gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 382 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2014, 06:14   #3049
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Guten Morgen Herr Wurz,

ich wünsche alles Gute und viel Gesundheit nachträglich zum Geburtstag. Lass es dir einfach gut gehen im Leben

Aloha
Julia
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 08:04   #3050
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Danke, Julia!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 08:17   #3051
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.572
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Paris-Algier-Dakar.
...
Müsst mir die Strecke von damals mal angucken;- ich glaub spontan, da ist kein Land dabei, wo es aktuell keine eindringliche Warnung vom Auswärtigen Amt gibt...
uiiih!
frankreich sollte noch als sicher gelten.... scnr

glückwünsche nachträglich!
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 09:45   #3052
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Geburtstag? Habsch wohl verpasst, sorry. Aber die Glückwünsche kommen von Herzen!

Beste Grüße aus Eisenach
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 23:11   #3053
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Aah ja!




Echter Schnapper.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (07.06.2020 um 10:41 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 23:45   #3054
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Und?

Jekooft?

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 22:04   #3055
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Mahlzeit!

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und?

Jekooft?
Nada!

Muss mal wieder n paar Worte loswerden, nachdem mich bereits besorgte PNs erreichen bezüglich meiner Schweigsamkeit hier im Blog...
Naja, hänge halt ein wenig in den Seilen. Erst zwo Wochen Urlaub, dann mein Chef nahtlos im Anschluss, das schlaucht.
Aber ich glaub, ich muss mal ne Überschlagsrechnung machen, gefühlt könnt ich ab ca. November den Rest vom Jahr daheimbleiben, wenn ich noch nicht genommenen Urlaub und Überstunden zusammenlege.

Frage ist, was das bringen würde bzw. was ich in der Zeit anstellen sollte.
Wegfahren iss nich, dazu steckt mir die Rahmenbauerei zu sehr im Kopp, damit gehts dann aber auch nicht voran, weil mir dauernd neue Sachen für die Rahmenlehre einfallen, die mich dran hindern, das Ding endlich mal zu bauen.
Immerhin hätte mein (eigentlich gar nimmer genutzter) Anhänger im August zum TÜV gedurft;- da habense aber beim letzten Mal (mithin eben auch das letzte Mal, wo ich ihn bewegt hab) die Arretierung der Handbremse gelyncht, das wär n lohnendes Ziel, das Ding zu richten.
Ebenso wie n paar Upgrades am Reisebus. Die letzten Traggelenke hielten verdächtigerweise nur zwo Jahre, also die Garantiezeit, und klappern nu wieder dass der Sau graust, Rost ist immer ein Thema, vorallem wenn man zu faul ist, den nicht nur von aussen zu bekämpfen und er also immer wieder von innen nachrückt und einem das Leben schwermacht.
Tja, und dann haben die vergangenen Touren gezeigt, dass ne Dachluke pfiffig wär, wo ich schlicht überlege, ausm Wohnwagen eine aus- und beim Bulli einzubauen.
Die ist an dem Zigeunerwagen nämlich eh überflüssig und unbenutzt.

Naja: "hätte, wäre, wenn".
Der Sommer scheint jedenfalls vorbei zu sein und je mehr ich mich an den Gedanken gewöhne oder es zumindest versuche, sehne ich den Oktober und November herbei.
Keine Ahnung wieso, aber es verhindert wirkungsvoll, mich mit Spätsommerreisezielen à la Stoneman Dolomiti, Tessin oder Trentino zu befassen oder dies überhaupt zu wollen.

Vielleicht kommt das ja aber noch, zunächst ist wohl erstmal Genuss des Spätsommers, soweit vorhanden zumindest, angesagt.




Währends abends eher schon finster ist, wenn ich den Heimweg antrete, spendet der Morgen den ein oder anderen berauschenden Anblick.
Und so sicher, wie man sich bei einbrechender Dunkelheit drauf verlassen kann, dass die Sicht schlechter wird, kann man sich scheinbar drauf verlassen, dass die Wetterlage am Wochenende ins Grauslige abstürzt.




Eventuell sollte ich mich aber darüber freuen, wenn sichergestellt ist, dass ich unter der Woche trocken und leichtbekleidet pendeln kann...




Immerhin ists heute, nach todesähnlichem Schlaf bis Drei am Nachmittag gelungen, das Bockerl (frag mich keiner, wieso die die Kleinbahngeschichten hier so nennen) abzulichten, ehe ich nicht erst zuhause, sondern schon unterwegs geduscht wurde.




Ok, tolle Bilder, nä(?), und wenn man mal eh nass ist, ists auch gar nimmer so arg schlimm, zumal die Temps eher mild sind, aber geil ist doch was anderes.




Vergangene Woche ists mir denn auch mal wieder gelungen, nur einmal mitm Auto zu fahren. Donnerstag nämlich, wo alles vom Blitzermarathon zitterte.
Während man rund 93000 Bösewichte geknipst haben will, bin ich auch bei diesem Mal herb enttäuscht, absolut nix von der Aktion mitgekriegt zu haben. Dabei bin ich sogar absichtlich an all den Stellen vorbeigefahren, wo es sich förmlich aufdrängt, ne Blitzkiste hinzustellen.
Sei es an dem Kaff mit 50m Länge, wo man beiderseits auf unreglementierter Landstrasse angerauscht kommt, der Kindergarten an der Steilabfahrt hinterm Ortseingangsschild, wo auf 30 beschränkt ist, die Autobahn, die bis 20Uhr limitiert ist oder die B8, wo sich ein paar Ortschaften beiderseits erstrecken, die ein lästiges Verlangsamen auf 70 bzw. 80km/h verlangen.
Nix, nix, nix.

Wahrscheinlich ist die Polente mit dem Radlerkrieg in Regensburg beschäftigt und ausgelastet, der tobt, seit sie die Innenstadt für Radfahrer freigegeben haben und die Rentnergangs um ihr Leben bangen.
Die Zeitung ist voll davon und ein Leserbrief setzt dem andern die Krone auf.
Abgesehen davon, dass ich Rgbg. immer noch für eine der radfahrerfeindlichsten Städte halte, erinnert mich die Posse ein wenig an den Kleinkrieg mitm Ironman oder das Trauerspiel um die 2m-Regelung für MTBer/innen in BaWü.
Naja, ist eh klar, wer den Kürzeren ziehen wird, aber mich hats ehrlich gesagt noch nie gejuckt, wo ich zugelassen bin und wo nicht.
So wie ich in meinen frühen Tagen hier auch mal kurzerhand mitm Auto über die Steinerene Brücke gefahren bin weil ich keine andere Lösung ohne 17km Umweg von diesen Wöhrd-Inselchen runter wusste, 'verirre' ich mich ganz bestimmt auch mal mitm Rad in 'restricted areas'.
Bin schon auf mein erstes Zusammentreffen mit der Bürgerwehr gespannt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (09.10.2019 um 12:11 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 09:11   #3056
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Aldn, das iss krass:



Hätte es zu DM-Zeiten ne Differenz von über 30Pfennigen, und dann noch zwischen zwei Tanken, die grad mal n paar Meter voneinander entfernt sind, gegeben?
Never!
Irgendwas läuft verkehrt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (09.10.2019 um 12:12 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.