gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Grüsse aus Wien - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2013, 12:50   #9
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Badehose wär' halt erstmal wichtiger gewesen als die -haube, aber was soll's ...


Willkommen Michi ...
keine bange, eine badehose hab ich so und so an der solls nicht scheitern...
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 08:25   #10
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
So kleines update:
heute gehts am abend zum ersten Schwimmtraining bei einer schwimmschule - Krauleinsteigerkurs...bin schon sehr gespannt...

ich habe jetzt noch 13 wochen bis zu meinem einsteiger-triathlon...
dazu gehe schön länger regelmäßig laufen (ca. 45 min jedesmal) und sitze jetzt im winter zuhause am ergometer (christopeit et6), wo ich meine km abstrample...
- beim laufen halte ich mich bei ca. 5min 10sek / km
- am ergometer fahre ich 25min in ca. 50min bei durchschnitttlich ca. 160watt....
ob das jetzt viel oder wenig ist, kann ich noch nicht einschätzen....
aber ich bleibe drann
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 08:49   #11
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
So kleines update:
heute gehts am abend zum ersten Schwimmtraining bei einer schwimmschule - Krauleinsteigerkurs...bin schon sehr gespannt...

ich habe jetzt noch 13 wochen bis zu meinem einsteiger-triathlon...
dazu gehe schön länger regelmäßig laufen (ca. 45 min jedesmal) und sitze jetzt im winter zuhause am ergometer (christopeit et6), wo ich meine km abstrample...
- beim laufen halte ich mich bei ca. 5min 10sek / km
- am ergometer fahre ich 25min in ca. 50min bei durchschnitttlich ca. 160watt....
ob das jetzt viel oder wenig ist, kann ich noch nicht einschätzen....
aber ich bleibe drann
Die Werte auf den Fitnesssstudio-Geräten kannst du in aller Regel vergessen (außer sie heißen daum und waren sehr teuer). Mir hat ein Ergometer im Hotel auf Dienstreise letztens doch tatsächlich gesagt, ich hätte knapp 2500 Höhenmeter in einer Stunde abgeradelt bei 126 bpm. Da war ich aber stolz.

Bei welchem Bewerb startest du eigentlich? Sprint auf der Donauinsel? Feiner Bewerb!
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 10:13   #12
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Die Werte auf den Fitnesssstudio-Geräten kannst du in aller Regel vergessen (außer sie heißen daum und waren sehr teuer). Mir hat ein Ergometer im Hotel auf Dienstreise letztens doch tatsächlich gesagt, ich hätte knapp 2500 Höhenmeter in einer Stunde abgeradelt bei 126 bpm. Da war ich aber stolz.

Bei welchem Bewerb startest du eigentlich? Sprint auf der Donauinsel? Feiner Bewerb!
der ergometer macht eigentlich sehr gute angaben, weil ich dazwischen mit meinem mit slicks getunten MTB *gg*, mit dem ich antreten werde, auch im freien über die distanz radeln war...die km zeiten und geschwindigkeiten kommen schon ca. hin....trotzdem is das radeln in der wirklichkeit deutlich anstrengender....meine zielzeit für die 22,5 km sind 50min...

ja genau..ist am 17.5....
davor möcht ich die strecke dort mal mit dem radl abfahren und auch laufen gehen...wird wahrscheinlich auch viel vom wetter und wind abhängig sein wie die zeit dann tatsächlich ist....

mein ziel für 0,75 - 22,5 - 5 km ist:
schwimmen - hab ich noch überhaupt keine einschätzung: 20 min wären schon sehr gut denk ich
rad: 50 min
laufen: 22 min

kennst du den bewerb?
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 13:13   #13
terrance
Szenekenner
 
Benutzerbild von terrance
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
ja genau..ist am 17.5....
davor möcht ich die strecke dort mal mit dem radl abfahren und auch laufen gehen...wird wahrscheinlich auch viel vom wetter und wind abhängig sein wie die zeit dann tatsächlich ist....
VCT Sprint ist jetzt sicher nicht eine der schönsten Veranstaltungen, aber liegt halt für viele recht praktisch. Außerdem ist relativ viel Publikum, also kein schlechtes Event für einen ersten Start.

Die Strecke ist halt brettleben und - wie du schon schreibst - relativ windanfällig. Hat also definitiv Potential für richtig schnelle Zeiten. Was du dir im Vorfeld anschauen solltest, ist das Anmieten eines Neos. Letztes Jahr wars recht frisch im Wasser
terrance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 14:51   #14
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von terrance Beitrag anzeigen
VCT Sprint ist jetzt sicher nicht eine der schönsten Veranstaltungen, aber liegt halt für viele recht praktisch. Außerdem ist relativ viel Publikum, also kein schlechtes Event für einen ersten Start.

Die Strecke ist halt brettleben und - wie du schon schreibst - relativ windanfällig. Hat also definitiv Potential für richtig schnelle Zeiten. Was du dir im Vorfeld anschauen solltest, ist das Anmieten eines Neos. Letztes Jahr wars recht frisch im Wasser
naja am fuße der wolkenkratzer? schlecht?
ja das is schon fix: ein neo wird definitiv gemietet...bin schon am suchen...
würde halt gerne im vorfeld einen ausprobieren..bin noch nie mit sowas geschwommen...und ohne den gehts im mai mal gar nicht - zumindest nicht für mich
aussuchen kann ichs mir eh nicht, aber den wind brauch ich aufs verrecken beim radeln nicht...
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 20:25   #15
TriAsu
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
So kleines update:
heute gehts am abend zum ersten Schwimmtraining bei einer schwimmschule - Krauleinsteigerkurs...bin schon sehr gespannt...

ich habe jetzt noch 13 wochen bis zu meinem einsteiger-triathlon...
dazu gehe schön länger regelmäßig laufen (ca. 45 min jedesmal) und sitze jetzt im winter zuhause am ergometer (christopeit et6), wo ich meine km abstrample...
- beim laufen halte ich mich bei ca. 5min 10sek / km
- am ergometer fahre ich 25min in ca. 50min bei durchschnitttlich ca. 160watt....
ob das jetzt viel oder wenig ist, kann ich noch nicht einschätzen....
aber ich bleibe drann
Hi Michi,

Herzlich willkommen. Lass dich ned stressen, mach dir nicht nen Kopf über Leistung, viel oder wenig. Wichtig ist das du Spass hast an dem was du machst. Wirst merken, nach deinem ersten Wettkampf willst mehr Triathlon.
Die meisten von uns dachten sich wohl beim ersten Wettkampf ... Was mach ich hier blos....aber der erste Zieleinlauf entschädigt für alles.
Ich denk mir das immer noch bei jedem Wettkampf, und manchmal kommt mir auch in den Kopf " das mach ich nimmer" ....tja ne Woche später sucht man schon wieder nach neuen wettkämpfen bei denen man starten kann.

Und nicht vergessen, immer mit nem Lächeln ins Ziel!
Andi
__________________
Mein Blog: triathlon-mit-leidenschaft.de
TriAsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 05:56   #16
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von TriAsu Beitrag anzeigen
Hi Michi,

Herzlich willkommen. Lass dich ned stressen, mach dir nicht nen Kopf über Leistung, viel oder wenig. Wichtig ist das du Spass hast an dem was du machst. Wirst merken, nach deinem ersten Wettkampf willst mehr Triathlon.
Die meisten von uns dachten sich wohl beim ersten Wettkampf ... Was mach ich hier blos....aber der erste Zieleinlauf entschädigt für alles.
Ich denk mir das immer noch bei jedem Wettkampf, und manchmal kommt mir auch in den Kopf " das mach ich nimmer" ....tja ne Woche später sucht man schon wieder nach neuen wettkämpfen bei denen man starten kann.

Und nicht vergessen, immer mit nem Lächeln ins Ziel!
Andi
Danke dir!
Ja klar, Spaß sollte immer an erster Stelle stehen, was es auch tut, weil ich das immer schon mal machen wollte Gestern zB das schwimmen hat mir sehr gefallen, obwohl ich mir noch überhaupt nicht vorstellen kann so eine lange Strecke auf einmal zu absolvieren...
Stress nach ich mir keinen, aber ich denke auch dass ich Lust auf mehr bekommen könnte...freu mich jedenfalls jetzt schon auf diese Erfahrung ...
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.