gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Brexit - wollen die Briten raus aus der EU? - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht die Abstimmung zum Brexit aus?
Die Mehrheit der Briten will raus aus der EU 13 27,66%
Die Mehrheit der Briten will in der EU bleiben 29 61,70%
Keine Ahnung/ist mir egal 5 10,64%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2016, 15:21   #265
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen

Nur wie gesagt, die Menschen müssten den PArteien auch mal die Themen aufdrücken. z.b.

-- die soziale Frage wie soll sie gelöst werden?

-- Frieden Freiheit Abrüstung, wieso lassen wir es zu, dass von Deutschland Krieg ausgeht, dass hier Atombomben gelagert sind usw usw..


Das sind doch die fragen die man eigentlich angehen müsste. Die Politiker sind aber zu reinen Beamten und Verwaltern des Status Quo geworden aber auch weil wir es so wollen, weil wir von ihnen gar nicht verlangen die obigen Fragen anzugehen.
Wie die Konservativen und Rechtspopulisten die "sozialen Probleme" in England geschaffen haben unter Margrit Thatcher und heute mit denselben Methoden "lösen" wollen, ist in meinen Augen schnell zu erkennen. Dafür braucht man eigentlich kein Studium.

1. Steuern für Konzerne (Körperschaftssteuer) erniedrigen
2. Steuern für Bürger erhöhen (Umsatzsteuer, Einkommenssteuer)
3. Ausländer raus (Propaganda)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1101218.html

Auch in DE erhielten in den vergangenen Jahrzehnten die Konzerne Steuerentlastungen, während die Steuern für die Bürger kontinuierlich erhöht wurden (z.B. die Mehrwertsteuer, Soli). Stichwort: Umverteilung nach oben.

Linke Konzepte von "sozialer Gerechtigkeit" lassen sich heute wirkungsvoll nur in grösseren Wirtschaftsräumen gemeinsam umsetzen, IMHO. (z.B. wieder mehr Belastungen für Konzerne und die obersten Schchten, die sonst zusätzlichen Belastungen durch Länder-/Grenzwechsel einfach entgehen). Das macht es für linke Parteien heute so schwierig. Kein Wähler glaubt doch (wegen Freihandel, Globalisierung), dass ein Land für sich alleine die "soziale Frage" gerecht lösen kann.

Geändert von qbz (04.07.2016 um 17:06 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 17:55   #266
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Fleischhauer nimmt sich ziemlich unterhaltsam diejenigen vor, die nach der Brexit-Entscheidung darüber sinnieren, wie man das Wahlrecht ändern kann, damit es gefälligere Ergebnisse gibt und die unverständigen Wähler nicht das Falsche durchsetzen:
Masse und Macht: Man kann dem Volk nicht trauen
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 14:11   #267
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Es gibt schon Gründe, warum die Freude über das Gebilde EU sich durchaus in Grenzen halten darf. Aktuell werden Gummiparagraphen propagiert, die im Endeffekt dazu genutzt werden können, jegliche kritische Auseinandersetzung z.B. mit den Ursachen des Terrors strafbar zu machen: EU-Parlament stellt Weichen für Websperren gegen Terror

Wenn ich "nicht-legislative Maßnahmen" (vulgo: "Wir machen, was wir wollen") lese, geht mir das Messer in der Tasche auf. Wir bewegen uns immer schneller auf eine Gesellschaft zu, in der nicht das Tun, sondern bereits das Denken bestraft wird. Ich bin nicht begeistert.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 14:55   #268
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Fleischhauer nimmt sich ziemlich unterhaltsam diejenigen vor, die nach der Brexit-Entscheidung darüber sinnieren, wie man das Wahlrecht ändern kann, damit es gefälligere Ergebnisse gibt und die unverständigen Wähler nicht das Falsche durchsetzen:
Masse und Macht: Man kann dem Volk nicht trauen
Ungewöhnlich wirr für ihn, aber gewohnt unterhaltsam. Ich finde die Idee - ja das meine ich ernst!! - klasse, die Stimme nach der zu erwartenden Restlebenszeit zu gewichten. Das setzt natürlich voraus, das man sich für die jungen Wähler mit den gewichtigen Stimmen dann auch entsprechende bewusstseinsschaffende Massnahmen einfallen lässt. Und diejenigen, die durch eine Prüfung Alters-Weisheit nachweisen können, müssen natürlich auch gesondert behandelt werden.

Hört sich derzeit vermutlich ein wenig schräg an, aber unsere Demokratie wird in den nächsten Jahren ernsthaft in Gefahr geraten. Schon heute ist die Hälfte der Wähler über 50. Und mit über 50jährigen kenne ich mich aus - einfach nur schlimm diese Typen. Bei den älteren Frauen sieht es auch nicht viel besser aus.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 18:25   #269
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Moin Freunde,

hier was fuer die Interessierten unter Euch.

Gruss ausm Pub.

http://www.perc.org.uk/project_posts...ogy-of-brexit/
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 18:34   #270
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ungewöhnlich wirr für ihn, aber gewohnt unterhaltsam. Ich finde die Idee - ja das meine ich ernst!! - klasse, die Stimme nach der zu erwartenden Restlebenszeit zu gewichten. Das setzt natürlich voraus, das man sich für die jungen Wähler mit den gewichtigen Stimmen dann auch entsprechende bewusstseinsschaffende Massnahmen einfallen lässt. Und diejenigen, die durch eine Prüfung Alters-Weisheit nachweisen können, müssen natürlich auch gesondert behandelt werden.

Hört sich derzeit vermutlich ein wenig schräg an, aber unsere Demokratie wird in den nächsten Jahren ernsthaft in Gefahr geraten. Schon heute ist die Hälfte der Wähler über 50. Und mit über 50jährigen kenne ich mich aus - einfach nur schlimm diese Typen. Bei den älteren Frauen sieht es auch nicht viel besser aus.
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 19:55   #271
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Moin Freunde,

hier was fuer die Interessierten unter Euch.

Gruss ausm Pub.

http://www.perc.org.uk/project_posts...ogy-of-brexit/
danke für den interessanten Link.

Gruss aus der Uckermark
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 10:17   #272
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Es gibt schon Gründe, warum die Freude über das Gebilde EU sich durchaus in Grenzen halten darf. Aktuell werden Gummiparagraphen propagiert, die im Endeffekt dazu genutzt werden können, jegliche kritische Auseinandersetzung z.B. mit den Ursachen des Terrors strafbar zu machen: EU-Parlament stellt Weichen für Websperren gegen Terror

Wenn ich "nicht-legislative Maßnahmen" (vulgo: "Wir machen, was wir wollen") lese, geht mir das Messer in der Tasche auf. Wir bewegen uns immer schneller auf eine Gesellschaft zu, in der nicht das Tun, sondern bereits das Denken bestraft wird. Ich bin nicht begeistert.
Na ja die USA z.b. schaffen Massnahmen gegen Bürgerrechte und Freiheit und Riesenapparate wie die NSA auch allein, komplett ohne EU.

Die Frage ist ja, wären wir allein besser dran?
Gäbe es in Deutschland ohne EU z.b. wenger Bürokratie, weniger Überwachung, mehr Demokratie und Mitsprache?

Was ist Ursache, was ist Wirkung?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.