gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Krieg auf Hamburgs Strassen - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2017, 11:08   #257
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von -MJ- Beitrag anzeigen
Genau viele sind Muttersöhnchen - fragt sich nur wer von den Beteiligten alles

https://www.youtube.com/watch?v=4wFx...ature=youtu.be

dabei weiß doch jeder schon seit dem Kindergarten - mehrere gegen einen ist feige.....
Super. Nur das Ende mit den Polizisten zeigen. Die Reaktion hat aber eine Vorgeschichte. Ich würde mich da erst mal informieren, warum die so reagiert haben.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 11:14   #258
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Super. Nur das Ende mit den Polizisten zeigen. Die Reaktion hat aber eine Vorgeschichte. Ich würde mich da erst mal informieren, warum die so reagiert haben.
nichts hat er gemacht - sonst hätte man ihn ja festgenommen.....
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 11:16   #259
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
das ist halt Streßabbau im Job - da muß man wahrscheinlich Verständnis für haben....
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 11:18   #260
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -MJ- Beitrag anzeigen
das ist halt Streßabbau im Job - da muß man wahrscheinlich Verständnis für haben....
Nachdem Du Deine Texte geschrieben hast, könntest Du auch nochmal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist den "Antworten"-Button zu drücken.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 11:33   #261
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du nur trollen willst, also äußer ich mich nun zum letzten Mal zu solcher Art Videos:

Vorweg möchte ich klarstellen, dass es natürlich Fehlverhalten aus unterschiedlichsten Gründen auf Seiten einzelner Polizisten gab, gibt und auch immer geben wird.
Die meisten der dort eingesetzten Leute machen irgendwo in Deutschland ihren Job und waren mit Nichten freiwillig da. Auch die ganz persönliche Meinung der Polizisten zu Demo- und damit auch Einsatzanlass steht hier nicht zur Debatte. Aber die Polizei hat einen Auftrag, der durch die Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland legitimiert ist. Dazu muss man abwägen, welche Grundrechte schwerer wiegen, falls sich bestimmte Interessen gegenseitig ausschließen. Falls man sich durch erlassene Verwaltungsakte ungerecht behandelt fühlt, kann man dies durch Gerichte überprüfen lassen.

So jetzt kurz zu dem Video. Augenscheinlich verlegt dort ein Zug von A nach B und wird dabei von der Seite angepöbelt und körperlich gestört. Rein Verwaltungsrechtlich wird hier ein Platzverweis ausgesprochen, dem der Punk nicht nachkommt, welcher dann mit Zwang in Form von körperlicher Gewalt durchgesetzt wird. Dass ganze sieht natürlich unglaublich ruppig aus, aber er bekommt mehrfach die Ansage sich einfach auf den Boden zu legen, der er nicht nachkommt sondern sich weiter sperrt und auch tritt. Rein formell ist hier der Straftatbestand des Widerstands schon erfüllt.

Warum wird er nicht festgenommen? Grundsätzlich muss man zwischen einer verwaltungsrechtlichen Ingewahrsamnahme zur Gefahrenabwehr und einer strafprozessualenFestnahme unterscheiden. Grundsätzlich wären hier eine Ingewahrsamnahme zur Verhinderung weiterer Straftaten und der Durchsetzung des Platzverweises möglich. Da man aber in Rahmen einer solchen Großlage besseres zu tun hat, als jeden Trottel mit entsprechendem Verwaltungsaufwand einzusperren, da das Personal an anderer Stelle gebraucht wird, sieht man halt rein pragmatisch davon ab.

Somit ist es nicht zulässig zu urteilen, dass er nichts gemacht hat, weil er ja nicht festgenommen wurde. Die rechtlichen Voraussetzungen für eine strafprozessuale Festnahme sind nämlich gar nicht mal so niedrig, da das Grundrecht auf Freiheit zu recht sehr hoch bewertet wird.




Ich würde mir wünschen, dass manche dieser potentiellen Weltverbesserer, denen das Vorgehen der deutschen Polizei zu brutal ist, einmal das selbe Verhalten in Italien, Frankreich oder noch extremer Russland, China oder den USA an den Tag legen würden.

Ich werde nie verstehen, warum man jeden Platzverweis meint ausdiskutieren zu müssen. Ich würde mir wünschen, dass es personell einmal möglich wäre auch im Rahmen von Großdemonstrationen, jede Person, bei der es rechtlich zulässig ist, in Gewahrsam zu nehmen. Dann wird das Geheule auf Seiten der Pöbler, Spukker und so weiter nämlich ungleich höher ausfallen. Ebenso die anschließende Ersatzfreiheitsstrafe, wenn man denn die Kosten für die Ingewahrsamnahme nicht zahlt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 13:19   #262
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
Ist wie im Doping, alles nur bedauerliche Einzelfälle mit der Polizeigewalt.

https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...terror616.html
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 13:25   #263
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von -MJ- Beitrag anzeigen
nichts hat er gemacht - sonst hätte man ihn ja festgenommen.....
Ne das war ein ganz lieber. Auf dem Boden liegend hat er jedenfalls nix besseres zu tun als den Polizisten den Mittelfinger zu zeigen und Beleidigungen zu schreien. Da hat es offensichtlich einen ganz unschuldigen getroffen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 14:08   #264
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
In Mexiko hätte man den Typen mit Macheten zerteilt und die Körperteile auf einem öffentlichen Platz verstreut. wie wir seid gestern wissen. Wegen Widerstand gegen die Machthaber. Hier kriegt er nicht mal "eine auf die Fresse" dafür 3 Mahlzeiten pro Tag usw.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.