gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3899 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2022, 21:46   #31185
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
ich bring das Thema nochmal:

Du bist klinisch nachgewiesen mit Corona infiziert. Musst Du Dich ab 01. Mai 2022 isolieren? Der Bundesgesundheitsminister sagt: Nein, musst Du nicht.
Verpflichtende Quarantänedauer auf 0 Tage reduziert (vor 4 Tagen waren es noch 5, med. und Pflegebereich ausgenommen)
Es wird aber geraten es ruhig angehen zu lassen, freiwillig und so. Die Message ist falsch.


https://www1.wdr.de/nachrichten/them...rzung-100.html

https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-d99f7215c432


Ich neige jetzt Lidlracers Theorie zu, dass das ein Doppelgänger sein muss.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:23   #31186
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.439
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Spannend finde ich, was in China passiert und passieren wird. Xian wird kein Einzelfall bleiben und wenn China auf jeden kleinen Corona-Ausbruch mit kompletten Lockdowns reagiert, dann wird das noch gewaltigen Einfluss auf die gesamte Weltwirtschaft nehmen. Bei der hohen Übertragungsgeschwindigkeit von Omikron habe ich auch starke Zweifel, ob eine Null-Covid Strategie überhaupt möglich ist.
An den Fakten der letzten zwei Jahre orientiert muss man konstatieren, dass die Länder, die eine No-Covid-Strategie verfolgt haben (neben China sind das vor allem Australien, Neuseeland, Island und Singapur) bislang gerade rein wirtschaftlich betrachtet mit Abstand am besten durch die Pandemie gekommen sind.

Wenn deutlich mehr Länder genauso agiert hätten, dann wäre die Pandemie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit längst beendet und SARS-CoV2 wäre quasi ausgestorben, so wie einst Sars-Cov1 und MERS und Varianten mit besonders hohem Übertragungsrisiko wie Delta und Omicron hätten sich gar nicht durch Mutation und Selektion entwickeln können.

Ich hoffe sehr, dass es irgendwann mal eine genaue wissenschaftliche Analyse der unterschiedlichen Herangehensweise der vielen verschiedenen Ländern an die Pandemie geben wird und im Hinblick auf den Umgang mit zukünftigen Pandemien durch Zoonosen die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Jetzt sind wir an dem Punkt, den ich Anfang Januar angesprochen habe, Dauer-Lockdowns in China. Omikron lässt sich mit einem Lockdown nicht beseitigen, sobald irgendwo gelockert wird gehen die Zahlen wieder hoch. Bis jetzt sind in Shanghai ca. 90% der Fälle asymptomisch. Ich bin gespannt wie lange China das durchhält.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 12:05   #31187
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Ab 01.05. also keine Quarantäne / Isolation mehr. Endet damit dann auch das Testen an Schulen und Kitas?
Das endet hier in BDW schon nach den Osterferien. Also 1 Woche früher
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 12:12   #31188
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ich bring das Thema nochmal:

Du bist klinisch nachgewiesen mit Corona infiziert. Musst Du Dich ab 01. Mai 2022 isolieren? Der Bundesgesundheitsminister sagt: Nein, musst Du nicht.
Verpflichtende Quarantänedauer auf 0 Tage reduziert (vor 4 Tagen waren es noch 5, med. und Pflegebereich ausgenommen)
Es wird aber geraten es ruhig angehen zu lassen, freiwillig und so. Die Message ist falsch.


https://www1.wdr.de/nachrichten/them...rzung-100.html

https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-d99f7215c432


Ich neige jetzt Lidlracers Theorie zu, dass das ein Doppelgänger sein muss.

m.
In der Tat. Bis jetzt hatte ich Lauterbach für fähig gehalten, leider hat er es jetzt total versemmelt. Vielleicht tut zu viel Kontakt mit Lindner und Kubicki auch nicht gut.
Na ja. Die FDP werden vermutlich in NRW eine fürchterliche Klatsche einfahren und das ist auch gut so.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 13:01   #31189
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Vielleicht tut zu viel Kontakt mit Lindner und Kubicki auch nicht gut.
Na ja. Die FDP werden vermutlich in NRW eine fürchterliche Klatsche einfahren und das ist auch gut so.
Ja, FDPismus scheint fies ansteckend zu sein.

Auf die Klatsche für die FDP hoffe ich zwar auch, aber ich fürchte, was die an normale Parteien verlieren, holen sie sich von der AFD zurück, von der sie sich zumindest bezüglich Corona praktisch nicht mehr unterscheiden.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 13:11   #31190
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Das endet hier in BDW schon nach den Osterferien. Also 1 Woche früher
In Bayern wurde heute das Testkonzept in Schulen und KiTas zum 01.05. beschlossen. Nach den Ferien wird also nochmal eine Woche getestet.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 14:56   #31191
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Es soll ´ne Menge Frauen geben, die entweder bewusst kinderlos sind, es aber leid sind sich ständig dafür rechtfertigen zu müssen. Und es soll ´ne Menge Frauen geben, die ungewollt kinderlos sind und einen hohen Leidensdruck hierdurch haben.
Ständiges Nachfragen bei Frauen á la "wann ist es denn bei dir [bei euch] soweit?" gehört sich daher nicht.
Mal eben so salopp ins Blaue hinein anonym in einem Internetforum jemand völlig zusammenhanglos in Verbindung zu einer Schwangerschaft zu schreiben gehört sich nicht.
Was interpretierst du den da so rein, wer hat irgendwas von Rechtfertigen gestammelt? Und wer hat nachgefragt? Kann es sein, dass dich da was antriggert und du selbst (ich weiß ja nicht ob knderlos) da einiges auf dich projezierst. Ich schrieb lediglich einen vermutlich anderen Grund für ihre Absage.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 18:01   #31192
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ich neige jetzt Lidlracers Theorie zu, dass das ein Doppelgänger sein muss.
Heute ist der Lanz mal wieder beim Lauterbach.
Hoffe, da verrät der neue Karl endlich mal, wo seine Originalversion abgeblieben ist und/oder wie viel Lösegeld wir zahlen müssen, um ihn zurück zu bekommen!
https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2022-100.html
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.