gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2016 live - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2016, 10:56   #409
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Hallo Forum,

erstmal Glueckwunsch an alle Roth Finisher!! Vor allem an Bischi die seile Gau und Flachy. BTW: Das "endurance" auf dem towel an exponierter position hat schon deutliche Humorkraft neben einer Ryf (P.S. Die hat keinen Freund!!!).

Kurzer UK interner comment zu Joe Skipper. Das ist ein unglaublich bescheidener Kerl (fast schon zu naiv), der sehr hart und leidenschaftlich arbeitet. Bevor er mit LD triathlon angefangen hat, war sehr gutes Britisches Amateur Niveau im Cycling - ich glaube er ist sogar fuer Bolton (IM UK) gestartet.

An alle angelsaechischen Twitter/BeerMile/DarkMark User: Ihr erinnert Euch doch an die Wette letztes Jahr vor Kona? Starky, Sanders, Kienle und Skipper wollten ein 40k TT ne Woche vorm Rennen machen, und ich meine mich zu erinnern das Kienle am meisten Respekt vor Joe hatte. Ist ein dufter Typ der hoffentlich einen schoenen Weg einschlaegt.

P.S. Interessiert zwar niemanden und hier auch fehl am Platz aber gerade deswegen: Hab mich fuer Lanza nxt Jahr gemeldet und werde eventuell auch meinen Blog mal wieder aktivieren; falls gewuenscht.
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 10:59   #410
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Wärst du nur ein Jahr weiter nach hinten gegangen, hättest du gesehen, dass es 2013 auch bereits 38 Sub 9er gab. Das hätte aber dein Argument etwas entkräftet --> 2011 sogar 45!!
Also die Argumente: Es waren die besten Bedingungen aller Zeiten, oder bei" IRONMAN starten wegen der Quali die schnellsten Jungs zählen für mich nicht.
Da halte die Einführung der Kategorie "Sub9" (Spezialpreis 99 Euro bei Gelingen) für einen plausibleren Grund.
Ich hab' ja gesagt, dass ich nicht genügend Zeit zum recherchieren hatte. (Zwischendurch muss ich auch mal arbeiten).

Arne hatte ja einen direkten Vergleich zu McCormacks Zeiten gezogen und da ich zufällig in den McCormack-Jahren gestartet bin, kann ich rückblickend ganz gut die damaligen Verhältnisse aus eigener Anschauung beurteilen:
2003: 17 Sub9-Finisher
2004: 21 " "
2005: 29 " "

Also halten wir fest: es waren 2016 nicht die schnellsten Bedingungen, die hatte wohl Raelert 2011 oder eben 2009, aber 2016 waren es zumindest sehr schnelle, sehr überdurchschnittlich gute Bedingungen für schnelle Zeiten.

Mit dem 99,-€-Preis-Argument, das gute Amateure anlockt, hast du selbstverständlich recht.

Geändert von Hafu (19.07.2016 um 11:06 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:12   #411
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Das suggeriert schon eine expliziete Unterstellung in Sachen, sagen wir, bisher unbekannten Trainings- und Regenerationsmethoden. Gerade die fast übertriebene Darstellung der eigenen Meinung impliziert für mich schon fast eine dirkete Dopingunterstellung. Auch wenn diese Ergebnisse unmenschlich erscheinen, da stimme ich selbst zu, finde ich diese Aussagen zumindest fragwürdig. Man sollte solche Thesen nicht unbedingt in solch einem Forum aufstellen, da somit nur Öl ins Feuer gegoßen wird. Auch wen ich Frodeno nicht unbedingt mag. Wenn man den Roth-Sieger in Frage stellt, dann muss man auch andere Leute in Frage stellen. Was ist mit Bittner? 2014 in Roth knapp Sub 9 dann 2015 knapp an der Sub 8 vorbei. Nur Pech bei der ersten LD und talentiert oder...? Ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn man suchen würde dann gibt es hier im Forum sicherlich auch was zu finden. Fakt ist, dass diese Leute wahnsinnig hart und hingebungsvoll trainieren und dafür beneiden wir sie ein Stück weit. Es wäre schade wenn das durchirgendwleche Spekulationen kaputt gemacht werden würde. Lasst uns daher lieber mögliche trainingswissenschaftliche Ansätze diskutieren...
Ich bin bei euch beiden, aber was ist eigentlich mit Dopingkontrollen nach dem Rennen?
die sollte doch ohne Alkohol durchgeführt werden, oder hat das Erdinger Bleifrei und der Sekt alles 0% Alkohol?
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:20   #412
Brazzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Brazzo
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.148
Dumme Frage:

Warum heißt es eigentlich nicht "Die Challenge" alle sprechen von "Der Challenge" oder bin ich immernoch im Laktat-Himmel?
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:23   #413
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ich bin bei euch beiden, aber was ist eigentlich mit Dopingkontrollen nach dem Rennen?
die sollte doch ohne Alkohol durchgeführt werden, oder hat das Erdinger Bleifrei und der Sekt alles 0% Alkohol?
Ja gab es. Ich war ca. 2 h dort. Hatte alles schon im Rennen rausgepinkelt und musste dann "Nachsitzen" bis was kam :D
Gesehen habe ich dort: Frodeno, Frommhold, Raphael, Skipper, Nr. 31, Heining, Ryf - an den Rest erinnere ich mich nicht mehr.
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:27   #414
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Ja gab es. Ich war ca. 2 h dort. Hatte alles schon im Rennen rausgepinkelt und musste dann "Nachsitzen" bis was kam :D
Gesehen habe ich dort: Frodeno, Frommhold, Raphael, Skipper, Nr. 31, Heining, Ryf - an den Rest erinnere ich mich nicht mehr.
Also wer sich bei einer Wettkampfkontrolle erwischen läßt, muss doch völlig bescheuert sein, oder?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:27   #415
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Dumme Frage:

Warum heißt es eigentlich nicht "Die Challenge" alle sprechen von "Der Challenge" oder bin ich immernoch im Laktat-Himmel?
fränglisch und die Strecke ist weiblich
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:33   #416
Brazzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Brazzo
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.148
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
fränglisch und die Strecke ist weiblich
kapier ich nicht, warum die Strecke? Challenge = Herausforderung. Also in meinen Augen: "Die Herausforderung (Challenge)" aber alle sprechen von "Der ..."
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.