gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 545 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2019, 00:10   #4353
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.736
Alter Verwalter, nächste Woche ist schon wieder Nachtreffen vom Zillert-..., ääh, Gardasee und es ist hier neun Tage schon nix mehr passiert.
Ach ja naja, passiert ist schon so einiges...
Letztes Wochenende Zeltlager. Ja, genau sowas. Auch mal wieder.
An sich wär ich ja eher so mal abends aufn Bier vorbeigekommen, aber irgendwo wollt ich raus, hatte die Schnauze voll und bin freitagsabends los.
Bissl Grillzeug, Campingstuhl, n Rucksack für die Wanderung samstags und ab dafür.




Freitag Abend war noch bitter kalt, da hilfts Feuer von vorne auch nur bedingt, wenns dir von hinten sackkalt ins Kreuz weht (was immerhin bedeutet, dass du den Rauch nedd in die Fresse kriegst), aber Samstach war absolut klasse. Für so ne Unternehmung jedenfalls. Wie das im Lauf der Jahreszeiten mit so Frühlingswetter Ende September bestellt ist, lass ich mal offen.
Sonntach zeitig retour und wenn ihr euch erinnert, sind oben überall mal n paar Sternchen verteilt.
Naja, was heisst 'überall'? Zwo, vielleicht drei...
Da wollt ich was draus stricken, aber diese Trägheit...
Anyway, ich musst in meine Garage, da n bissl richten und ausmessen, weil (ich klärs gleich auf, denk ich) dort ein kleines Raumordnungsverfahren anzustrengen war.
Weils Wetter immer noch zehnmal besser als angesagt war, nahm ichs Radl.

Industrieromantik!




N paar Umwege gefahren, weilse die eigentlich kürzeste Verbindung übern Bach immer noch für Fussgänger und Radler gesperrt haben.
Man darf zwar kostenlos die Bahn nehmen, immerhin, hatte ich aber keine Böcke drauf, denn Nahverkehr in allen Ehren, aber eine Verbindung pro Stunde ist halt mager.

Ei gut, die Woche ging gefühlt irgendwie ziemlich fix rum, keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist, aber irgendwie war der Donnerstag recht flott da, und da hatte ich Planungsschwierigkeiten, weil ich nen Date um Sieben mit den Bergwachtkollegen hatte und ds ist n paar hundert Meter vonne Firma weg, aber was machste dort bis abends um Sieben...
Aber anyway, kleine Exkursion am Nachmittag, abends die Zeit drangehängt, passte.
Nu gut, Einsatzübung bei Nacht.
Pilzsammler kam nedd nach Hause.
Gibt ja hier irgendwie so ne Art Hindernislauf in der Art, wie es eigentlich Spass macht, wenns nedd grad zum Event gestempelt wird, also durchn Dreck, steile Hänge rauf, über Baumstämme und so, da gehn jedes Jahr einige hübsch ein, vorallem wenns heiss iss, aber auch die unteren Extremitäten scheinen der Belastung bei manchen nicht so richtig standhalten zu wollen, und dann muss man die Typen aus irgendwelchen Löchern ziehn und zu Orten bringen, wo der Sanka hinkann.
Fühlt sich als Übung n bissl an wie Abenteueraction für Grosse, diesmal mit Bonbon, wie es halt im Herbst so ist: es schiffte, juhuu!







Das iss ja so irgendwie genau mein Ding, nä?
Am Nachmittag haben wir noch rumgeätzt, wer nu alles noch abspringt, so Zehn-Kleine-Negerlein-mässig, dann waren aber tatsächlich so viele da wie selten und ich dacht noch so bei mir, ich sollt vielleicht lieber doch zur Wasserwacht, iss genauso nass, nur halt flach, aber letztlich kriegt man vom Regen gar nix mit, wenn man sich fokussiert und konzentriert. Jedenfalls wenns nicht so arschkalt ist wie voriges Jahr am Kreuzeck, wo es auch mehr oder weniger das komplette Wochenende durchschiffte.

Ja gut, und dann das Grande Finale, Sternchen und so, ihr erinnert euch.
Ich darf ja wiedermal umziehn. Regensburg/Staubing tät mir echt taugen, hier wieder weg, aber jobmässig wirds grad spannend, die Story mitm Töchterchen läuft momentan selten gut (heute mittag warn wir gemeinsam auf Moppettour), die elterlichen Einheiten werden nicht jünger und irgendwie...

...denkt man sich dann irgendwann, dass man da in heimatlichen Gefilden geistig verhaftet sein mag, es ja aber nix dagegenspricht, es so zu handhaben, wie wenn man sich irgendwo gar nicht auskennt, und unvoreingenommen bei der Quartiernahme vorgeht.
Also nix drauf gibt, im Kaff zu wohnen, wo man schon immer gewohnt hat, oder im Nachbarort oder dem daneben, wo man bit der Braut ne Butze hatte.
Nu hab ich ja immer noch das Problem, eher wenig Wohnraum aber mehr Werkstatt zu brauchen, das machts immer nedd einfach, und die geilen Locations, die optimal in Frage kämen, sind immer die, die -aus welchen Gründen auch immer- nicht vermietet werden (sollen).
Zu faul, die Möbel zu entsorgen, wo die Oma im Wohnzimmerschrank immer die Gummibärchen aufgehoben hat, der Sessel, wo man beim Opa aufm Schoss sass und Salzstängelchen mummelte oder der Schallplattenspieler, auf dem man die erste Hanni&Nanni-Schallplatte, Pumuckel oder was weiss ich abspielen durfte.
Oder drei Geschwister haben die Hütte geeerbt und werden sich nicht einige oder die Kinder werden in 10 Jahren (jedenfalls das erste) schon 18, da könnense ja einziehen.
Könnense natürlich nicht, denn dann ists nur noch ne Ruine nach 12 Jahren leer.
Oder die Heizung iss verreckt und muss komplett erneuert werden. Inkl. Kamin und dann könnt man auch gleich die Wasserleitungen neu mache und und und.
Und die Erben freuen sich zuletzt, dasse statt nem prachtvollen Haus ne Bruchbude kriegen, am besten zu mehreren, da fällt die Entscheidung wenigstens leicht, fürn Appel undn Ei zu verhökern und dann jedem knapp ein Taschengeld einzusacken.

So oder ähnlich hörten sich die Stories an, die ich die letzten Monate zu hören kriegte, also, die, aus denen ich obige Worte ableitete, denn so läufts halt.
Ne besondere Story ist die von nem Kumpel, dessen Schwester das Haus nur deswegen noch hat, weil er die vier Garagen braucht, um seine Autos reinzustellen.
zukünftig nur noch drei Garagen, denn eine tritt er mir tatsächlich ab.
Der Rest der Geschichte ist identisch mit den obigen.
Erstmal entrümpeln, daher zu faul, zu vermieten (eigentlich;- es war schon etwas Überzeugungsarbeit notwendig), ma gucken, was die Heizung noch macht, ob der Kachelofen (Kachelofen??? Yeah!!!) noch tut unds Beste: nur Grün rundum.




Ja, da hab ich nu wieder zu tun rundum, kann Rasenmäher, Sense und Gartengerät wieder auspacken, gucken, ob der Kärcher noch tut um die Natursteinplatten vom Grünspan zu befreien und..., der aufmerksame Leser hats bemerkt: Grün rundum.
Das ist so wie im Urlaubsprospekt, wenn von zentraler Lage oder guter Verkehrsanbindung die Rede ist.
Hier bedeutets, die Hütte steht am Hang, die Strasse iss 20m tiefer und es führt ein hundert Meter langer Serpentinenweg von der Strasse zum Haus.
Das wird kein Spass für die Umzugsfritzen.
Den Umzugsfritzen.
Mich quasi.
Kann sein, dass ich bald ernüchtert bin, aber momentan hab ich voll Bock, mein Graffl da raufzuschleppen. Nur die Treppe aufm Bild hatte ich vergessen und dacht, hahaha... ich könnt alles mitm Sackkarren oder sonst nem Wagerl da raufkarren.
Ergo wirds ein oder andre eher in der Garage landen, darum gings ja oben, nää, lach...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 23:11   #4354
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.736
Sitze grad so rum, blättere im örtlichen Mitteilungsblatt und lese was von 'Selbstenthauptungsgruppe'
WHAT???

Oh, SelbstBEhauptungsgruppe.
Puh!

Aber ne gute Gelegenheit, sich an freundlichere Momente zurückzuerinnern.
Dieses Bladl hab ich eh bereits abbestellt, nachdem ich die Stunden, ehe ich hier von der Hauptstrasse weg in mein Biotop komm, schon rückwärts zähl.

Also dann aber: vorgestern beispielsweise.
Ehe ich den Vito verhökert hab, hab ich ihm die Standheizung noch entrissen.
Die iss in dem Ding für zirka alles zuständig gewesen. Motorvorwärmung, Innenraumheizung, Standheizung, Restwärmeheizung, Zuheizung, blablabla...
Eberspächer selbst behauptet, die könne ausserhalb des Karrens gar nicht funktionieren, weil..., aber ich denk mir, ich ignorier das einfach wie die Hummel, die an Standheizungen voraussichtlich auch eher wenig Interesse hat.
Jugend forscht für Olympia und so...

Naja, also n paar Kabel zusammengelötet, ne alte Autobatterie drangehängt, nen Zehner für 5m Schlauch investiert and give it a try.




Ergebnis iss ok, find ich.
Das Ding stösst im Moment des Anspringens immer so ne Wolke aus, nach 5 Minuten ist der Wassereimer mit so heissem Wasser voll, dass ich Angst hab, der Schlauch oder auch der Eimer kann das nicht ab.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 23:46   #4355
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.736
Mal wieder dran erinnern: verleih keine Fahrräder!




Wennsts doch tust, guck hinterher ins Satteltascherl, damit auch noch n Ersatzschlauch und ne CO-Kartusche und Montierhebel drin sind.

Nächste Weisheit: Gras oder Laub in nen platten Reifen zu stopfen, kannste dir direkt sparen wie die Zeit dafür und gleich losschieben.




Lecker! Geht immerhin noch zu übertreffen, wenn statt der Gemüsebrühe Latexschlonze aus nem Tubelessreifen seicht.
Aber ernsthaft: kann man knicken. Macht mans prall voll, geht der Reifen (zumindet unterwegs) nimmer drauf, tut man nur soviel rein, dasses geht, rumpelt man auf der Felge. Ergo kann man sich den Act direkt sparen.
Immerhin fliegt in Tubelessreadyzeiten der Reifen platt nicht gleich von der Felge, n paar Meter kann man so wagen.
Nachdems bei mir ne halbwegs geröllige Abfahrt war, sieht die hintere Felge nu nimmer so richtig neuwertig aus, aber mei, Kolateralschaden...
Vorne das war eher so Wanderdistanz.

Und: (iss heut Tag der Doppelpunkte, hm?) Umzug voll im Gange.




Zumindest der Bulli (und die Hälfte meiner Bibliothek, die aber schon vor drei Tagen) hat sein neues (Übergangs-)Domizil schonmal erreicht.

Der Herr (Noch-)Vermieter nervt derweil zunehmend.
Hat nu wochenlang Stress gemacht, weil die Butze verkauft sei.
Gestern ruft er an, weil er morgen wiedermal mit Interessenten durchs Etablissement wandeln mag.
Ich so 'wtf???', da musst er natürlich die Hose runterlassen, dass der Bruder, den er an der Angel hatte, abgesprungen ist.
Heute Hüh!, morgen Hott!...
Ich schlag drei Kreuze, wenn ich hier Leine gezogen hab.
Dass ich n High haben werde, wenn ich zuhaus nach 4 Jahren mal wieder ohne Ohrstöpsel pennen kann, hatte ich sicher schonmal erwähnt.
Wenn nicht: jetzt doch...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 21:48   #4356
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.736
Kurze Nacht nach langem Tag.
Dabei war ich nach ner miesen Nacht Samstach schon ziemlich daneben.
Naja, n bissl was gestemmt gestern, unter anderem ist der Shepherd in sein Winterdomizil, wo er abwartet, bis die Umzieherei vorbei ist. eingerückt.
Per Achse freilich.




Da merkt man mal wieder, was man an aktuellen Schaltbremshebeln hat, wenn man wieder ans Lenkerende (oder Unterrohr) fassen und nach Gehör und Gefühl schalten muss.




Heut gabs ne kleine Öffentlichkeitsaktionsgeschichte vonne Bergwacht, daher halt früh raus, wegen Hawaii spät ins Bett, ...ätzend.
Ich bin so k.o. jetzt, Wahnisnn.
Kurz nach Mittag fliegender Wechsel, Familienfeier.
Töchterchen wollt mit der Moppetn fahrn, also, Wunsch--> Befehl und so. Reichte für ne nette Tour vorher und nachher, bzw. vorher hauptsächlich für die weniger ätzende Streckenvariante, weil die, die man eigentlich nehmen würde (zunächst die Autobahn wär, fällt also mitm Krad flach), gesperrt ist wg. Strassenbauarbeiten.
Zu Zeiten, als ich die Family-Geschichte noch nicht aufm Radar hatte, stand bereits der Plan, mal meinen neuen, zukünftigen Arbeitsweg anzugucken. Mitm Rad.
Huihui, 6km, 230hm...




Optisch gabs schon schlimmeres, denk ich...




Das doofe ist halt, dass man da alles, was man an Buckeln sieht, rauf und runter muss. Und da ist kaum was unter zweistellig dabei, 10-12-14%, ausserdem gehts quasi direkt vor der Haustür (hahaha, gelogen, bistn Lüger! Ab Haustür gehts erstmal 20hm runter zur Strasse) los.
Aaaber: vielleicht befügelt das mal wieder die guten Vorsätze bezüglich Lauferei, sofort im Gemüse zu sein statt entweder durchn Ort zu rennen und platt zu sein, ehe man das erste Grün entdeckt oder aber am Bach rauf und runter zu rennen und Mücken dabei zu fressen.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 09:49   #4357
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Ich lese zwar immer mit, aber der entscheidende Beitrag ist mir wohl entgangen:

Wohin ziehst Du denn?


Gruß aus Eisenach
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 10:12   #4358
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Es freut mich sehr dass du so eine schöne Wohngelegenheit gefunden hast, deine gute Laune ist richtig spürbar.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 14:47   #4359
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.736
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Ich lese zwar immer mit, aber der entscheidende Beitrag ist mir wohl entgangen:

Wohin ziehst Du denn?


Gruß aus Eisenach
Ach, nur ein paar Käffer weiter Richtung Spessart. Kürzer in die Firma, und aufm Weg dahin, wo ich wochenends häufig hin verschwinde, sei es die Fränkische, Regensburg oder Bergwelt rechts, also östlich, vom Bodensee 17km kürzer.
Und halt direkt am Waldrand, (voraussichtlich, da müssen wir erstmal gucken, wo alles, was da in der Hütte bzw. hauptsächlich in meiner künftigen Wohnung noch drinsteht, hingeräumt werden kann) Platz ohne Ende und: ruuuuhiig...!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 20:50   #4360
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.897
Platz ohne Ende klingt gut! Sehr schön!
Dann viel Spass beim Umzug!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.