gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IM 70.3 sub 5h oder doch sub 6h? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2015, 08:12   #1
NikeZoom
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 195
IM 70.3 sub 5h oder doch sub 6h?

Hallo zusammen

mein Name ist Fabian, ich bin 21 Jahre alt und momentan in meiner 2. Saison als Triathlet unterwegs

Angefangen hat das ganze vor gut 2 Jahren als Schnappsidee mit zwei Freunden zusammen und mittlerweile bin ich fuer den IM 70.3 in Kronborg am 21.06. angemeldet.

Bin also noch ein Neuling in vielem hier. Habe erst eine Sprintdistanz und 2 OD auf dem Kerbholz.

Bestzeit OD: 2:50:39
Bestzeit 10km: 45:32
Bestzeit HM: 1:43 (im Training)

Also nicht so wirklich die Ueberfliegerwerte

Muss dazu sagen (jedoch nicht als Ausrede gemeint) dass ich bis zum November auf nem 23 Jahre alten Rennrad unterwegs war (Koga Myjata) und beim Laufen permanent Probleme mit Blasen hatte.

Hab mir dann ein neues Rad gekauft und bin nun mit einem Cuba Agree GTC Race bewaffnet, sowie dem Nike Zoom Pegasus 31, bei dem die Blasenproblematik sich erledigt hatte.

Ich trainiere aktuell nach einem 31 Wochenplan, der puenktlich am 21.6. endet und mich durch den 70.3 bringen soll.
Aufgrund des richtig schlechten Wetters hinkt jedoch das Rad fahren: habe dieses Jahr erst 373km auf dem Rad hinter mich gebracht und 163km bin ich gelaufen.

Beim Laufen haben mich vor 3 Monaten shin splits gestoppt, die noch nicht komplett ausgeheilt sind, sodass ich letzte Woche komplett pausiert habe und mindestens diese Woche noch nicht wieder laufen werde.