gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Erhöhter Kalorienbedarf macht arm - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2008, 17:57   #9
Lizard
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 30
Dann schreib ich mal als Studentle

Wie schauts denn bei dir mit Mensa aus? Mensa bei mir ist ziemlich billig (ein "Menü" etwa 2€), zwar nicht unbedingt hochwertige Kost, aber man kann satt werden. Das gute Kraneberger hab ich auch, schon allein aus transporttechnischen Gründen. Bäcker gibts bei mir eigentl. gar nicht, Süßigkeiten ab und zu (die überlebensdauer hält sich sowieso nur im sekundenbereich auf, da lohnt sich kaufen erst gar nicht ). Meinen Käsekonsum hab ich reduziert. Obst ist zwar ziemlich teuer, da wird jedoch nicht gespart!
Fertigessen vermeide ich soweit es geht. Ob ich damit billiger komme, kA, ist aber auf jeden Fall gesünder. Und das Fastfood zeugs von McD etc. schmeckt mir sowieso nicht.

Ich weiß jetzt nicht genau, was ich wöchentl. für lebensmittel ausgeben, schätze es auf etwa 35€.

Dadurch, dass ich im studentenwohnheim wohne, spare ich auch ne menge, bzw. hab ich mehr zur Verfügung.

Achja, und Riegel lassen sich auch super selber machen, schmecken dann auch noch hervorragend. (Wobei ich die neuen von PB trotzdem hier hab )

Geändert von Lizard (22.02.2008 um 18:03 Uhr).
Lizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:00   #10
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
also wir sind regelmäßig zu dritt (2E +1K) am WE lege ich bei
Aldi/ Lidl so ca 50 - 75 Euro auf die Theke - gespart wird neuerdings am Wein & Sekt (sehr zum Leidwesen meiner Frau ) - zusätzlich kommen aber noch die Kleinigkeiten unter der Woche (Brot, Obst etc.) ... round abound rechnen wir mit 100 Euro's die Woche ...
wenig Fleisch, viel TK Gemüse & Fisch, Käse und andere Milchprodukte, Obst, Marmelade, Honig ... Vollkornnudeln, Reis (normal - irgendwie ist der andere nix für mich) hin und wieder Kartoffeln - wieder entdeckt Linsen!

Ich persönlich finde auch, das es teurer ist sich "gesund & gut" zu ernähren - eigentlich eine Frechheit

... aber es stimmt schon - früher habe ich Sport gemacht und (verzeiht!!!) geraucht und gesoffen - rein getan was ging - aber vor eineinhalb Jahren hat es Klick gemacht - Zigaretten weg ... halbes Jahr später Bier weg ... seid kurzen der Süßkram ... weg - dafür jede Menge Nahrungsergänzungsmittel, Pulverchen & Cremchen (jetzt gibts Haue!), den Blick auf eine gute Ernährung gerichtet ... dh. unterm Strich nur eine knappe Ersparnis - und die ist garantiert durch die Inflation aufgefressen ...

lohnt sich aber trotzdem - habe mich selten in meinem leben so ausgelichen, zufrieden und energetisiert ... genau der Zustand (naja ... so in die Richtung) den man sonst gerne durch sein Gläschen am Abend und das Kippchen danach gerne erreicht hätte ...

so genug geplaudert - muß jetzt mal rüber mit Arne schimpfen ... Schwimmseminar für Leute die 1000m in 20min oder schneller schwimmen ... die brauchen doch kein Schwimmseminar mehr ...
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:13   #11
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Also Energie ist nicht teuer. Der Anteil der dicken Menschen unter den armen ist sehr hoch. Reis, Nudeln, Süßigkeiten... das ist alles nicht teuer.

Es wird nur schwierig sich mit Vitalstoffen in ausreichendem Umfang zu versorgen. Allerdings ist das den meisten Asozialen ja egal...

Hatte gerade wieder einen 190kg-Hartz-vier-Empfänger in der Betreuung. Dem hat man einen Teil des Bauches amputiert...
Heul, so eine Aussage von dir. Das war aber jetzt mehr als oberflächlich...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:17   #12
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
i

so genug geplaudert - muß jetzt mal rüber mit Arne schimpfen ... Schwimmseminar für Leute die 1000m in 20min oder schneller schwimmen ... die brauchen doch kein Schwimmseminar mehr ...
<OT on> Dafür kommste doch zum Grauen ..., da werden Sie geholfen </OT off>



Joerg
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:35   #13
Fruehschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fruehschwimmer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: San Diego, CA
Beiträge: 699
hilft euch jetzt nicht weiter, bietet aber vielleicht etwas aufmunterung:

hier ist der preisliche unterschied zwischne fastfood und gesunder ernährung deutlich höher.

teilweise muss man 2-3mal so viel ausgeben, wenn man das ganze in "gesund" haben möchte. obst und gemuese koennen (und wollen) sich viele leute hier gar nciht leisten. (wenigstens bekomme ich genug geld, dass ich mir darum keien sorgen machen muss...)
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:42   #14
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Bei der Nahrung sparen ist hart, zumal Qualitaet natuerlich kostet. Kannst Du nicht woanders eher sparen?

Hast Du ein Auto? TL? Ferien?

Ansonsten: Durchhalten!!!

Ich war nicht so arm dran als Studentle, konnte mir die Hawaiireise vor einigen Jahren kaum leisten (aber immerhin!), als $:€ 1:2 war. Hab in Kona von Milchreis mit Billigmarmelade gelebt.
Das Märchen, das Dude mal ein armer Student war, dürft ihr nicht glauben. Ich habe ihn in Neuseeland kennengelernt, er kam gerade aus Florida, wo er sich die Quali sicherte und lebte in Saus und Braus. Aber Kona war damals wirklich arg teuer:-(
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:44   #15
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Das Märchen, das Dude mal ein armer Student war, dürft ihr nicht glauben. Ich habe ihn in Neuseeland kennengelernt, er kam gerade aus Florida, wo er sich die Quali sicherte und lebte in Saus und Braus. Aber Kona war damals wirklich arg teuer:-(

Tu ich auch nicht, hier strickt sowieso jeder an seiner eigenen Legende

Joerg
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:47   #16
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von technoproll Beitrag anzeigen
Kein Auto. Urlaub gibbet nicht.

Dass das Essen so teuer ist, liegt natürlich auch daran, dass ich nicht zu sehr am falschen Ende sparen möchte. Ein paar Stück Obst pro Tag sollen es schon sein...

Jaaa - ich halte durch!
Ich hatte mich nach dem Studium etwas darüber geärgert, dass ich in den Semesterferien nicht regelmäßig gearbeitet habe. Ich würde echt empfehlen einen Schichtjob im Herbst einzulegen, soviel Geld verdienst du später nicht Mal als junger Arzt.

Cengiz
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.