gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lüneburger Heide / Hamburg grüßt! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2013, 20:35   #1
Heidjer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Heidjer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Ort: In der Südheide / aktuell: Washington DC, USA
Beiträge: 50
Lüneburger Heide / Hamburg grüßt!

Moin zusammen,

ich möchte mich denn auch eben vorstellen.
Mein Name ist Jan, ich bin 34 Jahre alt und wohne in der schönen Lüneburger Heide, genauer gesagt in deren Süden, bin aber Wochenendpendler und verbringe die Masse meiner Wochen in Hamburg. Es gibt schlimmeres... ;-)
Ich habe sehr lange, 26 Jahre, Judo gemacht, auch ordentlich leistungsorientiert zuweilen. Und mit den Jahren wurden die Gewichtsklassen immer höher, bis irgendwann 115 kg (bei 194cm) auf der Waage standen. Leider nicht optimal verteilt...
Um die Kilos runter zu schmelzen habe ich (widerwilligst!) mit...nun ja..."Jogging" angefangen. Furchtbar zunächst, dann immer besser, mittlerweile macht es (meistens) Spaß. Da ich aus einer Schwimmer-/Wasserballer-Familie komme und neben dem Judo immer auch viel geschwommen bin, war der Schwimmsport auf einmal auch immer prominenter geworden. Und nu? Tja, nu hat mich irgendwie das Triathlon-Fieber gepackt! Ambitioniert? Nö. Ich will nicht in 8 Monaten die LD bestreiten oder im nächsten Jahr Landesmeister auf der MD werden. Ich würde gerne
a) weiter Spaß am Ausdauersport finden,
b) die Sprintdistanz in Celle, zu der ich mich angemeldet habe am 18.08. mit Spaß absolvieren und
c) damit einhergehend noch ein paar kg verlieren.
Rennrad ist derzeit noch von einem Freund geliehen (Specialized Tarmac) und wartet auf erste Fahrversuche. Wird schon...
Hier angemeldet habe ich mich, weil ich alleine aus dem Lesen vieler Beiträge hier eine irrsinnige Motivation schöpfen konnte, klasse Umgangston hier!

Bis die Tage,

der Heidjer
Heidjer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 22:05   #2
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Heidjer Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich möchte mich denn auch eben vorstellen.
Mein Name ist Jan, ich bin 34 Jahre alt und wohne in der schönen Lüneburger Heide, genauer gesagt in deren Süden, bin aber Wochenendpendler und verbringe die Masse meiner Wochen in Hamburg. Es gibt schlimmeres... ;-)
Ich habe sehr lange, 26 Jahre, Judo gemacht, auch ordentlich leistungsorientiert zuweilen. Und mit den Jahren wurden die Gewichtsklassen immer höher, bis irgendwann 115 kg (bei 194cm) auf der Waage standen. Leider nicht optimal verteilt...
Um die Kilos runter zu schmelzen habe ich (widerwilligst!) mit...nun ja..."Jogging" angefangen. Furchtbar zunächst, dann immer besser, mittlerweile macht es (meistens) Spaß. Da ich aus einer Schwimmer-/Wasserballer-Familie komme und neben dem Judo immer auch viel geschwommen bin, war der Schwimmsport auf einmal auch immer prominenter geworden. Und nu? Tja, nu hat mich irgendwie das Triathlon-Fieber gepackt! Ambitioniert? Nö. Ich will nicht in 8 Monaten die LD bestreiten oder im nächsten Jahr Landesmeister auf der MD werden. Ich würde gerne
a) weiter Spaß am Ausdauersport finden,
b) die Sprintdistanz in Celle, zu der ich mich angemeldet habe am 18.08. mit Spaß absolvieren und
c) damit einhergehend noch ein paar kg verlieren.
Rennrad ist derzeit noch von einem Freund geliehen (Specialized Tarmac) und wartet auf erste Fahrversuche. Wird schon...
Hier angemeldet habe ich mich, weil ich alleine aus dem Lesen vieler Beiträge hier eine irrsinnige Motivation schöpfen konnte, klasse Umgangston hier!

Bis die Tage,

der Heidjer
Moin und willkommen. Spaß ist die Hauptsache
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 13:22   #3
kesselgulasch
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.05.2013
Beiträge: 10
Hallo an alle

ich bin Michael und komme ebenfalls aus Hamburg
kesselgulasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 21:05   #4
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Moin Jan, wo genau ist bei dir der Süden? :::Ja ich weiß, auf der Landkarte unten... ich wohne selbst in der Heide, vielleicht treffen wir uns mal auf ne Tour...
Mario
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 21:11   #5
Heidjer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Heidjer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Ort: In der Südheide / aktuell: Washington DC, USA
Beiträge: 50
Moin Mario!
Der Süden ist bei mir Celle...und auf der Landkarte ganz unten stimmt auch! Fuselhövede ist ja nicht allzu weit weg. Gemeinsame Tour würde ich sehr gerne machen - allerdings vermutlich erst so ab Mitte Juni möglich (hab vorher das Rad in HH und einen Haufen Wochenendtermine...). Kennst du schicke Strecken bei uns im Revier? Hatt schon überlegt mal die Panzerringstraße in Bergen zu vermessen... ;-)

Grüße,

Jan
__________________
The past is prologue
Heidjer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 08:08   #6
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Moin, hm, die Gegend um Celle kenn ich nur vom Tria dort. Die Ringstraße selbst hat 60km einmal rum, das Problem ist die Wache, auch manchen Abschnitten stehen die gern mal am WE rum und halten meistens Motorradfahrer an, die da rumheizen. Mich selbst hat es auf dem Rad schon mal erwischt. Die haben gleich mit Polizei gedroht. Seit dem fahre ich nur noch einioge Abschnitte, die auch freigegeben sind.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 09:34   #7
Heidjer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Heidjer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Ort: In der Südheide / aktuell: Washington DC, USA
Beiträge: 50
Selber Moin,

bist du dieses Jahr in Celle wieder dabei? Wird mein Triathlon-Debüt...
Die Strecke zwischen Celle und Soltau (über Bergen) könnte man nochmal ausprobieren, ist aber relativ stumpf. Wie siehts bei dir in der Gegend aus?
__________________
The past is prologue
Heidjer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 13:34   #8
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Nee in Celle bin ich nicht dabei, passt irgendwie nicht. Ich bin erst in Moritzburg, dann noch Bad Bodenteich, Munster und Glücksburg. evtl noch in Müden/Ö. Das ist ein recht familiäres Rennen. Und direkt in der Nähe- Dort habe ich meinen "ersten" gemacht. Seitdem bin ich infiziert. Die Gegend um Vissel, naja, Gegenwind halt... Wenns ein wenig hügeliger werden soll, dann bin ich bei Schneverdingen Richtung Hanburg unterwegs. Bin morgen Vormittag mit dem Rad unterwegs, dann noch Sa.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.