gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gewichts-Frust: Wie abnehmen? - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2010, 07:22   #569
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Bist du es nicht, der diesen Thread, der um's Abnehmen geht, direkt wieder für deine Paleo Theorie ausnutzt und mir unterstellst ich sei eventuell genetisch nicht prädestiniert Muskelmasse aufzubauen?
Wenn du schon diesen Thread benutzt, der ursprunglich NICHT um Paleo ging, dann mußt du schon eine gewisse Kritik aushalten.
Irgendwie klingt das nach einer milden Form von Verfolgungswahn, sorry. Erstens ist Paleo nicht von mir erfunden also nicht "meine", zweitens hat Paleo-Ernährung sehr viel mit Abnehmen zu tun und drittens"nutze ich diesen Thread" hier zu gar nichts "aus", sondern ich beteilige mich, an der Diskussion wie es unser aller gutes Recht hier ist.

Wenn Du mir unterstellst, dass ich irgendwelche wirtschaftliche Interessen mit Paleo-Ernährung verbinde, dann bist Du schief gewickelt.

Mit Kritik kann ich gut leben, nur frag ich mich, was die Einmischung in meine persönlichen Angelegenheiten mit Kritik an der Sache zu tun hat? Spielt es irgendeine Rolle im Rahmen einer sachlichen Debatte über Diäten, wann ich wie viel gewogen habe und wie lange ich schon Sport mache?!? Mit dem gleichen Recht müßte ich Dich dann vielleicht im Gegenzug mal nach Deinem IQ fragen... was ich aber ausdrücklich unterlasse.

Ich würde Dir raten - nicht nur mir gegenüber - künftig etwas schärfer zwischen Sache und Person zu trennen, denn so vergiftest du lediglich das Klima hier. Auch Deine völlig überflüssigen Lachanfälle (siehe Deine Replik auf Runningmaus) wenn andere Diskussionteilnehmer ihre Meinung und Erfahrung beitragen, sprechen eher für eine unreife Persönlichkeit, als für einen gestandenen und fairen Sportsmann, der du vorgibst zu sein. Es steht niemandem zu, sich in so einer Weise über andere lustig zu machen.

Nimm zur Kenntnis, dass andere Menschen andere Lebenserfahrungen und einen anderen Körper haben als Du, und dass es deshalb durchaus Phänomene gibt, die sich mit deinem Erfahrungsschatz nicht zur Deckung bringen lassen. Nebenbei bemerkt ersetzt Sporttreiben nur bedingt das Studium der Fachliteratur, wenn man Kompetenz erwerben will.

Wenn man stets nur um sich selbst kreisen will, bedarf es keiner Diskussionen, denn die sollen einen jeden weiter bringen. Zumindest seh ich das so.

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 07:36   #570
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Es gibt Abende wo ich richtig Lust auf Lachsteak mit Salat habe. Dann habe ich wieder mehr Appetit auf Pasta, dann wieder Zeiten wo ich Hülsenfrüchte bevorziehe. Ich denke der Mensch ist eher für abwechslungereiche Ernährung konzepiert, gerade um Mangelerscheinungen und Eintönigkeit zu vermeiden.
Der Mensch wurde von niemandem konzipiert, es sei denn Du billigst der Evolution den Status einer Person zu. Schon gar nicht, wurde er "konzipiert", verschiedenstes futtern zu können, damit ihm nicht eintönig wird, sondern das ergab sich quasi aus der normativen "Kraft des Faktischen", da es nämlich früher kein von den Jahreszeiten unabhängiges Supermarktangebot in Hülle und Fülle gab und dem Glück, dass genetische Mutationen stattfanden, die unseren Stoffwechsel generalsierten.

Unsere Vorfahren mussten sich sehr wohl temporär einseitig ernähren - wenn es nur Beeren gab, dann gab es eben Beeren, und wenn man ein Mammut erbeutet hatte, dann dominierte das Mammut für eine Weile den Speisezettel. Die "Zeit der Fülle" war auf das späte Frühjahr bis in den Spätsommer/Herbst begrenzt, dann wurde es im Winter drastisch eintönig. Auch Phasen knallharten Fastens waren völlig normal.

Der Speisezettel erweiterte sich zudem durch technische Innovationen abseits der biologischen Evolution wie das Kochen, denn ohne dieses wären zb Hülsenfrüchte giftig - und die Neolithische Revolution, die den Menschen unabhängiger vom Jahreszeitenlauf machte, de facto aber seine Ernährung drastisch eintöniger gestaltete als in der Epoche der Jäger&Sammler und auch anfälliger für Hungerkatastrophen in Folge von Missernten.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 08:29   #571
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
nur frag ich mich, was die Einmischung in meine persönlichen Angelegenheiten mit Kritik an der Sache zu tun hat? Spielt es irgendeine Rolle im Rahmen einer sachlichen Debatte über Diäten, wann ich wie viel gewogen habe und wie lange ich schon Sport mache?!?
Sachlich gesehen nicht. Vergiss aber nie - auch wenn Du nu vor dem Computer sitzt - das hier Menschen diskutieren. Und das gemeine Volk mag ab und an Belege für das Gesagte haben, die nicht in Links auf Studien oder sachliche Argumente bestehen, sondern aus der Dokumentation von eigenen Erfahrungen und Leistungen. Das erhöht die Glaubwürdigkeit des Gesagten beim Otto Normalverbraucher enorm.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Auch Deine völlig überflüssigen Lachanfälle (siehe Deine Replik auf Runningmaus)
Ich habe darüber auch laut Lachen müssen. Der Beitrag kam so an als ob sie Muskelmasse nur durch Ernährung und nicht durch Training aufgebaut hätte. Dabei - sie hat es selbst relativiert - hat sie sehrwohl trainiert. Halt nicht besonders "toll" wie sie es nennt. Nun ja - das ist dann schon ein anderer Schnack, gell?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:01   #572
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
.....
Ich habe darüber auch laut Lachen müssen. Der Beitrag kam so an als ob sie Muskelmasse nur durch Ernährung und nicht durch Training aufgebaut hätte. ....
Da ich vorher schon geschrieben hatte, mich mit verschiedenen Ernährungsformen, immer plus Sport, verändert zu haben, schien es mir logisch verständlich, das das wieder so gemeint war ...

Liest man nur häppchenweise ;-) , was in so einem vielseitigen Thread mal vorkommen kann, ... kann man auf so Ideen kommen....

Ob dann wirklich so viele -Smilies nötig sind ;-) ? ... naja.....

_______________

Wie wäre es denn alternativ mit der Theorie, daß ich die 12 Zusatzkilos Muskulatur gar nicht mit Training aufgebaut habe, sondern, daß sie noch aus meiner Zeit als übergewichtige Frau stammen, und ich sie nur durch einigermaßen geeignete Ernährung (viel Eiweiss) und Sport (use it or lose it) beim Abnehmen nicht abgebaut habe?
______________

PinkPoison hat hier auch schon ein paar mal dargelegt, daß er seine Ernährung nicht religiös ("einfach glauben, immer befolgen - alle Andersgläubigen sind des Teufels") versteht, sondern durchaus bei Einladungen oder Essen gehen auch mal Alternativen probiert und genießt.
Daher weiss ich nicht, warum er hier manchmal so bös' angegriffen wird. Er hat doch eigentlich nur Vorschläge gemacht .
____________

Mal sehen, was das Sportopfer noch so verändert, in ihrem Leben ..., da ich ganz in der Nähe wohne, kann ich mir die Entwicklung ja vielleicht sogar live ansehen, oder im triathletischen Wettbewerb auf sie treffen *freu*
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:13   #573
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Oh, das ist ja mein Fraule
Ich hätte da natürlich noch den Tip.
Hat den Vorteil, dass es für/von Triathleten ist.

So, bin ne Woche in Urlaub.
"die" bezog sich eigentlich auf die Seite

schönen urlaub
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:34   #574
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
So ich bin jetzt wieder gefrustet... Wie schön wir sind beim Ausgangsthema angelangt.

Die Waage hat sich heute Morgen entschlossen, 79.6kg anzuzeigen, und damit die Abnahme der gesamten Woche zunichte zu machen. Und ich verstehe noch nicht mal warum. Grade nach dem "Ausrutscher" am Freitag habe ich gestern extrem darauf geachtet was ich esse und bin sogar brav laufen gegangen. Trotz grade mal knapp 1200 kcal (und auch noch total vorbildlich im Verhältnis 40/30/30) + knapp 45 min Laufen sagt meine Waage heute beschissene 700g mehr als gestern.

Selbst wenn Schwankungen normal sind, warum schwankt es grundsätzlich nur Sa / So und wo zum Geier kommt das Gewicht her?

(laut meiner amateurhaften Messungen ist der KFA ebenfalls leicht mit angestiegen, es dürften also keine Muskeln sein...)
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:41   #575
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen

Selbst wenn Schwankungen normal sind, warum schwankt es grundsätzlich nur Sa / So und wo zum Geier kommt das Gewicht her?

(laut meiner amateurhaften Messungen ist der KFA ebenfalls leicht mit angestiegen, es dürften also keine Muskeln sein...)
wasser

VERGISS (!) den kfa! wird schon!

und gratulation zum job!




NIEMALS AUFGEBEN!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:47   #576
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
kennst du die schon?
Jupp, schonmal quergelesen. Was ich suche sind eigentlich Hintergrundinfos zu "klassischem" Kraftsport.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ich hätte da natürlich noch den Tip.
Die setzen voraus, dass man 10 Klimmzüge schafft...
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.