gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 593 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2022, 17:59   #4737
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich halte es für völlig selbstverständlich und legitim, dass der Aggressor auch auf eigenem Gebiet angegriffen wird, soweit es sich um militärische Ziele (inkl. Treibstofflager etc.) handelt, die im Zusammenhang mit der Aggression stehen.

Dagegen ist exakt nichts von dem, was Russland in diesem komplett sinnlosen Krieg tut, auch nur ansatzweise legitim.
Das "legitim" spielt bald keine Rolle mehr, wenn Rusßland auf eigenem Gebiet angegriffen wird.
Das sind doch Basics: irgendwann gibt es in jedem Krieg nur noch Verlierer.
Oder glaubst du z.B. ein Tempolimit in Deutschland bewirkt dahingehend dann auch nur noch irgendwas?
keko# ist offline  
Alt 28.04.2022, 18:10   #4738
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das "legitim" spielt bald keine Rolle mehr, wenn Rusßland auf eigenem Gebiet angegriffen wird.
Das sind doch Basics: irgendwann gibt es in jedem Krieg nur noch Verlierer.
Oder glaubst du z.B. ein Tempolimit in Deutschland bewirkt dahingehend dann auch nur noch irgendwas?
Basic ist, dass ein Angeifer (und erst recht ein Angreifer, der nicht das geringste Recht zum Angriff hat), mit jeder vernünftigen Gegenwehr rechnen muss, und sich darüber bei niemandem beschweren kann.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 28.04.2022, 18:11   #4739
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.439
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was passiert denn, wenn eine russische Rakete Deutschland trifft?
Meine Meinung dazu habe ich bereits vor Wochen geschrieben: Putin wird niemals die Nato militärisch angreifen. Wenn er jetzt wieder Drohungen ausspricht, dann wird er z.B. mit Hackerangriffen reagieren (da sind wir durchaus verwundbar) und mit plötzlichem Gasabdrehen, in der Hoffnung dass sich die EU Länder zerstreiten. Russland wird sicher noch versuchen allen Feinden Schaden zuzufügen, aber nicht militärisch.
dr_big ist gerade online  
Alt 28.04.2022, 18:20   #4740
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ramstein Air Base wäre in Deutschland natürlich ein interessantes Angriffsziel. Zumal Deutschland ja meines Wissens gerade viel Militärmaterial an die Ukraine gibt und damit selbst immer ungeschützter wird. Mit einem kleinen atomaren Erstschlag auf Ramstein könnte man einen Krieg dann mit einem Schlag beenden. Die Amerikaner könnten sich geschockt und entsetzt jederzeit zurück ziehen und alle Verbündeten würde das gleiche tun. Wäre ich Putin, würde ich so etwas ziemlich schnell machen. Denn langfristig ist er der NATO wohl unterlegen.
das hab ich mir auch gedacht, zumal es ja kein us-hoheitsgebiet ist (das gilt im Übrigen für alle us-liegenschaften/kasernen/training areas in der brd) - siehe:
===========================================
Die Liegenschaften der US-Airbase Ramstein sind kein exterritoriales Gebiet. Sie gehören zum deutschen Staatsterritorium und sind den US-Streitkräften »lediglich« auf unbestimmte Zeit entsprechend Art. 48 Abs. 2 i.V.m. Art.
=================================================
lt google und weitere:
https://www.bundestag.de/resource/bl...7-pdf-data.pdf
Helios ist offline  
Alt 28.04.2022, 18:27   #4741
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mal sehen... den Sommerurlaub in Südfrankreich haben wir natürlich längst gecancelt. Evtl. tatsächlich Florida.
Unseren Urlaub nach Finnland und Lappland canceln wir nicht Ist Südfrankreich militärisches Hochrisikogebiet?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 28.04.2022, 19:04   #4742
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Profiteur der hohen Energiepreise: Russland

Alles Schätzungen, aber immerhin

https://www.theguardian.com/world/20...-ukraine-began

Ist irgendwie belastbar bekannt, wieviel vom Profit aus diesen Umsätzen direkt zum russischen Staat gehen?

m.
Der Staat wird über Steuern bedient, Akzisse und Exportsteuer bei der Ausfuhr und Körperschaftssteuer für die steuerplichtigen Gewinne. Darüber hinaus werden intern durch die kaskadenartige Korruption die Mitläufer bedient.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 28.04.2022, 19:12   #4743
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was passiert denn, wenn eine russische Rakete Deutschland trifft? Schicken wir dann eine deutsche Rakete nach Russland? Das glaubt doch wohl niemand im Ernst. In eine solche Eskalation gegen Russland kann Militärzwerg Deutschland nicht einsteigen.

Deutschlands Öffentlichkeit überschätzt sich bei weiten und meint derzeit, Deutschland hätte weltpolitisch, wenn es um Krieg geht, etwas zu melden. Das ist ein Irrtum. Deutschland ist militärisch ein ganz kleiner Fisch, sobald es richtig zur Sache geht.

Auf die NATO-Länder sollten wir uns nicht verlassen. Verträge über militärischen Beistand sind nur Papier. Was sollen die Belgier, Holländer, Spanier oder Italiener denn machen, wenn Russland an einem Tag drei deutsche Großstädte auslöscht? Ob die Bürgerinnen und Bürger Amerikas bereit sind, zugunsten eines fernen Landes im kleinen Europa in einen Atomkrieg mit Russland einzusteigen, lass ich mal offen.

Ein atomares Abschreckungsgleichgewicht gibt es nur zwischen den großen Atommächten. Deutschland gehört nicht dazu.
Die Befehlsgewalt über die in D gelagerten A Waffen hat der SACEUR und der ist immer ein US 4 Sterne General, D darf dann derzeit mit dem Tornado die Zustellung machen und mit dem atomaren Fallout zurecht kommen.

Ich glaube auch nicht sie würden D mit A Waffen angreifen, das geht doch viel subtiler, zB Krakau nicht zu groß und nicht zu klein, dann kann man natürlich nicht gleich Moskau einäschern, wird dann halt was weiß ich Woronesch sein so wie Krakau und beide A Pilze sind dann schön von den Hauptstädten zu sehen, bevor MAD kommt also mutual assured destruction gibt es noch Zwischenstufen

Geändert von Koschier_Marco (28.04.2022 um 19:24 Uhr).
Koschier_Marco ist offline  
Alt 28.04.2022, 19:15   #4744
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Basic ist, dass ein Angeifer (und erst recht ein Angreifer, der nicht das geringste Recht zum Angriff hat), mit jeder vernünftigen Gegenwehr rechnen muss, und sich darüber bei niemandem beschweren kann.
Ja, das ist Kriegslogik. Die sollte man brechen.
keko# ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.