gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tri-mag Zugang + Abo - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Bücher
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2024, 10:40   #25
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von ADri Beitrag anzeigen
Das Heft finde ich jetzt auch nicht mehr so dolle.

Liegt aber wohl daran, dass ich da nichts mehr lernen kann. Da müsste mehr Wissen von Externen Experten rein um auch den "Nerds" noch neues vermitteln zu können. Die Redaktion stößt da an ihre Grenzen.
Ich denke das liegt eben auch zum Teil daran, dass sie ihre Gebiete deutlich breiter aufgestellt haben mit Power&Pace, den YT Inhalten etc. Da muss dann zwangsläufig woanders die Qualität runter fallen. Finde das merkt man da eben deutlich an den "journalistischen" täglichen Inhalten & dem Magazin. Der Podcast hat auch eher abgebaut & hat natürlich inzwischen auch eine Menge an deutscher & internationaler Konkurrenz.

Gibt aber auch Sachen, die sie gut machen. Zum Beispiel die aktuelle neue Serie auf YT über den DTU Kader auf den Weg zu Paris 2024 oder auch der 2h Podcast nach dem Ironman Hamburg ist hier hervorzuheben.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 11:13   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Beim Arzt liegen hin und wieder die Hefterln aus wie auch die Tour, das beste daran ist, dass die mir mehr liegen als die Regenbogenpresse vom Lesezirkel sonst, aber das wars auch schon. Effektiver Wert der vermittelten Inhalte: null.



Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Zumal ich heute die Berg und Steigen abonniert habe
Bestes Blatt.
Ziemlich wissenschaftlich und einige Artikel sehr langatmig, aber insgesamt und auch im Hinblick auf den Preis in ner komplett anderen Liga als das Tri-Mag.

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Bester Mann des Tages, ich schmeiß mich vor Lachen weg, Saugeil!
Nix mehr als ne realistische Zusammenfassung...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 16:14   #27
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
Es ist gut das es das Tri Mag gibt, das Heft und vor allem der Online Auftritt ist immer mal einen Klick wert.

Nur eine neutrale Berichterstattung, darf man aber nicht erwarten ;-)!!

Wenn man aufmerksam und nicht ganz neu in unserem Sport ist, merkt man an einigen Stellen sehr genau, das eine Wertung der Redaktion (wo es einer Wertung bedarf) immer bevorzugt dahin geht, wo man die beste und künftig mögliche Monetarisierung ausmacht.
Zu mindestens deutet bei einer Analyse nach dem "Warum" einiges darauf hin.

Das ist auf der einen Seite wahrscheinlich Ok, alle müssen ja Ihre Brötchen zahlen.

Wenn aber ein Produzent, Händler, Dienstleister, Veranstalter oder wer oder was auch immer, mitbekommt das etwas bewusst und trotz besserem Wissens nicht richtig oder unzureichend dargestellt wird, bleibt einem doch der Apfel im Hals stecken :-( .

Man liest den einen oder anderen Artikel dann "anders".

Eine Entscheidung für ein Abo geht somit gegen Null.

Aber ok, "ähnliches" hatten ja andere auch schon bemerkt.

Geändert von Flower (16.01.2024 um 16:23 Uhr).
Flower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 17:31   #28
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich hatte auch in 2023 gekündigt, weil die Hefte immer öfter die gleichen wiederholenden Inhalte hatten & ich die journalistische Qualität an vielen Stellen einfach nicht mehr zufriedenstellend finde.

...
bei mir auch so, war jetzt ca 7 Jahre Abonnent...Journalistisch find ich's schon ok, aber es wiederholt sich halt echt immer....mir reicht der Podcast, den ich (fast) regelm. höre....aber zu mehr bin ich dann nicht mehr bereit.

Ev wird der Podcast auch mal hinter die Bezahlschranke wandern...dann eben nicht mehr (hoffe AG1 bezahlt den Spaß noch lange ...mittlerweile weiß ich ja schon wie weit ich vorspulen muss!)
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 20:20   #29
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Hab gerade mal geschaut.
Eigentlich ist für alle Beiträge zu löhnen, nicht ausgewogen sondern einfach pauschal.
Für mich ein Todesurteil für das Käseblatt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 08:18   #30
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Wann immer Frank W. über irgendwelche Rennen berichtet hatte ging es NUR um die Deutschen Athleten. Zum Teil wurde nicht mal das ganze Podium genannt, aber das Rennen des 7t-Platzierten aus der BRD wurde sicher zeilenweise kommentiert.

Als Gipfel wurde im Männer-Tokyo-Rennen Salvisberg, der die Radstrecke zwei Runden lang anführte und mit 15sec Vorsprung in T2 ankommend nicht mit einem einzigen Wort erwähnt. Wie kann man "first off the bike" beim Olympiarennen nicht berücksichtigen? Das Rennen von Schomburg wurde aber von Start bis Sturz bis ins kleinste Detail kommentiert.

Solche und viele vergleichbare Beispiele haben mit sachlicher Berichterstattung die man in einem Fachmagazin erwartet, gar nichts zu tun.

Irgendwann hatte ich die Nase voll und gekündigt.
mein abo hab ich auch gekündigt. aus selben grund. und jedes 2te Frodo Cover war dann auch fad. hat sich zum schlechten gewandelt der Wechsel und seine Truppe. dem war der Triathlon allgemein komplett egal oder hats ned gecheckt. und die ständige Werbeartikel auch unbrauchtbar ..
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 09:07   #31
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
auch wenn Frank W. in irgendeinem Statement sich dazu seitenweise auslässt.
Hier der Artikel dazu: https://tri-mag.de/szene/zeitenwechs...lick-auf-2024/
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 10:03   #32
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das er als Publisher das anders sieht, finde ich jetzt nicht so verwunderlich. Würde da auch nicht direkt von "auslassen" sprechen. Kann mir schon gut vorstellen, dass die auch unter finanziellem Druck stehen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.