gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PowerBar Gels lösen - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2011, 15:46   #25
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
richtig, aber das werde ich mir dann wohl mal mitnehmen. Denn das vertrage ich und was es in Limmer gibt steht irgendwie da nciht so richtig auf der HP, oder hab ich das nur nicht gefunden?!!?
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:51   #26
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Stimmt. Ich mache die LD und habe im Vorfeld schon mal nachgefragt. Aussage war High 5, das ich nun wieder nicht kenne Auf dem Rad werde ich mich mit Malto verpflegen. Also konzentriert und dann immer etwas in die WC-Ente und mit gereichtem Wasser auffüllen. Fürs laufen werde ich mir dann meinen Patronengurt umbinden( 2.Startnummernband natürlich ohne Nummer aber mit eigenen Gels bestückt, sodass ich auch hier nur Wasser oder mal Iso/Cola nehmen muss und evtl. ein oder 2 Gels vom Veranstalter.



Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
richtig, aber das werde ich mir dann wohl mal mitnehmen. Denn das vertrage ich und was es in Limmer gibt steht irgendwie da nciht so richtig auf der HP, oder hab ich das nur nicht gefunden?!!?
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 18:34   #27
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
....Wenn ich mich jetzt nicht vertue, wäre das rund 12 Stück bei einer Radzeit von ... 3h... und weiter, wäre es dann nochmal 8-10 für das Laufen bei 2h +x....
Dann kannst Du Dir auch gleich merken wo die Dixi stehen bei 20+x Gels in 6 Std.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 19:10   #28
kaiche82
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 607
Ich löse mir die Gels auf 7 Powerbar 4 Gels Grüner Apfel +3 Zitrone 0,8 Liter Wasser dann noch einiges an Aminos rein oder ich nehm die ultra gels dann ohne Aminos.. Schmeckt nicht so gut gut spart aber einiges an Stress auf dem Rad..Wird mit Wasser Runtergespült..
__________________
Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das immer. Lothar Schmidt
kaiche82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 08:52   #29
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich find das Trinken eines Konzentrates aus der Flasche praktischer als das ständige Aufreißen und Aufrollen/ Auszutzeln der Beutel. Natürlich muss man beim Trinken ein gewisses Gefühl dafür entwickeln, eine Flasche mit einer so hochkonzentrierten Lösung nicht gleich nach dem Schwimmen in der ersten Stunde auf dem Rad leer zu machen und auch regelmäßig vom Veranstalter gereichtes Wasser bzw. nicht zu hoch dosiertes Iso-Getränk dazu zu trinken.
Ich hatte mir auf der MD in Köln mit Edding so Ringe auf Flasche gemalt u. mir den Wecker gestellt, der alle 20 min geklingelt hat. Dann hab ich brav die Lösung bis zum nächsten Ring genuckelt...klingt nerdig hat aber prima geklappt
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 12:08   #30
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Ich hatte mir auf der MD in Köln mit Edding so Ringe auf Flasche gemalt u. mir den Wecker gestellt, der alle 20 min geklingelt hat. Dann hab ich brav die Lösung bis zum nächsten Ring genuckelt...klingt nerdig hat aber prima geklappt
Guter Tip.

Ich habe mir mal beim öffnen einer Gel Tube die hälfte über die Hand gegossen. Das war klebrig.

Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 12:30   #31
niklas
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 97
...also 100gKH/h kriegt keiner rein! man hat bei belastung eine individuelle maximale grenze, die man vorher ausprobieren muss!!, sonst gibts ein magen-darm desaster im wettkampf.

3Powerbar Gels/h ist das Maximum was ich versuchen würde, ansonsten lieber ein bisschen unter der maximalen grenze bleiben, und dafür ohne beschwerden rennen.
niklas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.