gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3683 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.12.2021, 17:00   #29457
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.739
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Moin!
Mein Jahr endet, wie es anfing (fast): Gestern in der Klinik ein positiver Schnelltest, heute Morgen vom Gesundheitsamt die Bestätigung, dass der PCR Test positiv ist.

Ich bin gerade bedient, nachdem ich jetzt fast 5 Stunden telefoniert habe, um all die Dinge zu klären, die jetzt zu klären waren, vor allem in Bezug auf Kontakte, die in der Klinik stattfanden.
Wenn ich den Nerv dazu habe, schildere ich die verrückten Widersprüchlichkeiten des heutigen Morgens mal in meinem Blog, falls es jemanden interessiert. Ich finde es jedenfalls reichlich irre, wie absolut gegensätzlich die Aussagen und Schlussfolgerungen sind, die das Gesundheitsamt Essen einerseits und die Leitung der Krankenhaushygiene des Uni-Klinikums Essen andererseits (in Sachen Corona kooperieren wir mit dem Uni-Klinikum, weil wir auf deren Gelände sind und universitär zu denen gehören) sind.

Gruß
J., mal wieder 14 Tage in Quarantäne.

Alter Verwalter, wassn Schice!
Drück dir die Daumen, dasses wieder glimpflich abläuft.
Das wahrscheinlich beste daran: du hast Zeit, deinen Blog zu schreiben...


PS: derweil gehnse hier nu heute auch (wieder) spazieren.
Keine Ahnung, ob angemeldet oder nicht, jedenfalls war die Stadt dicht, als ich extra reingefahren bin, um mal wieder mein Taschengeldkonto zu plündern.
Auf kurze Nachfrage bei der Rennleitung rieten mir die, das Auto irgendwo abzustellen und zur Bank zu laufen.
Nachdem ich komplett in schwarze Klamotten von Kopf bis Fuss gewandet war und der Pöpel direkt an der Bank vorbeidefilierte, hatte ich dazu eher nicht so richtig viele Böcke.
Könnt echt kotzen.


Andererseits: Spazierengehen hin, Flashmob her, wenn so ne Aktion 'Critical Mass' heisst, finden wirs natürlich cool, wenngleich da natürlich ein Bonus herrscht, weils erstens nicht von braunen Kackbratzen unterwandert wird und zweitens keine hirnamputierten Querschläger in nennenswerter Menge dabei sind.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 17:09   #29458
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.528
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja, da war es auch nahezu symptomlos. Ich war beim ersten Mal kurz davor das erste Mal geimpft worden. Jetzt bin ich dreifach geimpft, die Booster-Impfung war aber erst am 22.12.
Lass es Dir gut gehn

2 mal von der Seuche erwischt worden und 3 mal geimpft => dann hast 5 Zerties - der Neid sei mit Dir - Hugh!
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 17:12   #29459
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
@Bella: Drücke die Daumen.

@all: Habe jetzt zweimal erlebt, wie unqualifiziert manche kommerziellen Teststationen beim Schnelltest testen. Statt den Abstrich tief und ein paar Sekunden lang im hinteren Teil der Nase zu nehmen, wurde vorne und sehr kurz ein bißchen "rumgerührt".
Könnt Ihr Ähnliches berichten? Oder fällt das unter Zufall?

Anmerkung: Schmerzfreie und schnelle Tests mit schlecht geschultem Personal und negativ Befund sind für die G+V Rechnung und die Rückkehr der "Kunden" sicherlich von Vorteil.
Die Testbilanz wird dadurch leider verfälscht und die Pandemie verstärkt.

Im ersten korrekten Fall ist es sehr unangenehm und schwer auszuhalten (meine befreundete Augenärztin muss danach weinen). Im zweiten unkorrekten Fall bemerkt man es kaum.

Jetzt gehe ich nur noch zu der gemeinschaftlich betriebenen Station von Johannitern/DRK/Malteser. Als ich von o.g. Sachverhalt berichtete, bestätigten sie mir diese Problematik jener "Aktion" und meinen Verdacht.

Habe ich das gestern und heute richtig "überflogen"? Die Amerikaner weisen darauf hin, dass die Schnelltests bei Omikron (Annahme: korrekte Durchführung) eine höhere Fehlerquote haben und Infektionen seltener entdecken?
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 17:29   #29460
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Gruß
J., mal wieder 14 Tage in Quarantäne.
Oh je, alles Gute! Silvester jetzt alleine zu Hause?

Warum 14 Tage Quarantäne, wenn du 3fach geimpft bist oder habe ichbda die neusten Regelungen verpasst? Mein Kenntnisstand ist, dass man nach 5 Tagen mit negativem PCR Test wieder raus kann. - Allerdings nicht bei uns ins Büro rein, da muss man 14 Tage warten. Ist das bei dir auch so?

LG S.
Shangri-La ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 18:15   #29461
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Habe ich das gestern und heute richtig "überflogen"? Die Amerikaner weisen darauf hin, dass die Schnelltests bei Omikron (Annahme: korrekte Durchführung) eine höhere Fehlerquote haben und Infektionen seltener entdecken?
Das Paul Ehrlich Institut hat dazu einen recht umfangreichen Test gemacht:

https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-me...43.intranet242

"Bis zum 14.12.2021 haben 245 Antigentests die Evaluierung durch das Prüflabor am Paul-Ehrlich-Institut durchlaufen: 199 Tests haben die Untersuchung bestanden, 46 Produkte haben nicht bestanden."

Die haben da auch ne Tabelle mit allen getesteten Produkten.
Wer noch Tests zuhause hat, oder welche einkaufen will, schaut da besser mal rein!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 18:18   #29462
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
@all: Habe jetzt zweimal erlebt, wie unqualifiziert manche kommerziellen Teststationen beim Schnelltest testen. Statt den Abstrich tief und ein paar Sekunden lang im hinteren Teil der Nase zu nehmen, wurde vorne und sehr kurz ein bißchen "rumgerührt".
Könnt Ihr Ähnliches berichten? Oder fällt das unter Zufall?
War selbst nie bei einer kommerziellen Teststation.
Erinnere mich aber dunkel an Berichte über erstaunlich niedrige Positivraten - und das nicht nur bei Schummellaboren, die frei erfundene Tests abgerechnet haben.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 18:55   #29463
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Zur Zeit wird bei mir jeder Schnelltest des Herstellers NADAL immer schwach positiv, andere Schnelltests zeigen nur die Kontrolllinie an. Ist aber anscheinend nur bei mir so, bei anderen Leuten tritt dieser schwach positive Strich nicht auf. Nach dem ersten Auftreten hab ich dann auch umgehend nen PCR Test durchgeführt, der dann negativ ausgefallen ist.

Bin gespannt, ob das so weiter geht oder ob das nur temporär ist.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 20:30   #29464
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.739
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
@Bella: Drücke die Daumen.

@all: Habe jetzt zweimal erlebt, wie unqualifiziert manche kommerziellen Teststationen beim Schnelltest testen. Statt den Abstrich tief und ein paar Sekunden lang im hinteren Teil der Nase zu nehmen, wurde vorne und sehr kurz ein bißchen "rumgerührt".
Könnt Ihr Ähnliches berichten? Oder fällt das unter Zufall?

Anmerkung: Schmerzfreie und schnelle Tests mit schlecht geschultem Personal und negativ Befund sind für die G+V Rechnung und die Rückkehr der "Kunden" sicherlich von Vorteil.
Die Testbilanz wird dadurch leider verfälscht und die Pandemie verstärkt.

Im ersten korrekten Fall ist es sehr unangenehm und schwer auszuhalten (meine befreundete Augenärztin muss danach weinen). Im zweiten unkorrekten Fall bemerkt man es kaum.

Jetzt gehe ich nur noch zu der gemeinschaftlich betriebenen Station von Johannitern/DRK/Malteser. Als ich von o.g. Sachverhalt berichtete, bestätigten sie mir diese Problematik jener "Aktion" und meinen Verdacht.

Habe ich das gestern und heute richtig "überflogen"? Die Amerikaner weisen darauf hin, dass die Schnelltests bei Omikron (Annahme: korrekte Durchführung) eine höhere Fehlerquote haben und Infektionen seltener entdecken?
Ja mei, das kommt halt auf den Test an, wie der durchgeführt wird.
Du merkst halt, ob dir vorne oder hinten in der Nase gebohrt wird, im Rachen oder ner Kombination davon, genauso gibts Unterschiede, wie dann mit der entnommenen Probe verfahren wird, du kriegst eben nur nix mehr davon mit, ob gar nicht oder dreimal umgerührt, 5x oder 10x geschüttelt und dann nach 1 Minute oder vielleicht auch sofort 3, 4 oder 5 Tropfen auf den Teststreifen gekippt werden.

Von der anderen Seite des Nasenbohrers kann ich dir berichten, dasses Patienten, kannstse auch Kunden nennen, gibt, die dir ihre Testgeschichte der letzten Wochen haarklein runterbeten und wanns wo wie angenehm war, da fängste nicht zu diskutieren an sondern nickst oder sagst einfach ja oder was sie halt sonst hören wollen, damits weitergeht.

Iss halt deppert, wenn die sozialen Kontakte eingeschränkt sind und das Testzentrum die von dir meistbesuchte Institution ist, du eh schon 20 Minuten warten musstest, um dranzukommen, die hinter dir aber nicht ne halbe Stunde warten sollen, weilst noch ne Geschichte zu erzählen hast.

Die einen findens hinten im Rachen durch die Nase besonders unangenehm, andere rollen nichtmal mit den Augen, dem nächsten kitzelts vorne an der Nasenwand, dass er die 15Minuten Wartezeit bis das Ergebnis kommt durchgehend mit Niesen beschäftigt ist, wieder ein andrer ist panisch beim Reinkommen, aber entspannt wenn er hört, dass er nicht wie beim letzten Mal den Tupfer bis ins Hirn geschoben und dort gebohrt kriegt.
Bunte Welt halt, wie sonst überall und woanders auch.

Ich war einmal zum Testen eingeteilt, wo entgegen der Vorgaben des Testherstellers nicht nur in der Nase, sondern erst durchn Mund im Rachen und dann nochmal durch die Nase abgestrichen wurde;- dort hab ich mich dann einfach nimmer einteilen lassen, wenn die dort nach Gutdünken anders handeln als der Hersteller vom Test angibt.
Immerhin wusst ich danach, wieso Leute die vorher irgendwann mal zu nem Test dort waren, gejammert und ängstlich gefragt haben, wo der Abstrich genommen wird.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.