gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 698 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2022, 10:05   #5577
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht. Er ist Geheimdienstler, und d.h. tricksen, täuschen, tarnen.
Ich frage mich, woher man weiß, ob er trickst, täuscht oder geplant vorgeht.
Bei Atomwaffen täuscht er scheinbar, hier trickst er. Seine Soldaten bombadieren aber die Ukraine.
keko# ist offline  
Alt 13.05.2022, 10:26   #5578
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Die Auswirkungen der Krieges und die Sicht der Politik

gabs gestern hier in Meeting, denke ist interssantes Inside für Nicht-Russen

Andrej Alexeevich Netschajew 1. Wirtschaftsminister Russlands

1. Rapid steigende Defizite auf Verbraucherwaren dem ab dem Juli 2022
2. Kumulierte Inflation wird sich ebenfalls im Juli 2022 zeigen
3. Starke Schlag gegen Mittelklasse, gegen Ärmere ist der Schlag ganz milder.
4. Reduktion der Lieferungen der IT aus China.
5. „Hoffnungen“: China wird uns helfen, dürfen „leer“ sein.
6. Banksystem in Russland: Gutes System der Bankzahlungen, SBP
7. Probleme in Auslandszahlungsverkehr. Einige EU Banken wollen mit russischen nicht zu tun haben, also keine Empfang der Zahlungen aus Russland.
8. Börsentraiding in Russland in einer schwierigen Situtaion. Starke Einschränkungen von allen Seiten. Europäische Depositare haben den Nationaldepositar der Russland gesperrt. Finanzministerium US erlaubt keine Sonderzahlungen von den „eingefrorenen“ Imminenten der Wertpapiere. Abtretung der Forderungen an Halter als juristische Lösung.
9. Problematisch der Investitionsfinanzierung über Finanzmarkt in Russland. IPOs sind unvorhersehbar
10. Die Regierung wird ausländische Investoren, die bleiben, unterstützen. Eine Zeit lang wird die Regierung Status-Quo dulden. Dann im Juli ist mit harten entscheidenden Schritten zu rechen, darunter Fremdverwaltung durch Insolvenzverfahren für die, die Russland verlassen.
11. Hi-Tech ist zu sehr sensible und hat die starke Auswirkung auf BIP. Hier wird aber die Nationalisierung scheitern.
12. Es kommt darauf an, ob die Investoren tatsächlich weg gehen.
13. Die Nationalisierung wird in einigen Betrieben (McDonalds) erfolgreich sein.
14. Wechselkursschwankung/Sprung des Rubels, Freigabe des Rubels. Patrushev – Goldstandard plus Vermögen des Staates. Dasselbe gab es in der UdSSR. Aktuelle Kurs ist unbequem für Exporteuren. Es kommt darauf an, ob die Zentralbank die aktuelle Einschränkungen aufhebt.
15. Gemeinschaftliche Währung mit China? – Yuan als Reservewährung, alle Reserven von Zentralbank sind in Yuan.
16. Alternative wirtschaftliche Schritte:
17. Sanktionen auf Jahrzehnte. Vollständiges Embargo auf Warenimporte
18. Keine diplomatische Lösung des Konflikts.
19. Embargo auf Energiestoffe? Politik oder Propaganda? Folgen für Russland: 54% - Anteil der EU in Exporten von Öl, das ist ca. 30% der Einnahme der Budget.
20. Auswirkung auf die Versicherungswirtschaft: keine Rückversicherung, Anstieg der Prämien? China?
21. Kryptowährung als Zukunft, auch für unternehmerische Tätigkeit: derzeit nur eine Spekulativwährung und Instrument für „grauesten“ Transaktionen. Einschränkungen für Russische Staatsangehörige und hiergeborene. Die Zulassung des Mainings als Streitpunkt zw. Zentralbank und des Finanzministeriums in Russland. E-Rubel ?
22. Parallelimport der EU-Marken wird ganz starke Rolle spielen.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 13.05.2022, 10:31   #5579
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich frage mich, woher man weiß, ob er trickst, täuscht oder geplant vorgeht.
Du glaubst dieses, ich glaub jenes - Ahnung haben wir beide keine (und auch Hafu nicht...).

Und genau das - denke ich mal - unterscheidet uns beide von denen, die Verantwortung übernehmen müssen. Es wird Info darüber geben, was im innersten Kreis der Russen vorgeht und es gibt Militärexperten, die exakt auf solche Entscheidungen unter extremer Unsicherheit vorbereitet sind. Und es gibt Politiker, die nach gründlicher Beratung und Bewertung durch Experten ihre Entscheidungen treffen. Ich zumindest halte weder Scholz, noch Habeck noch Baerbock für Kriegslüstern oder gar leichtfertig um Umgang mit Menschenleben.

Zu Beginn hat man sich kaum getraut, Helme zu schicken. Mittlerweile werden sogar Jets diskutiert. Wir müssen hier einfach mal vertrauen anstatt Verschwörungstheorien zu kreieren, nach denen das alles ein lang vorbereitetes Intermezzo der Amis ist und die ja eh die Gewinner von dem ganzen sind.

Wir haben es hier mit einem sehr bösen Menschen zu tun, der gerade sehr Böses tut. Alles andere ist Verschwörungstheorie.
 
Alt 13.05.2022, 10:32   #5580
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
3. Starke Schlag gegen Mittelklasse, gegen Ärmere ist der Schlag ganz milder.
Jemand der eh nix hat und sein Essen selber im Garten erzeugt, kann man wenig weg nehmen, das stimmt natürlich

Mal gespannt wie lange die Mittelklasse das mitmacht.
MattF ist gerade online  
Alt 13.05.2022, 10:36   #5581
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.279
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
wäre es doch denkbar, dass man in der Ukraine zum Schutz Atomwaffen aufbaut.
Clown gefrühstückt? Schon ein wenig albern, oder?
Was wäre Deiner Meinung nach nicht denkbar?
Melnyk bereits im letzten Jahr.

Ukrainischer Botschafter droht mit atomarer Aufrüstung :
Lieber Flow, das scheinen mir 2 sehr unterschiedliche paar Schuhe zu sein.
Ich bin mir sehr sicher daß Herr Keko# sich darauf bezog daß man die USA meint.
Was ein Wunschdenken/Drohszenario oder was auch immer von einem Botschafter dazu meint ist da eher unerheblich, auch wenn natürlich die Ukraine sich selbst um Entwicklung von Atomwaffen kümmern kann. Das hat dann aber immer noch nichts mit den USA zu tun und ich denke daß es nicht im Sinne der NATO ist wenn die Ukraine da ernsthafte Anstrengungen unternehmen würde. Ansonsten, nice try!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 13.05.2022, 10:37   #5582
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Jemand der eh nix hat und sein Essen selber im Garten erzeugt, kann man wenig weg nehmen, das stimmt natürlich

Mal gespannt wie lange die Mittelklasse das mitmacht.
Das Problem ist das diese Mittelklasse zu klein ist insgesamt und vielerorts bereits intern geistig emigiriert ist. Ich tausche Reisefreiheit etc.. gegen politische Mitsprache, das war meistens der Ansatz. Das ist jetzt gestorben.

Die haben auch in Russland am meisten zu verlieren Wohhung Job Ausbildung der Kinder etc.. wenn Sie querschiessen
Koschier_Marco ist offline  
Alt 13.05.2022, 10:39   #5583
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
...
Wir haben es hier mit einem sehr bösen Menschen zu tun, der gerade sehr Böses tut. Alles andere ist Verschwörungstheorie.
Oje, was für eine Einstellung?! Naja, das kannst du sehen und machen, wie du willst. Ein paar Grundkenntnisse über Geopolitik und Interessenpolitik helfen mir persönlich politische Entscheidungen besser zu verstehen. Dass ich Entscheidung dann besser verstehe, ist Beweis dafür, dass es diese Dinge gibt. Wer da an Verschwörungstheorien glaubt, unterliegt selbst einer.
keko# ist offline  
Alt 13.05.2022, 10:42   #5584
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
In den letzten vier Jahren hat die Ukraine massiv aufgerüstet und dabei den Wehretat verdoppelt. Diese beiden Entwicklungen haben maßgeblich den Termin des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges mitbestimmt. Das soll selbstverständlich keine Rechtfertigung sein, sondern nur eine mögliche Erklärung.
Wenn man Ursache und Wirkung verdreht, dann kann man das so sehen. Die Ukraine hat aufgerüstet, weil Russland die Krim überfallen hat. Auslöser war also Russland und die Aufrüstung der Ukraine eine zwangsläufige Folge.
dr_big ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.