gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 176 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 21:21   #1401
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
@sybenwurz: wo zum Henker ist das letzte Bild aufgenommen? Ich hab gerade ein verdammtes DejaVu. Bei uns im Reichswald ist ne ganz und gar ähnliche Stelle. Ich glaub ich fahr da bald mit meinem neuen Crosser hin und fotografier sie mal....
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 21:36   #1402
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Naja, ganz so weit bin ich nicht gefahren.
Würde sagen, Luftlinie keine 3km von mir.
Ich mach hier häufiger mal MTB-Touren von 20 oder 30km, während derer ich nie mehr als 5km von zuhause weg bin...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 05:45   #1403
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
geile Bilder, man könnt meinen du warst bei uns im Wald. Solche Radtouren um den Kirchturm mach ich auch ganz gern, da geht dann links oder rechts mal nen Singletrail weg und man guckt mal wo der hinführt und schon hat man ne nette Abkürzung gefunden oder manchmal halt auch nicht.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 09:37   #1404
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Sag mal, hast Du eine feste Startnummer vom Verein...?
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:11   #1405
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Nee, die hing noch vom Run&Bike im Dezember dran und als mir das aufgefallen ist, hatte ich keinen Bock mehr, noma umzudrehen und sie abzuschneiden...


Gleich heute noch abhaken: Laufen, sonst nix.
War zäh nach den paar Kilometern gestern, ätzender war aber der Wind.
Hatte eigentlich Ambitionen, nächtens noch ein wenig Radeln zu gehen, aber hier stürmts und regnets, dasses die wahre Pracht ist.
Also hab ich mich vorm Auto im Dreck gewälzt, und mir die Bremse vorgeknöpft. Mit mäsigem bis gar keinem Erfolg: die Verschraubungen der Bremsleitung gehen nicht auf.
Werde morgen nu alle Bedenken über Bord werfen, die Leitung direkt am Hauptbremszylinder und den Bremssattel abschrauben und das ganze Geraffel mit dem Schraubstutzen am Sattel in den Schraubstock einspannen.
Wenn ich die Leitung beim Abschrauben verreckt und ich sie nicht gleich bekomme, kriegt die Dose ne Stahflexleitung vom Motorrad.
Plan B wäre n Besuch bei meinem Hydraulikspezialist.
Der versorgt mich regelmässig mit Teilen, die es offiziell gar nicht gibt, um Federbeine zu revidieren.
Wenn die Kolbenstange zB. n halbes Zoll im Durchmesser hat, kann ich alle anderen Quellen direkt vergessen und bezahl bei dem n paar Cent. Schnell ne Leitung mit Anschlüssen verpressen kostet Euronen im einstelligen Bereich und dauert keine 5 Minuten.
Nix mit Bestellen und Originalteilenummer und Zentrallager und Blablabla.
Es gibt Leute, denen wünscht man ein ewiges Leben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:33   #1406
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
schöne Bilder, man kann die Stille direkt spüren
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:04   #1407
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Mit stille iss heute leider nix;- hier tobt der Sturm.
Hab grad n paar Stunden am Auto gezangelt und die vermaledeite Bremse hingerichtet und 5 Minuten später ist der eh schon heftige Wind in nen Schneesturm umgeschlagen.
Die Bremse hat Nerven gekostet.
Mir fiel sofort auf, dass die nimmer so leichtgängig war, wie ich sie vor 2 Wochen eingebaut hab.
Nachdem ich die Schnauze gestrichen voll hatte und heute früh im ersten Morgengrauen unruhig zu mir kam, weil ich nicht wusste, was ich mit dem Ding noch anstellen sollte, hab ich alles rausgerissen und komplett zerlegt.
Die Leitungen sind zum Glück noch einwandfrei, aber der Kolben war selbst mit Druckluft und 10bar kaum herauszubewegen.
Insgesamt alles sehr unerklärlich, weil das Ding, wie schon geschrieben, nicht nachm Bremsen nimmer löste, sondern ein undurchsichtiges Eigenleben führte.
Schwamm drüber, hab den Bremssattel zerlegt, penibelst anderthalb Stunden lang gereinigt und mit Montagepaste wieder zusammengebaut, den Kolben gewienert und das ganze System nachm Einbau neu befüllt und entlüftet.
Und weil ich nu eh n paar Staubmanschetten neu bestellen und probefahren will, mach ich gleich nen Abstecher ins Schwimmbad und guck mir das niederbayrische Mistwetter von da drinnen an.
Vielleicht kauf ich mir vom Geld, das ich nu für Teile gespart hab, noch n Eisenrohr.
Jawoll.
Filigranes Vergütungsstahlröhrchen fürn Fahrradanhänger.
Und weils der gleiche Laden ist, nen frischen Stecknippel fürn Druckluftschlauch. Den hab ich am Wochenende für diesen Zündkerzenadapter ruiniert und wollte gestern im "Bauhaus" nen neuen mitnehmen.
4,10€ für ein 60mm langes Messingröhrchen mit n paar Rillen aussenrum, damit der Schlauch besser hält, waren mir dann aber doch zu unverschämt.
Als mich die Else von der Kasse beim Rausgehen frontal ankofferte, ob ich nix zu bezahlen hätte, musste ich mich schon sehr beherrschen, ihr nicht das Gesicht zu zerkratzen.

Fällt mir immer häufiger auf, dass Kleinigkeiten, die man einfach mal mitkaufen würde, ungefähr um 400% überteuert sind.
Das Pappdisplay des alten Stecknippels, das ich der Masse wegen einstecken hatte, zeigte nen Preis von 3,49.
DM, wohlgemerkt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:07   #1408
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das Pappdisplay des alten Stecknippels, das ich der Masse wegen einstecken hatte, zeigte nen Preis von 3,49.
DM, wohlgemerkt.
Gekauft 2/87...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.