gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 207 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2017, 18:09   #1649
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Lieber Matthias,

ich brauche deinen Zuspruch und schreibe deshalb hier, weil du die PN nicht liest, vielleicht bist du wie ich oft nicht eingeloggt im Forum und siehst nicht, wenn dir jemand schreibt.

Seit 2 Tagen Doppelbilder auf dem rechten Auge. Seit gestern verstärkt. Vorhin habe ich dann mal einen Termin für die bisher nicht gemachten, aber von meinem Arzt längst gewünschten Kontroll-MRTs, gemacht. Termin (trotz Erwähnung eines eventuellen Schubes): 23.1.
Eben nach Feierabend mit einem Neurologen gesprochen, der in unserer Klinik sein Psychiatriejahr macht. Nach der Untersuchung bin ich doch beunruhigt. Er wolle mich nicht verrückt machen, sehe aber eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Schub. Ich soll auf keinen Fall so lange auf ein MRT warten, weil der Entzündungsherd im Stammhirn wäre bei den Symptomen und man da lieber nicht die Gefahr eingehen sollte, dass der Herd sich ausbreitet. Er denkt, dass im Zweifel womöglich ein Cortison-Stoß verabreicht würde, um kein Risiko einzugehen.

Kacke! Echt.

Ich soll morgen meinen Neurologen anrufen. Wenn sie mich in der Praxis nicht mit ihm verbinden, ruft mein Kollege aus der Klinik ihn an, er kennt ihn auch.
Eine andere Kollegin hat eben schon mit den Neuro-Radiologen gesprochen, um zu erfragen, ob sie mich beim MRT dazwischen schieben können. Soll morgen anrufen, wenn der Oberarzt da ist.
Manchmal ist es gut, in einer Klinik zu arbeiten.

Bitte drück mir die Daumen, dass es nix ist. Andererseits ist ja irgendwas. Wenn's die MS ist, wüsste ich wenigstens was. Wer weiß, was für ein Dreck es sonst ist.

Denk' bitte an mich!

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 19:33   #1650
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Liebe Judith ,

ich habe Deine PN bereits gelesen und wollte Dir eh gerade antworten,gerne auch hier.
Es kann natürlich eine neue Herausforderung sein, muss aber nicht unbedingt einen Schub bedeuten.
Wie schon ab und zu hier geschrieben, sehe ich auch immer wieder mal Doppelbilder, meist beim Radeln im Sommer, wenn es heiß ist, ich (relativ)schnell fahre und unter Energiemangel leide, noch schlimmer wenn ich durch meine geschliffene Brille sehe. Das Positve war aber immer, dass es besser wurde, wenn ich Energie zuführte oder langsamer fuhr. Damals wurde trotzdem kein neuer Schub diagnostiziert, also toi, toi, toi, alle Daumen sind für Dich gedrück .
Hast Du aktuell mehr Stress als sonst?
Medikamente nimmst Du inzwischen keine mehr. oder?
Du kannst mir gerne auch per PN schreiben, ich kann halt nur abends antworten, dann aber sehr gerne .
Du hast mir soviel Mut und Hoffnung gegeben, das werde ich Dir nicht vergessen .
Gerade gestern war mir Dein Spruch ein großer Trost: Egal, was kommen mag. Diese schönen Augenblicke und tollen Erlebnisse kann uns keiner mehr nehmen .

Bei mir ist es aktuell auch nicht leicht. Morgen bin ich im MRT. Mal sehen, ob der Dauerstress Auswirkungen zeigt . Trotzdem ist dies (noch)ein eher mittelgroßer Dementor. Andere Sorgen sind näher und dadurch furchteinflössender, aber auch dazu vielleicht morgen mehr.
Dir und allen anderen hier mitlesenden, ob mit oder ohne besonderen Herausforderungen eine friedliche Woche.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 19:40   #1651
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Liebste Bellamartha,
Fühl dich gedrückt von mir. Ich denk an dich und drücke beide Daumen das nix schlimmes ist und alles ganz ganz bald wieder super ist! Da verblassen die eigenen Sorgen mal wieder schlagartig zu Luxusproblemen! Alles alles gute!

Ich hatte eigentlich gehofft du müsstest am 9. Dezember deine Familie besuchen und würdest zum schwimmen nsch Bruchsal kommen! Immerhin haben wir uns 5 Jahre nicht gesehen!

FMMT: Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute! Ihr schafft das! Wir sehen uns in Regensburg!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 20:09   #1652
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Liebe Judith, ich denke auch ganz fest an dich und drücke dir alle Daumen sieh zu dass du zügig ein MRT bekommst
Ich würde mich auch sehr freuen wenn wir und mal wiedersehen. So groß ist die Distanz ja nicht
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 20:18   #1653
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
.....


Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
.......

das ist doch Kacke.
Ich drücke euch die Daumen.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 16:07   #1654
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Danke, Ihr Lieben!

MRT Termine sind kurzfristig trotz meiner umfangreichen Medizin-Connections nicht kurzfristig zu kriegen.
Morgen Früh, 8 Uhr: Start der Cortison-Stoß-Therapie.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 16:29   #1655
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Liebe Bella auch von mir ein festes Drücken der opponierbaren Daumen.
Toi toi toi für morgen.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 17:02   #1656
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Liebste Bellamartha,
Fühl dich gedrückt von mir. Ich denk an dich und drücke beide Daumen das nix schlimmes ist und alles ganz ganz bald wieder super ist! Da verblassen die eigenen Sorgen mal wieder schlagartig zu Luxusproblemen! Alles alles gute!

...

FMMT: Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute! Ihr schafft das! Wir sehen uns in Regensburg!
+ 1

Ich drücke euch ganz fest und natürlich auch die Daumen!
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.