gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Überbelastung Achillessehne - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2019, 10:50   #25
Topa
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.06.2017
Beiträge: 151
Der Rush läuft sich auf jeden Fall härter.
Aber als Cloud X und Flow Läufer, habe ich mir ehelich gesagt keine Gedanken gemacht, dachte der wird passen wie sonst die anderen auch.

Werde mal eure ganzen Tipps beherzigen.
Topa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:55   #26
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Zu Voltaren: soweit ich weiß lindert das nur den Schmerz, ändert aber nix an der Ursache. Hierzu gibt es aber bessere Experten als mich.
Halbgötter in Weiß, die nur an den Symptomen rumfuhrwerken sind mir immer gleich suspekt. Der wichtigste Punkt ist immer die Ursachenforschung. Und das macht bei Ärzten bei mir den Unterschied.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 11:56   #27
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Zu Voltaren: soweit ich weiß lindert das nur den Schmerz, ändert aber nix an der Ursache. Hierzu gibt es aber bessere Experten als mich.
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Halbgötter in Weiß, die nur an den Symptomen rumfuhrwerken sind mir immer gleich suspekt. Der wichtigste Punkt ist immer die Ursachenforschung. Und das macht bei Ärzten bei mir den Unterschied.
Den Arzt muss man an der Stelle evtl etwas in Schutz nehmen.

In Voltaren ist Dicofenac als Wirkstoff. Freilich lindert es die Schmerzen. Gleichzeitig hat es antiphlogistische Wirkung - es ist ein Entzündungshemmer.

Keine Schmerzen in einer akuten Phase zu haben kann genauso Sinn machen wie eine Entzündung zu hemmen. Man kann im Alltag schmerzfrei gehen und nimmt ggf keine Schonhaltungen ein. In einer akuten Phase, in der man auch nicht läuft, Diclo zu schmieren ist nicht falsch. Ich denke also die Empfehlung war nicht so falsch. Allerdings ist 2x täglich (sogar bis zu 4x täglich) wohl eher die richtige Empfehlung und nicht nur 1x täglich.

Am Ende muss man freilich die Ursachen bekämpfen. Dazu braucht's aber erstmnal ne vernünftige Dignose - beim Rollen verkaufen ist das wohl eher schwer umzusetzen

Interessante Beiträge/Erfahrungen übrigens, wie ich finde
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 12:11   #28
Topa
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.06.2017
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Den Arzt muss man an der Stelle evtl etwas in Schutz nehmen.

In Voltaren ist Dicofenac als Wirkstoff. Freilich lindert es die Schmerzen. Gleichzeitig hat es antiphlogistische Wirkung - es ist ein Entzündungshemmer.

Keine Schmerzen in einer akuten Phase zu haben kann genauso Sinn machen wie eine Entzündung zu hemmen. Man kann im Alltag schmerzfrei gehen und nimmt ggf keine Schonhaltungen ein. In einer akuten Phase, in der man auch nicht läuft, Diclo zu schmieren ist nicht falsch. Ich denke also die Empfehlung war nicht so falsch. Allerdings ist 2x täglich (sogar bis zu 4x täglich) wohl eher die richtige Empfehlung und nicht nur 1x täglich.

Am Ende muss man freilich die Ursachen bekämpfen. Dazu braucht's aber erstmnal ne vernünftige Dignose - beim Rollen verkaufen ist das wohl eher schwer umzusetzen

Interessante Beiträge/Erfahrungen übrigens, wie ich finde
War gestern nur ein Zufall, weil der Herr uns sehr bekannt vor kam und wir dann festgestellt haben, dass er meine Freundin ihr kaputtes Knie behandelt hatte. Und da hab ich ihn gleich mal gefragt.
Topa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 12:19   #29
Dafri
 
Beiträge: n/a
Ich hatte auch starke Probleme von November bis Mitte des Jahres mit der Achillissehne. Zu stark gesteigertes Bahntraining eventuell die Ursache. Treppenübung 3x täglich 6 Monate, Kraft Training, überwiegend Hoka Laufschuhe dann getragen.

Das Laufen etwas reduziert, viel Rad gefahren. Und nun seit 10 Wochen in der Frankfurt Marathon Vorbereitung ohne größere Probleme.
Durch die Umfangs Steigerung um das Doppelte an Lauf km mit den Wöchentlichen 30 bis 33km Lauf plus regelmäßig Wettkämpfe überhaupt keine Probleme mehr.

Rumpf und Kraft plus Dehen natürlich täglich. Fazit,wieder deutlich mehr gelaufen, und die Sehne ist wieder zufrieden.

Arzt Besuch habe ich mir erspart,dafür hin und wieder zum Physio Beine massieren lassen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.