gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aktueller Artikel: Die Leistungsdiät - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2008, 09:59   #17
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Wie doch die Spalten rechts zum Artikel passen:

"1 Monat bis 16kg abnehmen
der schnelle Weg zur Fitness! Der neue Fettkiller. 100% Garantie.
fitness.easy-line.info"

"5 kg abnehmen pro Woche.
Trimgel, der Abmagerunshype aus Amerika. Das ist nicht normal!
www.Trimgel.de" (das g fehlt tatsächlich)
Wers glaubt. Jeden Tag steht ein Dummer auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 10:04   #18
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Also wenn ich mir den ersten Teil des Textes so durchlese, dann denk ich nur: "Gewonnen hat, wer sich sein Leben lang viel bewegt und viel gegessen hat."

Der Zusammenhang zwischen Energiezufuhr und Koerperfett ist halt nicht so eng, wie man meinen koennte. Wenn ich ueberlege, was Freundinnen die keinen Sport machen so gegessen haben, im Vergleich zu denen die Sport machen - da liegt durchaus mal Faktor 2-3 dazwischen - ohne mehr Fett...

Schoen dargelegt Dirk. Sollte man jedem der jammert: "Ich ess fast nix und werd trotzdem dick" unter die Nase halten.

FuXX,
rund um die Uhr Esser.

EDIT: Mich wundert uebrigens, dass man schon waehrend der Belastung Eiweiss zu sich nehmen sollte. Ich dachte immer, dass man, so lange noch KHs da sind, kein Problem mit dem Abbau von Muskelprotein hat. Durch das Cortisol passiert das aber ja anscheinend trotzdem. Oder ist der Effekt vernachlaessigbar, so lange man noch KHs hat - da bin ich mir nach der Schilderung im Text nicht ganz sicher. Ich hab Eiweiss immer erst nachtraeglich zugefuehrt.
EDIT2: Was macht man denn, wenn man abends trainiert - da laesst sich die KH reiche Nahrung vorm zu Bett gehen kaum vermeiden...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (10.01.2008 um 10:20 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 10:15   #19
funsport
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 6
@manua_kea:

ich komme leider erst am abend zum training und, auch wenn ich vorher kh gegessen habe, habe ich nach ca. 2 stunden training wieder hunger. was kann, soll, darf ich dann noch essen vor dem schlafen gehen.

konkret:
180 und (leider) 85 kg
würde gern auf 80 kg kommen (min.)

18:00 - 20:00 training, anschließend noch sauna, duschen,...
ergo komm ich nicht vor 21:00 zum essen und um ca. 22:00 lieg ich im bett...

kannst du mir einen tip geben, was ich so kurz vor dem schlafen gehen, nach dem training noch essen kann, um "im schlaf" gewicht zu verlieren und zwar fett und nicht muskelmasse
funsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 10:16   #20
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Also ich nehm jetzt das hier:

http://www.trimgel.de/?gclid=COCTzM6o65ACFRjOXgodGij7xA

Zitat:
Zu viel und zu schnell abnehmen ist nicht gesund. Deshalb steht in der Packungsbeilage von TRIMGEL eine besondere Angabe.
Zitat:
Laut Kazuo Miyashita, Professor an der Fakultät für Ichthyologie (Fischkunde) der Hokkaido Universität in Japan, ist Undaria pinnatifida, auch Wakame genannt, der beste Fettverbrenner, ...
Zitat:
Für die Bekämpfung von Übergewicht, Fettansammlungen unter der Haut und Zellulitis verwendet TRIMGEL natürliche Inhaltsstoffe, deren Wirkung unumstößlich feststeht:
Zitat:
Mit dem neuen Produkt TRIMCAPS HARDCORE® mit EPHYGREEN™ ist es dem amerikanischen Unternehmen Ultimate Health, Inc. aus Manhatten (USA) nach der 232sten Versammlung der American Chemical Society gelungen, erneut jeden Schlankheitsrekord zu brechen.
Zitat:
Ich darf nicht mehr als 5 kg pro Woche abnehmen, deshalb muss ich es weniger häufig auftragen. Ich finde es auf jeden Fall ein einzigartiges Produkt! Mein Bauch ist straffer!
Ich weiß, ich hab das schonmal gepostet. Aber ich les das immer wieder gerne, sowie einen guten Witz....
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 10:36   #21
titansvente
 
Beiträge: n/a
ich würde auch gern ein paar kilos abspecken aber wie bestimmt man denn überhaupt zuverlässig aber unkompliziert
seinen körperfettanteil???

ich habe mich vor einiger zeit mal mit dem kauf einer körperfettwaage beschgäftigt, bin dann aber davon abgekommen, weil ich einen testbericht (stiftung warentest???) gelesen habe, in dem alle handelsüblichen, für den hausgebrauch bestimmten waagen durchweg mit "ungenügend" getestet wurden. der strom der waagen ist wohl so gering, dass die messung meist nur bis zum poppes geht, also die ringe an den hüften garnicht berücksichtigt werden...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 11:23   #22
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
1..Also wenn ich mir den ersten Teil des Textes so durchlese, dann denk ich nur: "Gewonnen hat, wer sich sein Leben lang viel bewegt und viel gegessen hat."

2. Der Zusammenhang zwischen Energiezufuhr und Koerperfett ist halt nicht so eng, wie man meinen koennte. Wenn ich ueberlege, was Freundinnen die keinen Sport machen so gegessen haben, im Vergleich zu denen die Sport machen - da liegt durchaus mal Faktor 2-3 dazwischen - ohne mehr Fett...


3. FuXX,
rund um die Uhr Esser.

4. EDIT: Mich wundert uebrigens, dass man schon waehrend der Belastung Eiweiss zu sich nehmen sollte. Ich dachte immer, dass man, so lange noch KHs da sind, kein Problem mit dem Abbau von Muskelprotein hat. Durch das Cortisol passiert das aber ja anscheinend trotzdem. Oder ist der Effekt vernachlaessigbar, so lange man noch KHs hat - da bin ich mir nach der Schilderung im Text nicht ganz sicher. Ich hab Eiweiss immer erst nachtraeglich zugefuehrt.

5. EDIT2: Was macht man denn, wenn man abends trainiert - da laesst sich die KH reiche Nahrung vorm zu Bett gehen kaum vermeiden...
-------------------------------------------------------------------
puh, viel zu schreiben

zu1. wer viel isst , nimmt auch viele nährstoffe auf, was schonmal kein nachteil ist. dicke haben kaum osteoporose. (auch weil die körpermasse für belastung auf die knochen sorgt)

zu2. wer keinen sport macht, hat auf jeden fall schonmal weniger muskelmasse, was man nicht immer sofort sieht.
es gibt ja auch dünne nichtsportler, genauso wie es dicke sportler gibt. - (relativ viele muskeln, aber auch viel fett)

zu3. da hast du glück - noch. warten wir mal 20 jahre ab.

zu4. wie ich geschrieben habe, ich denke dass eiweiss immer wichtiger wird (bei langen einheiten und wettkämpfen), da ja auch die aufnahme von kh´s nicht unendlich ist, aber die leistungen immer weiter ansteigen. in diesem beitrag hier wird darauf eingegangen:
http://www.isarrun.com/UserFiles/Fil...giedefizit.pdf
(hatte ich schonmal gepostet)
da wird davon ausgegangen, das man überhaupt nur 60g/h aufnehmen kann. was für schwere leute nicht reicht, also auf jeden fall ins minus führt.
es gibt auch wohl schon einige hersteller, die aminos in ihre drinks reinmischen. möglich wären auch BCAA´s vor dem sport, ist aber auch noch nicht richtig untersucht worden. die studien sind da nicht ganz so eindeutig.(u.a. problem der harnsäure)

5. kommt ja auch darauf an wie lang das training war. ein stunde verbraucht ja noch nicht den kompletten kh-speicher (evtl. vor dem training auffüllen).
das dürften also 2-3 löffel zucker schon genügen. ansonsten gilt natürlich nach langen, harten einheiten : erstmal kh-speicher füllen und/oder früher trainieren.
für den, der nicht abnehmen möchte ich das ja eh kein thema.

man muss sich im grunde nur merken: nimmt man mehr kh´s auf als in die speicher passt, gibt fett.

jetzt werden einige sagen: aber wenn meine kalorienzufuhr über den tag ausgelichen ist, kann ja nichts passieren.
das stimmt nur bedingt, da der körper lieber eiweiss abbaut als fett. deshalb ist der zeitpunkt wann etwas gegessen wird auch zu beachten.

auch vermeindlich dünne sportler haben noch potenzial. denkt mal an lance armstrong. ich glaube 3-4% körperfett in bestform.

und dudes beitrag über marathontraining. die bestzeit dürfte mit 10% fettmasse nicht erreichbar sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 11:28   #23
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von funsport Beitrag anzeigen
@manua_kea:

ich komme leider erst am abend zum training und, auch wenn ich vorher kh gegessen habe, habe ich nach ca. 2 stunden training wieder hunger. was kann, soll, darf ich dann noch essen vor dem schlafen gehen.

konkret:
180 und (leider) 85 kg
würde gern auf 80 kg kommen (min.)

18:00 - 20:00 training, anschließend noch sauna, duschen,...
ergo komm ich nicht vor 21:00 zum essen und um ca. 22:00 lieg ich im bett...

kannst du mir einen tip geben, was ich so kurz vor dem schlafen gehen, nach dem training noch essen kann, um "im schlaf" gewicht zu verlieren und zwar fett und nicht muskelmasse
mach dir vor dem training ne flasche fertig mit kohlenhydraten. kann malto, desxtrose, zucker, obstsaft etc. sein. du kannst auch ne banane mitnehmen .
das alles direkt nach dem training essen/trinken.

faustformel: pro kg/körpergewicht ca. 1g KH´s pro Std. bei mittlerer belastung (puls 80%Hfmax)
nicht übertreiben

abends dann quark, yoghurt (natur), milch etc. (auch da sind 3-5% KH´s drin) man fällt also nicht gleich um.

der rest (hungergefühl) ist ne dumme angewohnheit und die sucht des körpers nach schneller energie (Zucker)
gibt sich aber mit der zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 11:40   #24
funsport
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 6
Zitat aus deinem text:

Nach dem Training
In den ersten 30 Minuten nach dem Training sollte sich KH-reich ernährt werden. Hier bieten sich Traubenzucker, Haushaltszucker sowie Maltodextrin an, die man am besten flüssig zu sich nimmt. Der Insulinanstieg sorgt für den Abbau des Cortisols, das während der Belastung gebildet wurde (Stresshormon, denn Training ist Stress) und beschleunigt den Einstieg in die anabole Phase. Danach können noch weiter KH aufgenommen werden, bis die Glykogenspeicher wieder gefüllt sind. Ebenso ist dann auf die Zufuhr von Eiweiß zu achten. Fette sind zu dieser Zeit der Speicherauffüllung unbedenklich, wenn nicht übertrieben wird.

--> dieser Stressabbau (Abbau des Cortisols) fällt bei training am abend also flach?
funsport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.