gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Regensburg kontrovers - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 14:24   #41
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Xroom Beitrag anzeigen
Ich bin Regensburger, Mitglied im besagten Tristar und bei der Organisationdes Triathlons unsres Vereins dabei. Und ich fands super in der Heimatstadt beim Ironman am Start zu sein.
Nachteile für die heisigen Vereine sehe ich nicht, nicht für uns nicht für den LLC oder den Veloclub. Unser Wettkampf ist wie immer ausgebucht.
Im Gegenteil ist es eine Bereicherung und eine großartige Werbung für unseren Sport. All die Bekannten und Kollegen die noch vor dem Sonntag unwissend gefragt haben: "Läufst du auch mit und ist das ein ganzer Triathlon?" sind restlos begeistert und nun auch auf diversen Infoplatformen unterwegs. Wir bekommen täglich Anfragen von jungen Sportlern die in den triathlon einsteigen wollen.

Eine berechtige Frage ist natürlich ob die Stadt den Event sponsern sollte. Um die zu beantworten fehlen allerdings Fakten sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. Eine belastbare Antwort wrd es wohl erst in 5 Jahren geben nach einer seriösen Analyse der Wetschöpfung. Ob ein Laden sich rentiert kann man ja auch nciht am Eröffnungstag sagen.

Fakt ist aber dass in Kärnten schon seit Jahren von der Öffentlcihkeit gesponsert wird und die Kärtner machen das ja nciht weil sie so gerne ausländische Investoren unterstütznen.

Jetzt ist der Veranstalter gefordert das Potenzial tatsächlich zu nutzen und den IM Regensburg zu einem überregional beliebten Event zu machen. Dazu müssen noch einige Kinderkrankhaiten abgeschafft werden und er sollte tunlichst vermeiden den Sport tot zu sparen.(siehe Thread Manöverkritik)
Danke! Volltreffer!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:37   #42
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Spiesser und Pfennigfuchser der Welt vereinigt Euch.
x2

einfach blödsinnige Diskussion. Ich würde nun gerne sehen, daß die Zeitung alle Haushaltspositionen der Stadt einzeln auf Rentabilität prüft und, wenn keine Rentabilität gegeben ist, die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt. Wird ne schöne Arbeit.
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:37   #43
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
dude, damit hat das doch gar nichts zu tun.

Es geht darum:



Kurt D. & Co. mag das egal sein, da er Geschäftsmann ist. Er platziert irgendwo eine Veranstaltung und schaut, dass es finanzierbar ist. That´s business....
Keko: ....falsch, genau so denken viele die an "irgendwo und einfach so" immer noch glauben. Und mir persönlich (!!!) ist dies definitiv NICHT egal.

Man benötigt mehr als "irgendwo", nämlich u.a., neben weiterem:
>>Visualität (Regensburg, die Stadt - war für mich "Liebe auf den ersten Blick"....und ich bin bekennender Frankfurter!)

>>Infrastruktur (Wettkampfstrecken, Hotels, Örtlichkeiten, welche Charme und Stil ausstrahlen)

>>Ein gut aufeinander abgestimmtes Team von Menschen, welche einen solchen Event stemmen können und weit über die Belastbarkeitsgrenze hinaus arbeiten wollen und können.


PS: Wenn ich an anno 2002 denke, dann ist das von Drullse hier eingestellte Gesumme doch eher wenig. 2002 war heftiger, neben Reiszwecknagelattacken auf der Radstrecke (von wem wohl... ) auch vogelwilde Hundebesitzer usw.- ABER: Alles wurde gut und wird auch hier gut werden. No worry.

PS: Ach ja, vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen...,
ich bin jetzt seit meinem 60igsten auf "Halbpension" ):-
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:39   #44
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Aber eine Stadt sollte noch andere Aufgaben haben und ein bisschen über den Tellerrand schauen.
Genau DAS machte Regensburg doch. Statt immer klein-klein wurde halt mal risikoinvestiert. Sollten es tatsaechlich netto verrechenbare 200.000€ gewesen sein, ist das doch ein Pipiinvestment.

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Es ist inzwischen Teil meiner Arbeit, Diplomarbeiten und Doktorarbeiten zu lesen und gewisse Schlüsse daraus zu ziehen.
Liegt's daran, dass Juristen und BWLer quasi ausschliesslich den Doktor wegen des Titels machen?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:54   #45
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Liegt's daran, dass Juristen und BWLer quasi ausschliesslich den Doktor wegen des Titels machen?
Keine Ahnung. Ich lese extrem selten die Arbeiten dieser Damen und Herren.

Ich beschäftige mich mit E-Technik, Regelungstechnik, Maschinenbau, Physik und technischer Informatik.

Meine LieblingsDOKTORarbeit bezieht sich auf die Reglung der Dämpfung eines Traktorsitzes. Dinge, die die Welt braucht...

(wie meine Postings, KZH halt )
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:55   #46
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
neben Reiszwecknagelattacken auf der Radstrecke (von wem wohl... )
Au weia...

Kurt, Du glaubst doch nicht wirklich an den Weihnachtsmann oder?

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:56   #47
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Ich lese extrem selten die Arbeiten dieser Damen und Herren.

Ich beschäftige mich mit E-Technik, Regelungstechnik, Maschinenbau, Physik und technischer Informatik.

Meine LieblingsDOKTORarbeit bezieht sich auf die Reglung der Dämpfung eines Traktorsitzes. Dinge, die die Welt braucht...

(wie meine Postings, KZH halt )
Ist doch was mit praktischer Anwendung, was gibt es da zu meckern?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:57   #48
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Au weia...

Kurt, Du glaubst doch nicht wirklich an den Weihnachtsmann oder?

Eben drum
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.