gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 492 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.01.2017, 10:32   #3929
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Du machst sonst so tolle Bilder da darfst du auch mal sowas bringen.
Schön dass du die Thermohose gefunden hast.
Raphaträger sind für mich meist so Lifestyletrias denen nix zu teuer ist und das ist Rapha!
Nunja ob es sein muß oder nicht ist wie gesagt nicht die Diskussion und seit ich bei Strava bin habe ich neue Impulse fürs Training gefunden und gut ist.
Achja und da du nicht mehr FB machst hier ein episches Bild von Kind und Mama:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15776921_10211212145117203_4898694892460987939_o.jpg (90,1 KB, 325x aufgerufen)
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 18:40   #3930
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Nun ja, mit Rapha ists so ähnlich wie mit Assos: das Zeug ist so kagge teuer, dass nicht jeder Hinz und Kunz sich die Fummel kauft und mitreden kann, zum (Rapha langt ja nochmal ne Ecke heftiger hin als Assos eh schon) zweiten ist der Preis einfach in nem Bereich, wo man sich (imho zu Recht) fragt, ob die Fummel tatsächlich so viel besser sind als alle andere, dass dies den Preis rechtfertigte.
Da muss sich die grosse Mehrheit wohl auf ihr Gefühl stützen bei der Argumentation und dieses kann leicht beeinträchtigt sein, wenn man für die billigste Hose des einen Herstellers zehn der teuersten von nem anderen kaufen kann...

Für mich persönlich kommt Rapha nicht in Frage, weil ich Zeug in dieser Preislage (wenn, dann) im Laden kaufe und vorher anprobiere.
Dazu kommt, dass ich meine Assos-Bux zwar schätze, weil sie sommers mehrfach die Woche zumindest ne Handwäsche bekam und mindestens einmal die Waschmaschine von innen sah und dennoch über Jahre (eigentlich _seit_ Jahren, aber aktuell fahr ich in normalen Klamotten in die Firma wenn ich radle) fit blieb, allerdings bin ich kein Freund dieser Windeldinger in der Hose und mag zB. das leichte Frottee-Tüchlein in meinen Spiuk-Sachen oder der Newline-Hose deutlich lieber.
Speziell letzterer aber fordert die häufige Benutzung mehr ab als sie liefern kann und so sieht sie nun halt auch aus, womit wir dann wieder oben angekommen sind beim Thema, weil halt dem Preis der einen Assos mehrere Newlines entsprechen müssen.

Aber gut, sei es drum. Ich neide niemandem seinen Rapha-Frack, eher jenen ihre Schlichtheit, die vollmundig und überzeugt zu behaupten in der Lage sind, sie wären von den Hemden und Hosen ausm Lidl oder von Tchibo voll angetan.
Klar, vielleicht gibts Staturen und Ansprüche, mit denen man das behaupten kann.


So, Jahresanfang, viele gute, neue Vorsätze?
Nein.
Ich hab Grossteile meines Urlaubs verplant mit den Brüdern und Schwestern vom Regensburger DAV.
Ich hab dazu und nachdem ich nun ein Jahr in Aschebersch mit dem Verein meine Erfahrungen gesammelt hab, meine Kündigung der Mitgliedschaft da unten in der Oberpfalz zurückgezogen.
Nicht, weil die Auswahl bei den Regensburgern grösser wär (ist sie aber, deutlich), sondern weil ich mehr Professionalität dort spüre, weniger Vetternwirtschaft und ne deutlich (!) geringere Kommerzialisierung.
Davon abgesehen, dass hier einige Touren bereits voll sind, wenn sie veröffentlicht werden (und die Regensburger in so nem Fall auslosen statt im üblichen Kreis zu verreisen mit jenen, die immer dabei sind), kann ich in Regensburg zum gleichen Preis dreimal (solang) mitfahren/-machen.
Mir gehts dabei einerseits nicht um die Kosten an sich, im Gegenteil, ich würde sie durchaus tragen bei der Sektion, deren Angebote und Möglichkeiten ich hauptsächlich beanspruche, sondern um die nicht gegebene Planungssicherheit und eben die Kungeleien, vielleicht teilzunehmen oder halt auch nicht.
Andererseits, wie angesprochen, die Professionalität.
Ich brauch keine Tour mit dem Namen 'Abgerechnet wird am Fels'. Ich will nicht und mit niemandem abrechnen, ich will heil wieder heimkommen.
Sprüche wie 'Lieber tot als Toprope' gehn mir aufn Senkel.
Jedesmal, wenn ich hier mit Leuten unterwegs bin, drehen sich die Gespräche jener, die schön häufiger mit unterwegs waren, um Unfälle, Stürze und sonstige Zwischenfälle.
Das ist nicht meine Welt.
Wenn ich nen Sicherungskurs mache, will ich nicht einfach 2x2Stunden lang unterschiedlich hoch die Wand runterspringen sondern lernen, mich im Fall eines Sturzes richtig zu benehmen, effektiv und gut selbst zu sichern und richtig zu handeln, wenn der/die von mir Gesicherte stürzt.
Wenn ein Mädel sich dabei gleich beim ersten Mal den Haxn anhaut, erstmal lachen und dann einen draufsetzen mit "haha, ganz klar, weisst du, was du falsch gemacht hast?" ist in meinen Augen irgendwie nicht der richtige Weg.

Ok, also, Schwamm drüber, die Würfel sind eh gefallen. Ich werd häufiger mal in den Dolos und in der Fränkischen Schweiz sein, daneben steht immer noch die Woche MTB in den Französischen Alpen aufm Programm, die ich letzten September geknickt hab und ein wesentlicher Faktor zumindest in der ersten Jahreshälfte wird sein, den Bulli übern TÜV zu bringen.
Der hat mangels Zuwendung und dies Hand in Hand mit der Umzieherei die erste Winterhälfte letztes Jahr bös gelitten und da werden ein paar Schweiss-Sessions fällig sein heuer. Einerseits lästig und sicher zeitaufwendig, andererseits freu ich mich aber auch drauf.
Zunächst muss aber der Wohnwagen fertig werden und weg. Darauf freu ich mich eher weniger, weils voraussichtlich kaum ohne Kontakt über 'mobile.de' oder ne sonstige Plattform vonstatten gehen dürfte, wo sich Charaktere rumtreiben, auf die ich nach früheren Erfahrungen echt keine Böcke hab.
Schaumermal. Vielleicht reisst mir ja der Wohnwagentandler, bei dem ich mein Zeug kauf und der TÜV sowie die Gasprüfung macht, das Ding begeistert und für Schweinegeld aus der Hand.

Und gaaaanz kurzfristig beginnts Jahr doch mit nem guten Vorsatz, nämlich häufiger wieder ins Kino zu gehn.
Ab Neune läuft 'Jaques', ein (meinem Eindruck nach) kritisches Filmdenkmal für Jaques Cousteau.
Nachdem ich heute aber bis um Fünf gepennt hab, freu ich mich mehr als auf den Film fast auf den genialen Burger mit Nachos davor...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 21:06   #3931
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Dieser Tage mal wieder meine niederbayerische Ex-Heimat heimgesucht.
Erstens steht da noch mein Anhänger rum, der zum TÜV musste, zweitens gabs ne verspätete Weihnachtsfeier und drittens eh immer Leute zu besuchen dort.
Da ich mir mein Zeitpolster etwas grosszügiger vorgestellt hatte als es sich letztlich präsentierte, war von Schwimmzeug über Klettersachen bis zum Fahrrad alles an Bord.




Letztlich zog sich aber des langsamen Vorankommen wegens alles etwas in die Länge, so dass ich ausser 3m Radeln und viel Kaffeetrinken alles knickte und schaute, wieder heimzukommen, zumal das Abblendlicht vom Bulli anfing zu spinnen und hin und wieder den Dienst quittierte, so dass ich lieber nicht in die Dunkelheit geraten wollte.

Schwimmen gabs dafür heute, 350m und zwo Stunden im Pisswasserbecken müssen fürn Jahresanfang reichen.

Donnerstag wollt ich an sich nachm Frühstück los auf die Autobahn, Mittwoch Nachmittag kam dann aber die Versandmitteilung von ein paar Sachen, die ich bestellt hatte und hinterher gleich drölfzehn Mails: Auftragstatus geändert, Sendungsnummer, Versandbestätigung, Übernahmebestätigung von DHL, Trackinglink und was weiss ich...
Normal kommen die Fritzen immer relativ früh bei mir in der Firma vorbei, oft gleichzeitig mit meinem Eintreffen, spätestens Zehn-halb Elf, wenn in unserer Dependance der Warenausgang zum Versenden abgeholt wird, werfen die bei dieser Gelegenheit alles noch ab, was sie bei mir nicht loswerden konnten.
Daher dachte ich, ich nehm das Packerl erst schnell noch an und mach mich danach aufn Weg.
Tracking meinte, 8:22Uhr wurde mein Kram ins Fahrzeug gepackt, kurz vor Zwölf rief die Kollegin 'von drüben' an, mein Päckchen sei grad doch noch gekommen.
Na siehste: spät aber immerhin!
Ich also mein Futter eingepackt, Kaffeemaschine ausgeschaltet und los.
Das Päckchen entpuppte sich tatsächlich als eins, da war nämlich ne Rücksendung von nem Kunden drin. Vielleicht auch von ner Kundin, keine Ahnung. War ja kein Papierkram dabei, keine Notiz und kein Absender.
Wie blöd kann man sein???
Naja, jedenfalls noch ein Grund mehr, sauer zu sein.
Mein Tracking war bis zum späten Nachmittag unverändert, dann wurds auf "Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch" umgestellt, Samstag auf "Zustellung voraussichtlich am nächsten Werktag".
Super!
Was soll denn bitte der Scheiss? Ne Tonne Spammails bräuchts für diese Konfusion echt nicht...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (09.12.2019 um 15:15 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 21:27   #3932
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Dieses Wochende die Erkenntnisse von Anfang-Mitte Dezember umgesetzt und aus ner kleinen Erledigung ne grosse Radtour gemacht. 'Gross' im Sinne von nicht nur hin und aufm schnellsten Weg auch wieder zurück, dreistellig wurds also nicht.

Nachdem mir auf der Tour gestern ne Tüte Salzstangen sowie eine mit Erndussflips in die Hände gefallen waren, Dinge mithin, denen ich nun wirklich sehr lange entsagt hatte (nicht ohne Grund, nicht ohne Grund...), und der Inhalt beider nachm regulären Abendessen den Weg in meinen Magen fand, war ich etwas angesäuert auf mich, auch wenn ich keine Vorsätze wie 'abnehmen' für dieses Jahr gefasst hatte.
Auf jeden Fall bestand Handlungsbedarf, nachdem ich vorige Woche erst wieder ne Hose hab enger machen lassen.
(Klingt wahrscheinlich dramatischer als es ist, es ging in erster Linie darum, den Gürtel wegzulassen und weniger darum, dass ich bis auf die Knochen abgemagert sei)

Also direkt nachm Frühstück am frühen Nachmittag los aufs Rad und die Zeit bis Sonnenuntergang genutzt.




Unspektakuläre Runde, aber ausreichend flexibel zu kürzen oder auszudehnen und in jedem Fall ohne grosse Anstrengung zu fahren. Beim derzeitigen Klamottenbedarf zum Radfahren hatte ich echt keine Böcke, darin ins Schwitzen zu kommen.




Der HDR-Modus vom Telefon im ersten Bild ist zwar ganz nett, hat aber nen milchigen Schleier über dem hellsten Punkt. Dacht erst, das sei beschlagen, weil ichs Telefon in der Beintasche hatte, nachdem sich aber die Sonne aufm ein oder anderen Bild auch in ner andern Ecke befand unds auch nur dort milchig war, seh ich das als makel der App an und bin froh, auch n paar Buidln mit der normalen Kamera geknipst zu haben.




Heimgekommen bin ich dann erst im Finstern, aber die kostspielige Beleuchtung die ich der Postmarie umgehängt hab, ist ja nicht dazu da, im Sommer bei der Anfahrt zum Baggersee in Badehose und Schlapfen ausgeschaltet zu sein.




BTW hab ich mich bei der Aktion heute auch spontan entschieden, der Apple Watch II nu doch mal ne Chance zu geben. Irgendwie nagt dieses Drecksding nun schon so lange in mir, ich habs so oft auf Apples Website angeschaut, so oft im Apple Store anprobiert, also dacht ich mir: pfeiff' drauf, kaufs jetzt!
'Jetzt' ist natürlich relativ: die haben durchaus üppige Lieferzeiten für Grau mit Schwarz...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (09.12.2019 um 15:16 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 05:32   #3933
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Schöne Bilder wieder mal!

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 08:25   #3934
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
KREISCH!




Die sind echt fix, vorallem, wenn man bedenkt, wo das Packerl nuherkommt. Ursprünglich war irgendwas mit Februar angesagt, nu kam grad die Mitteilung, es würde heute zugestellt.
Mein Herz springt vor Freude, awwer hallo!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (09.12.2019 um 15:16 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 16:59   #3935
occam
Szenekenner
 
Benutzerbild von occam
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: HH
Beiträge: 194
Und? Hier ähnliche Geschichte wie bei dir, ewig gezögert, dann bestellt, sollte echt lang dauern und jetzt auf einmal da.
occam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 18:17   #3936
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Sieht ja fast aus, als wär's gefahren worden....
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.