gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 496 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2020, 11:37   #3961
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.208
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
ich bin überzeugt, dass Trump der einzelne Bürger am A**** vorbei geht. Trump hat nur das gemacht, von dem er selbst dachte, dass für ihn selbst der größte Vorteil rausspringt. Der Vorteil waren aktuell Wählerstimmen. Das war sein einziges Kriterium, nicht, ob es den Bürgern wirklich besser geht.

M.
Diese Aussage (es geht doch um Wählerstimmen, um Machterhalt) gilt m.M.n. für die Mehrheit der Politiker aller Länder, da die meisten eh weit weg von der Lebenswirklichkeit von "Normalbürgern" sind. In Amerika, wo auch noch überwiegend nur Superreiche in diese Machtsphäre vordringen, dürfte es noch krasser als bei uns sein. Oder meinst Du, daß Biden alles aus reinem Altruismus macht?
Allerdings kann im Einzelfall auch an kekos Gedanke was dran sein:
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...Und der, der jeglichen Luxus und Reichtum (schon immer) besitzt? Er möchte Bleibendes hinterlassen, die Welt formen.

So denke ich mir - aus der Sicht einer Mittelstandswurst - dass es Trump um Vermehrung seines Wohlstands geht.
Wobei es dann auch eher weniger um das Wohl des Einzelnen als um eine Diffuse Gruppendefinition geht, aber auschließen würde ich diesen Antrieb nicht. Ob wir dann die gewählten Mittel gutheißen, ist eine ganz andere Frage.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 11:46   #3962
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Es gibt die Theorie, dass man je nach Status andere Bedürfnisse hat.

Der Arme möchte genug zu essen.
Der Mittelstand möchte mehr Geld.
Der Wohlhabende möchte mehr Luxus.
Und der, der jeglichen Luxus und Reichtum (schon immer) besitzt? Er möchte Bleibendes hinterlassen, die Welt formen.

So denke ich mir - aus der Sicht einer Mittelstandswurst - dass es Trump um Vermehrung seines Wohlstands geht.
Ist das vielleicht nur die Sicht einer Mittelstandswurst, die auf Trump projiziert wird?
Maslowsche Bedürfnisspyramide...
Wobei ich allerdings nicht weiß, ob die für den Typus 'Narziss' auch Anwendung finden kann. Trump ist jedenfalls an der oberen Spitze angelangt... Ob dauerhaft, wird man sehen...

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Mal schauen, was so alles ans Licht kommt, wenn er keine Immunität mehr genießt und am Ende des Tages ein Strich unter die Rechnung gemacht wird.

Wie man liest bettelt er ja aktuell gerade recht aggressiv um Spenden, damit sein Zug vor die Gerichte bezahlt werden kann. Im Kleingedruckten steht angeblich, dass er 60 Prozent der Spenden dazu benutzt um Wahlkampfschulden abzubezahlen

Liquidität klingt irgendwie anders
Das Immunitätsthema ist nach der Amtszeit ein sehr großes für DT, guckst Du
18 Verfahren laufen bereits gegen ihn! Bei der Deutschen Bank steht er mit 300 Mio in der Kreide, die Hotels gehen schlecht (wg Corona).
Meine Meinung vor 5 Jahren, als er erstmals seine Kandidatur veröffentlichte war von der ersten Minute: der macht es nur, damit sein Imperium saniert wird...
Veranstaltungen in 'seinen' Hotels / Resorts / Golfclubs sprechen ja eine deutliche Sprache... Er machte es, obwohl Vorteilsnahme im Amt auch in Amerika verboten ist... Trump egal...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 11:47   #3963
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Laut CNN raten ihm die Ehefrau und der Schwiegersohn dazu, Biden als neuen Präsidenten anzuerkennen. Aber evtl. steht im das Wasser wirklich bis zur Unterlippe und er hat keinen Plan B.
Ich würde sagen, das eine bedingt das andere. Ob er selbst glaubt, die Wahl noch anfechten zu können, ist fraglich, aber er muss seine Unterstützer bei Laune halten um weiter Spenden zu kassieren mit denen er seine Schulden begleichen kann. Deshalb wird er auch nicht klein beigeben, sondern bis zum Schluss mit den 40% der Spenden Rechsmittel bemühen, damit möglichst viel Geld in die Schulden-Kasse kommt (die restlichen 60% der Spenden).
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 11:49   #3964
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...
Das ist vielleicht auch Trumps Talent: Die Ängste der Menschen erkennen und diese zu seinem Vorteil nutzen.

M.
Das können viele Populisten ganz gut. Entsprechend halte ich es für vielversprechender den Populisten ihr Grundlage zu nehmen anstatt Millionen von Menschen als Rassisten, Nazis und Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen (die es natürlich darunter zweifellos gibt).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 11:51   #3965
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
......anstatt Millionen von Menschen als Rassisten, Nazis und Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen (die es natürlich darunter zweifellos gibt).
tut das denn irgendwer so pauschal?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 12:11   #3966
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Mal eine blöde Frage:
Was passiert eigentlich, wenn der bisherige Präsident noch in seiner restlichen Amtszeit "nicht mehr zur Verfügung steht", bis der neue Präsident vereidigt ist ??
Ich glaube mit jedem Tag der verstreicht, wird diese Frage dringender, denn es ist noch eine lange Zeit hin bis zum 14. Dezember 2020 bzw. bis zum 20. Januar 2021.

Trump handelt auf jeden Fall nicht mehr im Interesse der Bevölkerung der USA,
sondern nur noch im Interesse seiner eigenen narzistischen Persönlichkeit (hab ich vergessen: und um durch Spendenaufrufe noch mal (persönlich) Kasse (60 % der Spendengelder) zu machen).

Der hält das nicht durch bis zur offiziellen Übergabe der Amtsgeschäfte.

Geändert von longo (09.11.2020 um 12:16 Uhr).
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 12:13   #3967
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Das Immunitätsthema ist nach der Amtszeit ein sehr großes für DT, guckst Du
18 Verfahren laufen bereits gegen ihn! ...
Der Focus schreibt heute von 30:
https://www.focus.de/politik/ausland...ing_share=news
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 12:18   #3968
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Trump, Trump, wer war denn noch der Trump?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.