es bei uns problemlos.

Wichtig: Wenn du einen Pulsgurt benutzt, musst du den über den Zwift Hub koppeln, sonst kannst du den Click am Apple TV nicht koppeln.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 09:58   #1541
Miss Mika
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miss Mika
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 476
Ich bin jetzt etwas durcheinander
Was würde man sich denn Stand jetzt am besten anschaffen? Einen Zwift HUB one oder einen Kickr Core Zwift one?
Miss Mika ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 10:54   #1542
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Vll eher den Wahoo, weil Zwift seine eigene Trainerlinie eingestellt hat(ich bin jetzt komplett irritiert, dass es einen Wahoo Kickr Core Zwift one gibt - seit wann denn?)


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 11:00   #1543
Miss Mika
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miss Mika
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 476
Ja das mit der Einstellung habe ich gelesen und frage deshalb. Ich hatte das KICKR Gerät auf der Zwift Seite gefunden. Kann man dort genauso bestellen wie den Zwift Hub one.
Miss Mika ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 11:00   #1544
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Update - Rainmaker, https://www.dcrainmaker.com/2024/02/...cog-click.html

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.