gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2022, 10:33   #529
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Das schlimme ist doch, dass die Sanktionen Putin erstmal nen feuchten Furz interessieren werden. Darunter leiden werden nur die Steuerzahler auf beiden Seiten. Insgesamt treffen Sanktionen doch fast immer die falschen
TRIPI ist offline  
Alt 22.02.2022, 10:35   #530
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Du hast offensichtlich die Ironie nicht erkannt.
Tut mir leid. Ironie ist für mich in den zitierten Zeilen (und auch den benutzten Smilies) nicht zu erkennen.
 
Alt 22.02.2022, 10:41   #531
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Nord Stream ist tot, mit Ausschluss aus dem SWIFT Verfahren wird gedroht.

Russland könnten seinen Energieexporte stoppen oder "wir" nehme nicht mehr ab.
Andere Embargo-Maßnahmen könnten beschlossen werden - für die Wirtschaft ist das alles nicht förderlich.



m.
Ja. Ist es nicht. Dennoch-wenn jetzt keine deutlichen Sanktionen folgen, desavouiert sich Europa und die Nato komplett. Sagt mir bitte, wann und wo Appeasement-Politik in einer vergleichbaren Situation den gewünschten Effekt gezeitigt hat.
Sicher nehme ich den Mund sehr voll, wenn ich bekunde, dass ich - wir - die Bereitschaft haben (sollten), den Preis zu zahlen, den eine konsequente Haltung nach sich zieht.
Eine gewissgradige Unabhängigkeit von russischem Gas ist ohnehin unabdingbar.
svmechow ist offline  
Alt 22.02.2022, 10:49   #532
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Das schlimme ist doch, dass die Sanktionen Putin erstmal nen feuchten Furz interessieren werden. Darunter leiden werden nur die Steuerzahler auf beiden Seiten. Insgesamt treffen Sanktionen doch fast immer die falschen
Wenn der Westen die Sanktionen richtig wählt, dann werden sie Russland sehr hart treffen. Wesentlich härter als den Westen. Wichtig ist hierbei nur, dass dabei Deutschland wegen des Energiethemas, v.a. aber auch Großbritannien (als bevorzugtes Investitions- und Geldwäscheland russischer Oligarchen) in vollem Umfang mitspielen.

Und es spricht aktuell sehr viel dafür, dass dies gelingen kann.

Ein hartes Vorgehen gegen das Vermögen und die Reisefreiheit, der durchwegs mit Putin eng verbandelten russischen Oligarchen setzt Putin auch innenpolitisch stark unter Druck.

Sein ingsgeheimes Ziel, den gegenüber Russland noch vor Monaten extrem uneinigen und von Putin als schwach empfundenen Westen in interne Streitereien über den Kurs gegenüber Russland zu verwickeln, hat Putin durch sein plumpes Vorgehen der vergangenen Monate klar verfehlt und genau das Gegenteil erreicht.

NordStream, das noch vor Weihnachten selbst zwischen SPD und Grünen (also selbst innerhalb der Regierung umstritten war und kurz davor stand in Betrieb zu gehen) ist mit den gestrigen Ereignissen gestorben und war im Prinzip schon seit zwei Wochen to (etwa seit dem Besuch von Scholz in Washington).
Die EU ist mit den USA so einig im Russlandkurs wie schon seit Jahren nicht mehr.

Und dem innenpolitisch angeschlagenen Boris Johnson spielt Putin mit seinem kurzsichtigem agressiven Vorgehen auch in die Karten. Der kann sich jetzt mit hartem Vorgehen gegen Russland profilieren und wird die Chance zweifellos nutzen, selbst, wenn das dem Finanzplatz London ein paar Blessuren besorgen wird.
 
Alt 22.02.2022, 10:52   #533
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 278
Letzte Woche meldete sich in Zwift ein Russe kurz vor dem Start eines Rennens im Chat: “Greetings from Russia! Hey, let's take over Ukraine!“. Es hat niemand drauf reagiert.

Natürlich weiß ich nicht, ob er tatsächlich ein Russe war und natürlich war das ein Einzelfall, aber die unverfrorene Bemerkung hat mich ganz schön schockiert.
canoeist ist gerade online  
Alt 22.02.2022, 10:53   #534
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.987
...auch ich würde das hier erstmal, wohlwollend betrachtet, als sehr ironische Darstellung KeKos ansehen wollen...
Aber ja, HaFu, der Effekt wird wie damals der gleiche sein. Da braut sich ein sehr großer Konflikt, wenn nicht Krieg, in Europa zusammen. Und wozu sollte Herr Putin noch versuchen nachzugeben, wenn er doch meint, die Asse in der Hand zu halten und die Nato ganz offensichtlich für zu weich für harte Reaktionen hält?

Vom Sandburgenbau ausgeschlossen, haut er sie nun alle kaputt, die Sandburgen.
Und steht, zumindest in Russland, als "großartiger Sieger" und "Volksheld" bei seiner Bevölkerung da.

Mal von den Chinesen und Taiwanesen und dem was da wohl nun zügig nachfolgen wird erstmal absehend.

Die Russen und Russland sind doch auch ein riesiger Warenabsatzmarkt für die Chinesen und der gesamte Westen abhängig von Zulieferungen aus China. Total dämlich, da nicht in den letzten Jahren gegen gesteuert zu haben. Der Preis wird jetzt für uns alle zur Zahlung fällig, und die Autokraten setzen sich in der Welt mehr und mehr durch und werden zumindest fur einge Zeit eng zusammen arbeiten, um Ihre Weltveränderungspläne umzusetzen.

Und was will die Nato denn nun Eurer Meinung nach ganz konkret machen, wo die Sanktionsdrohungen vom Westen irgendwie nicht mehr fruchten?
Neutronenwaffen an die Ukrainer, Atomraketen auf den Donnbass?

Verzeiflung wird sich hier, nicht nur bei den hiesigen Politikern, bald breit machen.

Ich hoffe noch immer auf eine für uns hier oder noch besser für alle (!!!) friedliche Lösung, in der Ukraine ist das wohl seit gestern leider leider leider eher illusorisch...

NmpM
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 22.02.2022, 10:57   #535
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ist denn aus deiner Sicht, Marco, der Rückhalt für Putin in der russischen Bevölkerung tatsächlich trotz Wirtschaftskrise so hoch?

Ich habe gestern und heute zwei Beiträge von Russland-Korrespondenten gesehen und gelesen, derzufolge -dank wochenlanger Propaganda über angebliche ukrainische Greueltaten in den Separatistengebieten, gezeigt wurden in den russischen Medien z.B. Massengräber von Kindern, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung den Einmarsch russchischer Friedenstruppen begrüßt und Putins expansivem Kurs der Ukraine gegenüber unterstützt.
Die Mehrheit ist neutral sind alle heute aufgestanden und in die Arbeit. Es gibt wenige russische Familien die nicht Verwandte in der Ukraine haben und umkehrt das ist ein Bruderkrieg. Der Zuspruch für die Krim war wesentlich höher. Es gibt auch keine 'spontanen' Kundgebungen, die einzige die es gab war gestern Abend als die Langläufer aus China gelandet sind da wurde Russland zelebriert.

In den Medien war die Ukraine immer ein Thema, täglich kommt immer ein Teil Ukraine, die Propaganda hat seit vorigen Freitag richtig losgetrommelt, da war für mich klar warum

Vertrauen in die Regierung ist sicher nicht hoch siehe auch die Impfquote von 48%.

Die Sanktionen werden halt leider wieder die falschen treffen.

Viele 2022 Budgets werden wohl umgeschrieben werden, bei mir auch.

Ich mache aber die wichtige Einschränkung ich lebe in Moskau und das ist nicht Russland. Ob daher irgendwo in diesem riesigen Land Leute dafür sind, wahrscheinlich ja.

Jeder kann sich wenn er will unabhängig informieren, bei alle denen geht die Propaganda ins Leere weil die schauen gar nicht pervie Kanal.

Die große Frage ist jetzt natürlich welche Sanktionen gibt es und wie wirken sich die auf das normale Leben aus.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 22.02.2022, 11:07   #536
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
und es stellt sich schon jetzt die Frage: was kommt als nächstes? Das Baltikum??
captain_hoppel ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.