gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 198 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2019, 07:51   #1577
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Interessant der Anteil der "jungen Wählerschaft" an den Stimmen der Grünen. In der Population der u60ziger sind die Grünen die stärkste Kraft.

Tja, und die älteren sterben so nach und nach und dann sehen die Volksparteien noch älter aus.
Findet ein Umdenken, speziell bei der Union ein? Nein, wird es nicht, wird alles weiterhin schön geredet und die Ursachen für deren Untergang sind woanders, nur nicht in der eigenen Politik. Die ist ja gut..., für sich selbst....
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 08:06   #1578
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
.....
Abwarten wie es weitergeht mit Fridays for Future und der ganzen Klimadebatte.
Kann ja sein, dass die Grünen sich wirklich richtig ändern.
Leider gibt es dafür aus meiner Sicht wenig reale Anzeichen. Es braucht unbedingt die Mobilisierung durch die weltweite Klimaschutzbewegung, um Erfolge bei der Klimakrise zu erzielen. Dass am letzten Freitag in über 3000 Städten auf der ganzen Welt demonstriert wurde, halte ich schon für sehr bemerkenswert, bemerkenswerter als das Wahlergebnis für die Grünen in DE, die es schafften, den normalen Wählertrend für eine Oppositionspartei gegen eine bleierne GroKo optimal zu nutzen.

Geändert von qbz (27.05.2019 um 08:28 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 08:22   #1579
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Tja, und die älteren sterben so nach und nach und dann sehen die Volksparteien noch älter aus.
Na ja. Das Wahlergebnis bietet reichlich Raum für Interpretationen die je nach Sichtweise unterschiedlich ausfallen können.

Schaut man auf diese Grafik ist Deutschland (weiterhin) Schwarz (CDU / CSU) mit einigen grünen und ganz wenigen roten (SPD) Einsprengseln und einem braunen Rand im Osten.

Man wird sehen...vieles ist denkbar:
Die CDU sagt "Wir haben verstanden" und erhöht die Steuern für Energie. Ansonsten passiert nichts und geht es so weiter wie gehabt.

Die SPD beginnt mit der überfälligen Positionsbestimmung, verlässt die Groko, zerfleischt sich und versinkt in der Bedeutungslosigkeit.

Die Grünen haben die Chance an die Macht zu gelangen. Dabei kommt es zu erbitterten Flügelkämpfen der wieder erstarkenden Flügel aus Fundis und Realos.

....

Es bleibt spannend.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 08:40   #1580
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Muss man nicht. Wie kommst Du darauf? Bitte begründen.
War es nicht der Hohlkopf Christian Schmidt, seines Zeichens Landwirtschaftsminister und Angehöriger der CSU, der Glyphosat im Alleingang für weitere 5 Jahre in Deutschland durchgesetzt hat.

Genau der Gleiche ist weiterhin für das Beibehalten des Kükenschredderns und Mega-Schweineställe.

Mir reicht das als Argument, das die Unionsparteien nie und nimmer klimafreundliche Ziele auf ihrer Agenda haben.

Für diese Parteien steht, Gewinn maximierung und weiterer Aufschwung am oberster Stelle.
Egal wie es der Umwelt dabei ergeht.

Das sind alles Steigbügelhalter der Grossindustriellen!!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 09:05   #1581
Trimichi
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

Das sind alles Steigbügelhalter der Grossindustriellen!!
"Dem Volk nach dem Mund reden und es dann anders machen." (CSU-Original, O-Ton, im TV vor circa 1,5 Jahren).

Off-topic: Übrigens an den armseligen Wicht, den ich verdächtige, mir gestern in der WZ meinen Helm gestohlen zu haben. Das hat ein Nachspiel. Veranstalter ist bereits angeschrieben. Sollte der Helm nicht auftauchen erstatte ich Anzeige auf der PI in Ingolstadt im Rahmen einer Radausfahrt dorthin in Vorbereitung auf den IM Frankreich.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 09:07   #1582
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

at Alpenfex: du bist also der andere, weil ja nicht der andere andere? Du maulst immer nur rum, insofern, wie es nicht geht. Du selbst scheinst mir keine tragbaren und tragfähigen Konzepte auf Lager zu haben. Da her passt mMn nach der Spruch "die anderen sind Schuld" auf Dich selbst am allerbesten. Wie auch auf alle anderen natürlich , weil ja am Ende alles gut wird für die Umwelt.
Was möchte der Herr den gerne hören/lesen?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 09:17   #1583
Trimichi
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Was möchte der Herr den gerne hören/lesen?
Zum Beistift, dass Du auch mal was Konstruktives bringst, wie a) in abstracto nicht die Schuld bei den anderen suchst und b) in concreto mit gutem Beispiel vorangehst:
- Altglas mit dem Rad wegbringen
- Einkaufen mit dem Rad
- an einer Demo teilnehmen
...

Den wir brauchen: #3 einen kollektiven Bewusstseinsschub.

So pflichte ich qbz nicht nur bei sondern blase ins selbe Horn, insofern, dass 3000 weltweit koordinierte Demos eine "saugeile" Sache sind, wenn nicht sogar Weltspitze.

Würdest Du ein Beispiel bringen, wie Du aktiv zum Klimaschutz beiträgst wäre das zu begrüßen. Oder etwa nicht? Es entzieht sich meiner Einsicht und Erkenntnisfähigkeit, weswegen die FfF-Bewegung nur bla bla sein sollte.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 09:28   #1584
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.975
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Schaut man auf diese Grafik ist Deutschland (weiterhin) Schwarz (CDU / CSU) mit einigen grünen und ganz wenigen roten (SPD) Einsprengseln und einem braunen Rand im Osten.
Diese Darstellung berücksichtig aber nicht, dass Ackerland, Wälder und Wiesen keine Stimme abgeben.

Wenn man sich die Bevölkerungsverteilung anschaut, sieht man schon, dass in der schwarz dominierten Fläche um Größenordnungen weniger Menschen leben als in den Ballungszentren.

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.