gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Shiva startet durch!!!! 2009 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2008, 19:21   #1
TriaShiva
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: im schönen Norden
Beiträge: 11
Shiva startet durch!!!! 2009

Hallo zusammen, ich werde hier in Zukufnt meine Gedanken und Erlebnisse rund um meine Vorbereitung auf meinen ersten Triathlon aufschreiben und hoffe auf regen Informationsfluss.

Bisher bin ich in den letzten Jahren nur an Wettkämpfen (Laufen) teilgenommen, da ich es aber liebe Radzufahren und das nicht langsam um einen See sondern eher schneller und schneller ... habe ich mich entschlossen an meinem ersten Triathlon 2009 teilzunehmen. Geplant sind sogar 2 jedoch rede uch erstmal nur von dem Start überhaupt zu dieser Wettkampfart.

Wasd die Fahrraderfahrung angeht, fahre ich Spinning und war dies Jahr auf der FIBO beim Spinningfestival von Tomahawk und Schwinn und bin dort 7 h Bike gefahren .... extreme Belastungen sehe ich nicht als Schwierigkeit sondern eher als interne Motivation.

Vor allem muss nun erstmal mein Gewicht dran glauben dem ich byebye sagen will auf unter 60 Kilo muss ich schon noch kommen um aktiv in die Trainingsvorbereitung zu gehen ... momentnan sind es 72 Kilo also ein guter Schwung von 13 Kilo muss relativ fix runter... dafür mache ich Frühsport und ernähre mich ketogen ....

ich hoffe hier im Forum einen guten Ausstausch zu hzaben und die alten Hasen belächeln nicht die vielleicht noch naive Einstellung zu gewissen Dingen.

Was das Training angeht habe ich so an die 20 Bücher gelesen und mir auch bereits die Trainingsplanung für 2009 vorgenommen ...
__________________
Triathlon 2009

1. Ziel bis Januar 2009

Gewichtsreduktion von 72 auf U60

September
80 - 72
Oktober
72 -
Mein Trainingstagebuch und Blogg und so
TriaShiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 21:25   #2
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Ich will Dich ja nicht gleich verschrecken, aber Ketogen ist alles andere als gesund, das solltest Du tunlichst unterlassen. Das zeigt auch der sehr schnelle Gewichtsverlist von 8kg in nur einem Monat.

Du brauchst mindestens 2-3 x am Tag KH's (Frühstück, vor dem Training und anch dem Training). Im Übrigen braucht alleine Deine Gehirn ca. 80g KH's pro Tag. Also übertreibe das nicht, ansonsten leidet nicht nur Deine körperliche Leistung, sondern auch Deine Geistige.

Du kannst doch auch mit 80kg schon gut trainieren. Ernähre Dich besser gesund, das kannst Du auch lebenslang durchhalten. Dein Gewicht wird durch das Training (bei gesunder Ernährung) sicherlich purzeln.

In diesem Sinne viel Erfolg!
__________________
wlllwwwlwss
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 21:41   #3
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
hallo
wie groß bist du ?
zu schneller abnehmen schadet der form.
20 bücher hast du gelesen ?
ich hab vielleicht 100 bücher gelesen und mache immer noch alles falsch. (vielleicht aber auch gerade deshalb)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 21:42   #4
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
hallo
wie groß bist du ?
zu schneller abnehmen schadet der form.
20 bücher hast du gelesen ?
ich hab vielleicht 100 bücher gelesen und mache immer noch alles falsch. (vielleicht aber auch gerade deshalb)
Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass sie 1,68m groß ist.
__________________
wlllwwwlwss
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 22:05   #5
TriaShiva
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: im schönen Norden
Beiträge: 11
... ja nicht ganz 1,68 1,67 sind es ...

ich weiss ketogen ist nicht für die dauer .. aber im moment ist das so und bleibt auch so ...

ich bin mit 72 wirklich zu schwer .... merke ich ja selbst speck am bauch und so weiter .... ichz ziehe das noch bis januar auf jeden fall durch ...

aber danke für eure ratschläge ..

ja das mit den büchern lesen sehe ich auch nicht als stein der weisen wissen an, sondern eher dass ich mich versuche mit dem thema ganzheitlich auseinander zu setzen ..

ich weiss das es viele leute gibt die sport machen um abzunehmen, sp ist es bei mir nicht ... ich mache sport weil es spass macht und mir selber eine motivation ist .. aus diesem grund wähle ich die momentane ernährungsform .. danach will ich davon auch wieder weg und nur noch gesunde ernährung ....
__________________
Triathlon 2009

1. Ziel bis Januar 2009

Gewichtsreduktion von 72 auf U60

September
80 - 72
Oktober
72 -
Mein Trainingstagebuch und Blogg und so
TriaShiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 14:38   #6
d_mueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 91
Wenn es dir primär um Gewichtsverlust geht dann ist das hier die falsche Seite. Suchst du Rat für ein vernüftiges Training, dann höre auf den Rat der anderen und ernähre dich ausgewogen.
d_mueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 15:03   #7
apanasana
Szenekenner
 
Benutzerbild von apanasana
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von TriaShiva Beitrag anzeigen
... ja nicht ganz 1,68 1,67 sind es ...

ich weiss ketogen ist nicht für die dauer .. aber im moment ist das so und bleibt auch so ...

ich bin mit 72 wirklich zu schwer .... merke ich ja selbst speck am bauch und so weiter .... ichz ziehe das noch bis januar auf jeden fall durch ...

aber danke für eure ratschläge ..

ja das mit den büchern lesen sehe ich auch nicht als stein der weisen wissen an, sondern eher dass ich mich versuche mit dem thema ganzheitlich auseinander zu setzen ..

ich weiss das es viele leute gibt die sport machen um abzunehmen, sp ist es bei mir nicht ... ich mache sport weil es spass macht und mir selber eine motivation ist .. aus diesem grund wähle ich die momentane ernährungsform .. danach will ich davon auch wieder weg und nur noch gesunde ernährung ....
Lass das lieber mit der ketogenen Diät, ich hab 15kg abgenommen indem ich meine Ernährung umgestellt habe, DAUERHAFT und seitdem halte ich mein Gewicht (bei ungefähr 7-9"Mahlzeiten" pro Tag ).

Bei einseitiger Ernährung und vermehrtem Training wirst du im Winter wenig Spass haben, es ist schon so schwer genug ohne Erkältungen durch die kalten Monate zu kommen, durch den Mangel an Obst und Gemüse wird das mit Sicherheit nicht einfacher.

Wenn du dich ohnehin gesund ernähren willst, warum dann erst im Januar und nicht jetzt, das was du zuviel auf den Rippen hast geht doch ohnehin runter.
apanasana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 16:57   #8
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Es gibt meines Wissens keine Studie, die den Langzeiterfolg von Ketariern belegt.
Hält man diese Ernährung bei, ists auf Dauer ungesund, vor allem wenn man Leistungssport betreibt.
Hört man damit auf, sind die Kilos ruckzuck wieder drauf, so schnell kann man gar nicht reagieren.
Ein Teufelskreis.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.