gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN World Championship Nizza 2023 - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2023, 14:26   #265
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern auch erfolgreich gefinished. Hatte vor 4 Wochen einen Radunfall und bis vor 1,5 Wochen konnte ich meinen linken Arm nicht bewegen, geschweige denn trainieren. Deswegen überglücklich gefinished zu haben. Die Zeit ist erstmal zweitrangig.

Anbei die heutige Siegerehrung der Pros
Unter diesen Umständen ziehe ich den Hut.
Das war dann glaube ich wirklich eine beinharte Nummer, physisch wie psychisch,
das schwimmen lief ja dafür noch erstaunlich gut.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 15:30   #266
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Ich kann auch kurz von der Siegerehrung berichten. Schade, dass die geehrten in den AKs nicht auf der Vidi-Wall mit Namen und Zeiten eingeblendet wurden. Die Akustik war nämlich ziemlich schlecht und als alter M55-Mann hab ich kaum was verstanden.

Schön zu sehen war, wie freundlich Patrick Lange und Sam Laidlow mit den Fans umgegangen sind. Ich habe beide zum ersten Mal persönlich erlebt und sie sind sehr sympathisch rübergekommen.

Hier Patrick Lange umringt von Fans:
20230911_145309.jpg

Und hier hat Sam Laidlow mitgeholfen, dass trithos ein Selfie zustande bringt:
20230911_145001.jpg

Insgesamt war leider die Halle zwar schön, aber ein bisschen zu groß. Zu essen hat es jedenfalls genug gegeben...
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 15:36   #267
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...und genau wie der Sieger der TM50 wurde auch der Sieger der TM55 in deren aktiven Zeit als Radfahrer des mehrfachen Dopings überführt.
Schön für die beiden Betrüger-Millionäre, dass sie jetzt in Nizza Thomas und hunderten anderer Hobbysportlern bei der radlastigen Ironman WM endlich mal zeigen durften, was sie für tolle Sportler sind...
Volle Zustimmung!!!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 16:11   #268
Eleonore
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eleonore
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...und genau wie der Sieger der TM50 wurde auch der Sieger der TM55 in deren aktiven Zeit als Radfahrer des mehrfachen Dopings überführt.
Schön für die beiden Betrüger-Millionäre, dass sie jetzt in Nizza Thomas und hunderten anderer Hobbysportlern bei der radlastigen Ironman WM endlich mal zeigen durften, was sie für tolle Sportler sind...
Eleonore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 17:08   #269
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
hat schon mal jemand nachgesehen wer die AG Sieger waren...?!

AG50-54 Alexandre Vinokurov 09:34:59 1:13:14 / 4:58:11 / 3:16:12
AG55-59 Laurent Jalabert 10:02:55 1:14:38 / 5:13:07 / 3:27:22
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 17:23   #270
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Fuck, gute Besserung!
Mach sicherheitshalber mal (ggfs. auch in den folgenden Tagen) einen Covid Test.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Gute Besserung und: es wird wieder bessere Tage und Wettkämpfe geben
Zitat:
Zitat von Nilspein Beitrag anzeigen
Das hast du sehr wahrscheinlich genau richtig gemacht, ich hatte mal einen ähnlichen Wettkampf auf der LD in Maastricht mit Infekt, bin damals durchgelaufen und hatte 6 Monate damit zu tun im Anschluß
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
gute Besserung!
Danke euch! Ich hoffe ich kann den scheiss einfach hier lassen wenn ich morgen die Heimreise antrete.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 17:39   #271
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Kann irgendwer einen Vergleich zum IM Lanzarote ziehen?
Also so vom Schwierigkeitsgrad her.
Dann könnte ich mir was drunter vorstellen.
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
aus dem Abstand von einer Dekade: Swim Lanza einfacher zu naivigieren, Neo eigentluch garantiert -
Rad Lanza alter Kurs: schwer aber leichter als Nizza, Struktur mit langer Abfahrt am Ende - die in Nizza echt kompliziert ist
Laufen - beide zum Flughafen raus, Lanza etwas mehr hügelig, beide leichte straighte Strecken, Nizza leichter.
Klima Temp. ähnlich, Feankreich kann aber heisser werden als die Kanaren // Wind, das grosse Kanarenthema spielt in Frankreich im September meist keine Rolle (Mistral)

m.
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist der Kurs auf Lanzarote einfacher. Zwar hat Lanzarote 150 Höhenmeter mehr, die spielen aber keine große Rolle.


In Nizza hast du einen sehr langen Anstieg welche die Muskulatur auf eine längere Zeit wesentlich mehr beansprucht. Dagegen gibt es auf Lanzarote mehrere Anstiege, die zwar auch sehr herausfordernd sind, aber danach gibt es längere Abfahrten, bei denen man die Muskulatur wieder entspannen kann.

Gerade die Passage zwischen Teguise und Yaza, welche auf dem Weg zum Nationalpark als auch auf dem Weg zum Mirador del Rio und wieder zurück in den Start-/ Zielbereich mehrmals passiert werden muss, hat neuen Asphalt und man kann hier sehr viel Zeit gut machen.

Ich war dieses Jahr zur gleichen Zeit vor Ort, als auch der Wettkampf stattgefunden hat, die Bedingungen vom Wind waren nahezu ideal. Auch die Abfahrt von Mirador del Rio runter ist wesentlich weniger anspruchsvoll (weniger Kurven, bessere Einsicht in die Kurven) als in Nizza.

Kenne Lanza jetzt auch nur aus diversen TLs aber würde mich dem geschriebenen absolut anschließen. Die Höhenmeter sind auf Lanza einfacher zu bewältigen und Berg ab braucht es deutlich weniger Skills + du kannst die Geschwindigkeit eher in andere Passagen mitnehmen. Wind ja kann auf Lanza halt auch immer ein Faktor sein, gestern ging in Nizza aber auch teilweise eine gute Brise.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 19:27   #272
Lux
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Münster/ Westfalen
Beiträge: 456
Respekt und Glückwunsch an alle Finisher!

Der Kurs in Nizza ist wahrlich weltmeisterlich: Insbesondere die Radstrecke, die den kompletten Radfahrer gefordert hat: Wechselnde Belastungen, Radbeherrschung in der Abfahrt mit ständiger Konzentration - ich war echt geflashed!

Geplant hatte ich während der Radzeit der Pros zu laufen und während deren Laufzeit zu schwimmen... ging nicht: Es war zu spannend, die landschaftlichen Bilder zu schön, die Kommentierung von Sebi Kiehnle zu interessant.
Sogar meine Freundin - weder Sportschauen interessiert und kaum Ausdaueraffin kam "zu nichts", so hat sie die Übertragung in den Bann gezogen.


Vor der Veranstaltung war ich eher ein Mythos Hawaii - Fan, jetzt hat mich Nizza überzeugt.
In Hawaii hätte wahrscheinlich nicht der überragende Radfahrer Sam Laidlow gewonnen, weil sich wahrscheinlich hinter ihm eine 12m-Perlenkette gebildet hätte.

!Nizza rules!



An Matze8 und die anderen Teilnehmer: Bin sehr an Euren Erfahrungen und Impressionen interessiert!




__________________
the best things are 4 free
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.