gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 436 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2023, 14:06   #3481
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Ihr lasst aber auch nichts aus dieses Jahr

Ich hoffe, ihr schafft es bald richtig zu entspannen.

Wir sind froh, dieses Jahr nichts geplant zu haben. Mein Mann musste sich, gleich zu Beginn seines Urlaubes, vom Blinddarm trennen. Ist noch nicht ganz fit. Alles zeitgleich zu meinen letzten Tagen bei meiner "alten" Arbeit. Ein emotionales Durcheinander bei mir.
Jetzt bin ich schon aufgeregt, weil ich in einer Woche etwas komplett anderes mache und ständig überlege, ob ich das wriklich schaffe

Mein Lichtblick : Wir besuchen K1 in Nürnberg

Tschau und lasst euch nicht unterkriegen
Gute Besserung für deinen Mann sowie einen erfolgreichen Start für Dich . Und ja, dieses Jahr ist wirklich heftig
Urlaubsstimmung will überhaupt gar keine aufkommen, weniger wegen dem Ort (daheim finde ich es auch sehr schön), nur die anderen Umstände sind bescheiden.
Beim Wetter bin ich ja froh, wenn es nur leicht regnet und wir wenigstens so etwas wandern können. Freibad bei Gewitterdrohung und Sturm oder heute winterlichen Temperaturen leider wenig erbaulich, zumal ich aktuell eh etwas vorsichtig sein sollte, Hallenbad total überfüllt.
Immerhin war gestern das Wetter zwar kühl, aber weitgehend trocken, so dass ich wieder mit dem Rad die hügeligen 65 km (gesamt) zu unserem Pflegefall fahren konnte. Leider ist hier weiterhin keine Besserung in Sicht, die Tour war aber eine nette Abwechslung.
Die Handwerker kamen sogar am Freitagnachmittag noch einmal unverhofft und bauten das Gerüst weitgehend ab.
Jetzt stehen noch einige Rest- und Schlosserarbeiten an, das Gröbste ist aber durch.
Heutemorgen war ich völlig müde und bin trotzdem, aber auch nur mit dem Auto ins Krankenhaus gefahren, weil dringend wärmere Kleidung benötigt wurde. Danach habe ich .. nichts mehr gemacht. Nur ausgeruht und gelesen. Jetzt kann ich alternativ draußen den strömenden Regen betrachen und von zukünftigen Taten träumen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 15:16   #3482
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Regen bringt Segen

Vor allem wenn man sich selber regt
Heute war ich nach Monaten mal wieder im Fitnessstudio. Zuerst eine Stunde lockeres Oberkörper- und Bauchmuskeltraining. Nicht zu intensiv und auch nicht zu schwer. Einfach um dem Körper zu zeigen, dass es da auch noch Muskeln gibt oder zumindest gab

Danach probierte ich, ob mein rechtes Knie und mein Meniskus auf dem Laufband mucken würden. Beugen konnte ich das Knie in den letzten Tagen zumindest wieder komplett und weitgehend schmerzfrei (den Rest zähle ich einfach mal zu den üblichen Lebensabschnittsbegleiterscheinungen )
Zuerst ein Kilometer lockeres Traben, etwas gesteigert, klappte. Dann 5 km steigernd mit stimulierender Musik beginnend mit 6 km/min. Das war ja schon megaeuphorisch im Vergleich zu den Wandertempi der letzten Monate. Doch es funktionierte. Kein echtes Mucken stattdessen Frustablass. Ob gerechtfertigt oder nicht. Ob zu riskant oder nicht. Ich konnte nicht widerstehen. Am Ende war ich überraschend bei 4.20 min/km, gesamt 24.50. Knie hielt (toi, toi, toi).
Endlich war ich auch wieder wach. Die letzten Tage eher lethargisch und lustlos, doch nun wieder motiviert. Auf zu frischen Taten
Zum Finale, ob vernünftig oder nicht, noch einmal 5 km steigernd, diesmal in 23.50 min. Knie hielt, Frisur eher nicht . Egal, Laune wieder gut
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 15:42   #3483
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
.....Doch es funktionierte.
Super! Du bist ein echter Stehauf scheint mir

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Am Ende war ich überraschend bei 4.20 min/km, gesamt 24.50.
Oh man, da komme ich nie hin!

respektvolle, herzliche Grüße,
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 18:28   #3484
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Super! ...
Oh man, da komme ich nie hin!

respektvolle, herzliche Grüße,
Thomas
+1, ich wohl auch nicht mehr, ohne verschärftes Lauftraining. Fürchte aber etwas das harte Intervalltraining und die Reaktion meiner Beine, Muskeln, Sehnen...

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 09:52   #3485
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Gute Besserung für deinen Mann sowie einen erfolgreichen Start für Dich .
Danke
Dem GG geht es wieder gut.
Neue Kollegen sind nett, ich habe viel zu lernen und habe mich sehr auf mein Wochenende gefreut
Insgesamt macht es Spaß. Mal sehen wie es weiter geht

Tschau und einen schönen Sonntag
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 19:39   #3486
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Super! Du bist ein echter Stehauf scheint mir
respektvolle, herzliche Grüße,
Thomas
Um lange liegenzubleiben, ist das Leben zu kurz

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
+1, ich wohl auch nicht mehr, ohne verschärftes Lauftraining. Fürchte aber etwas das harte Intervalltraining und die Reaktion meiner Beine, Muskeln, Sehnen...
Thomas
Heute war es bei mir in der freien Natur eher ein Holpern und Stolpern. Ob das Gefühl trügte oder nicht, ich glaube, dass ich erst wieder meine Muskeln und Bewegungen besonders im rechten Bein für ein flüssigeres Laufen feinjustieren muss. Aktuell passen die Muskelan- und entspannungen nicht so ganz. Sehr krampfig das Ganze.


Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Danke
Dem GG geht es wieder gut.
Neue Kollegen sind nett, ich habe viel zu lernen und habe mich sehr auf mein Wochenende gefreut
Insgesamt macht es Spaß. Mal sehen wie es weiter geht

Tschau und einen schönen Sonntag
Klingt doch gut. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen

Bei uns ist es teils schwierig. Ich hatte am Samstag eine sehr schöne Radtour in stimmungsvoller Landschaft und am Sonntagmorgen eine nette kleine Wanderung mit Herzblatt. Das tat richtig gut .
Danach hatte uns allerdings der Alltag wieder. Unser Pflegefall Nummer 1 ist zwar wieder vor Ort, allerdings mindestens vorerst, vermutlich leider aber auch dauerhaft, jetzt in einem Heim. Sehr traurig, wenn man fast machtlos daneben stehen muss. An anderer Stelle haben wir allerdings ebenso Sorgen. Sehr zäh und trotz erheblichen Einschränkungen voller Elan steht auch hier Krankenhaus an.

Schon hart, wenn man sieht, was alles kommen kann.
Trotzdem oder gerade deswegen, will ich meine sportlichen Ambitionen noch nicht beenden. Die Handwerker sind fast durch, einige andere heikle Themen stehen an, aber ich hoffe, ab Mitte September wieder auf mehr Gedanken über Sport mit Spaß. Toi, toi, toi
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 18:00   #3487
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Heute war (bisher ) ein guter Tag .
Kurz nach 6 Uhr zu einer Radtour gestartet, diesmal ohne nötigen Zwischenstopp.
Die Vorortversorgerung ist schon einfacher und kann jetzt auch wesentlich besser verteilt werden. Unser zweites Sorgenkind wird morgen aus dem Krankenhaus entlassen. Hier haben wir einige neue Ideen zur Unterstützung, bei denen jeder profitiert. Schon krass, mit welchen neuen Themen ich mich die letzten Monate intensiv beschäftigen musste. In diesem Fall die Pflegegrade, erst Beantragung, dann die Möglichkeiten, die man nützen kann. Allerdings ist es extrem kompliziert und ich habe den Eindruck, manche Berater bei den Krankenkassen blicken irgendwann auch nicht mehr durch, welche Töpfe wie zusammengelegt oder wo welche Leistungen doch abgerechnet werden können. Aber allein mit den Grundlagen kommt man schon deutlich weiter.

Weiter kam ich heute auch bei der Radtour. Hügel, Ausblicke, Rehe, entspanntes Gedankenkreisen, herrlich . In unserer Pampa ist auch eine teils umgedrehte Radtour ein ganz neues Erlebnis, zumal ich manche Abschnitte noch gar nicht kannte. Nach 3 Stunden war ich wieder in Buchen, wo sich das auswärtige Krankenhaus befindet. Mittlerweile kenne ich den besten Rückweg sehr gut, Wind passte ebenso wie die deutlich ansteigende Form. Auch wenn die Woche Urlaub kürzlich eher bescheidene Erlebnisse mitbrachte, ein Erholungseffekt läst sich nicht leugnen.
Mittlerweile brauche ich zurück eine halbe Stunde weniger, näher beim Mittagsschläfchen

An einen freien Mittwoch könnte man sich gewöhnen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 21:26   #3488
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Heute war (bisher ) ein guter Tag .
...

An einen freien Mittwoch könnte man sich gewöhnen
Sehr schön, ich fänd die Viertage-Woche bei vollem Lohnausgleich auch gut.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.