gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2018, 06:25   #9161
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mit dem Stellen kritischer Fragen oder Einfordern von Transparenz macht man sich in Verbänden selten beliebt.
Ich arbeite beruflich ja auch mit Sportverbänden usw zusammen und kann das nur bestätigen auch wenn es in meinem Fall nicht um Doping geht.

Insgesamt muss man sich aber fragen ob das nicht genau das Verhalten ist dass das ganze möglich macht, ja nichts sagen ja nichts machen.....das könnte ja schlechte folgen für mich und meine Karriere haben?!

Gut zu sehen ist das verhalten ja gerade wieder mal bei der UCI. Einen Froome zu fall bringen ist ihnen anscheinend zu hoch bzw zu riskant, denn ehrlich gesagt schreit der Fall ja nach einer Schutzsperre. Aber was wird gemacht, der schwarze Peter wird auf das Team abgeschoben...lächerlich.
deirflu ist offline  
Alt 02.02.2018, 09:58   #9162
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich arbeite beruflich ja auch mit Sportverbänden usw zusammen und kann das nur bestätigen auch wenn es in meinem Fall nicht um Doping geht.

Insgesamt muss man sich aber fragen ob das nicht genau das Verhalten ist dass das ganze möglich macht, ja nichts sagen ja nichts machen.....das könnte ja schlechte folgen für mich und meine Karriere haben?!
Ich gebe Dir Recht, weise nur auf einen meiner Meinung nach wesentlichen Punkt hin: Hafu hat nicht geschrieben ... "das könnte ja schlechte Folgen für mich und meine Karriere haben", sondern: dass er sich um die Karriere seines Sohnes Sorgen macht, der vom Verband abhängig ist. Und dafür habe ich volles Verständnis.

Selbst mit fliegenden Fahnen unterzugehen ist was anderes, als jemand anderem sehenden Auges die Karrierechancen zu vermasseln.

Aber wie gesagt: grundsätzlich bin ich sehr dafür, den Verbandsfunktionären nicht alles kritiklos durchgehen zu lassen. Das sollte man aber nicht auf die unmittelbar betroffenen Sportler abschieben, das sollten andere tun.
trithos ist offline  
Alt 02.02.2018, 10:16   #9163
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Gut zu sehen ist das verhalten ja gerade wieder mal bei der UCI. Einen Froome zu fall bringen ist ihnen anscheinend zu hoch bzw zu riskant, denn ehrlich gesagt schreit der Fall ja nach einer Schutzsperre. Aber was wird gemacht, der schwarze Peter wird auf das Team abgeschoben...lächerlich.
Auf welcher rechtlichen Grundlage würdest Du eine "Schutzsperre" verhängen?
Und würdest du auch gern einige Millionen Schadensersatz zahlen, falls sich die Sperre als unrechtmäßig herausstellt?

Natürlich finde auch ich es höchst unbefriedigend, dass sich die Klärung des Problems ewig hinzieht und dass Froome so lange weiterfahren kann. Da scheint es wohl eine Regelungslücke zu geben.
LidlRacer ist offline  
Alt 02.02.2018, 11:29   #9164
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Weiß nicht, ob's in Costa Rica dickere Fische gibt als die Erwischten.
Hab nur einen geprüft - der ist 3-maliger Landesmeister.
Kann man auf Procyclingstats ja mal nachschauen. Alles international unbedeutende Fahrer. Da ist noch nichtmal ein Team hinterlegt. Ein Hinweis, dass das "noch nicht mal" Continental Team Status entspricht.

Da es aber eine Aktion der nationalen Antidopingbehörde war, war das für Landesverhältnisse bezogen auf den Radsport schon "ganz oben" . Ich vermute angesichts des internationalen Gewichts des puertoricanischen Radsports, dass diese Sportart dort eher unbedeutend ist.

Bei einem Fußballturnier war mal ein Großteil einer südamerikanischen Fußballmannschaft positiv. Ohne größere Folgen und ohne Aufsehen.

Gleiches ist halt nicht immer gleich.
 
Alt 02.02.2018, 12:25   #9165
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Auf welcher rechtlichen Grundlage würdest Du eine "Schutzsperre" verhängen?
Und würdest du auch gern einige Millionen Schadensersatz zahlen, falls sich die Sperre als unrechtmäßig herausstellt?

Natürlich finde auch ich es höchst unbefriedigend, dass sich die Klärung des Problems ewig hinzieht und dass Froome so lange weiterfahren kann. Da scheint es wohl eine Regelungslücke zu geben.
Ich weiß nicht, aber ist es eigentlich nicht ein ganz klarer Dopingverstoß, IMHO hat er eine verbotene Menge einer Substanz in seinem Körper die auf der Dopingliste steht?!

Rein vom Gefühl her würde ich sagen das da mit zwei verschieden Maß gemessen wird und ein nicht so bekannter Fahrer schon weck wäre und das wäre wirklich skandalös bzw hatten wir solche Umstände ja schon einmal.

Ich sehe so wie so viel Ähnlichkeiten zu LA der auch immer gleich jeden Verdacht mit unglaublicher Härte, einer Horde Anwälten und viel Geld entgegen getreten ist. Am ende wissen wir alle wie das ausgegangen ist.
deirflu ist offline  
Alt 02.02.2018, 12:30   #9166
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir Recht, weise nur auf einen meiner Meinung nach wesentlichen Punkt hin: Hafu hat nicht geschrieben ... "das könnte ja schlechte Folgen für mich und meine Karriere haben", sondern: dass er sich um die Karriere seines Sohnes Sorgen macht, der vom Verband abhängig ist. Und dafür habe ich volles Verständnis
Hab ich auch bzw mache ich mir meine Arbeit auch nicht leichter wenn ich mich mit den Verbänden anlege, von dem her war das ja auch keinen Vorwurf.
Das Problem das ich ansprechen wollte ist auch eher dass das den Funktionären ihre "Macht" bewusst ist und das nutzen sie halt aus für ihren eigenen Vorteil.....mehr Geld zu machen. Der Sport und erst recht der Sportler ist denen egal bzw nur mittel zum Zweck.
deirflu ist offline  
Alt 02.02.2018, 12:39   #9167
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, aber ist es eigentlich nicht ein ganz klarer Dopingverstoß, IMHO hat er eine verbotene Menge einer Substanz in seinem Körper die auf der Dopingliste steht?!
Nein, das ist bei dieser Substanz eben nicht so klar, wie wir schon recht umfangreich diskutiert haben.

Froome hat die Möglichkeit, nachzuweisen, warum die Konzentration bei ihm höher ist als der Grenzwert, obwohl er nur die erlaubte Menge inhaliert hat.
Scheint aber nicht so einfach zu sein ...
LidlRacer ist offline  
Alt 02.02.2018, 12:46   #9168
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nein, das ist bei dieser Substanz eben nicht so klar, wie wir schon recht umfangreich diskutiert haben.

Froome hat die Möglichkeit, nachzuweisen, warum die Konzentration bei ihm höher ist als der Grenzwert, obwohl er nur die erlaubte Menge inhaliert hat.
Scheint aber nicht so einfach zu sein ...
Ok....

Auf alle Fälle ist der Fall irgendwie komisch oder, es scheint sich ja auch kaum was zu bewegen.

Ich bin echt gespannt wie sich der Verband und alle anderen beteiligten in nächster Zeit verhalten werden. Froome macht ja jetzt auf Strava einen auf Transparenz....
deirflu ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.