gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus: wie wird die Welt danach sein... - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2021, 20:21   #73
Thomas1112
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2017
Ort: Regensburg
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen


Das erkläre bitte den Menschen die Dank der vielfältigen Einschränkungen ihr Geschäft schliessen mussten.
Wie der deutsche Reifengrosshändler hier, in erweiterter Nachbarschaft, der Dank dieser dümmlichen Regierung solange gepiesackt wurde, bis er seinen Laden dicht gemacht hat.
Staatliche Unterstützung: Fehlanzeige.
Ich habe nicht geschrieben, dass alle gut durch die Pandemie gekommen sind oder werden. Auch in guten Zeiten schaffen es viele nicht. Was ich ausdrücken wollte ist, dass trotz extremen Einschränkungen die Wirtschaft als ganzes gut durchgekommen ist. Das kann man eigentlich nicht bestreiten
Thomas1112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 14:09   #74
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Von deinem Telegram-Geschwurbel „armbinde, herbeigehypt“ werden die 4 Millionen Toten stand jetzt (trotz Einschränkungen) auch nicht lebendig.…
Sorry, tot durch einen Virus oder tot durch die Folgen der Umweltverschmutzung ist doch irgendwo für die Betroffenen sowas von scheissegal.

Ich will auch nur damit sagen, das bei einem Virus der seit gut 18 Monaten sein Unwesen treibt, gerade mal etwas weniger als 4 Millionen weltweit verstorben sind.
Wobei man nicht sicher ist, sind sie an Covid19 gestorben oder mit Covid19 oder waren sie nur positiv getestet und sind eines natürlichen Todes gestorben (wie meine Mutter, die trotzdem als Covid-Tote geführt wird).

Es wird aber eine weltweite Angstmache geschürt und Menschen werden in ihren Persönlichkeitsrechten stark eingeschränkt und Unternehmer werden daran gehindert ihr Geschäft auszuüben.
Das ist in meinen Augen weit übers Ziel geschossen und unangemessen.
Desweiteren werden Menschen zu einer Impfung genötigt die bis Juli diesen Jahres auch nur eine vorläufige Zulassung hat.

Btw ich bin kein "Telegrammer"!
Wozu auch?
Die Panikmache dort ist mir auch zuwider.

Zitat:
Zitat von Thomas1112 Beitrag anzeigen
Was ich ausdrücken wollte ist, dass trotz extremen Einschränkungen die Wirtschaft als ganzes gut durchgekommen ist. Das kann man eigentlich nicht bestreiten
So, da mag für Deutschland vielleicht stimmen, aber was hier in Spanien passiert ist eine andere Hausnummer.
Und als EU-Bürger sollte man auch die ganze EU sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 07:23   #75
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Sorry, tot durch einen Virus oder tot durch die Folgen der Umweltverschmutzung ist doch irgendwo für die Betroffenen sowas von scheissegal.
Wenn das "tot durch Umweltverschmutzung" nicht durch eine vom Klimawandel begünstigte Naturkatastrophe kommt dann sprechen wir denke ich eher von langsamerem Sterben durch Vergiftugen oder Krebs. Scheiße ist beides aber ob ich nun zwei Wochen kämpfe und letztlich den Kampf verliere oder über Monate oder Jahre finde ich nich gerade "scheissegal"

Zitat:

Ich will auch nur damit sagen, das bei einem Virus der seit gut 18 Monaten sein Unwesen treibt, gerade mal etwas weniger als 4 Millionen weltweit verstorben sind.
Wobei man nicht sicher ist, sind sie an Covid19 gestorben oder mit Covid19 oder waren sie nur positiv getestet und sind eines natürlichen Todes gestorben (wie meine Mutter, die trotzdem als Covid-Tote geführt wird).

Zunächst: Tut mir leid um deine Mutter.
Was bitte soll die Relativierung "gerade mal etwas weniger als 4 Millionen weltweit"?
Schau mal hier und such dir etwas aus. Rom oder Montreal z.B.
Und dann dieses "an oder mit".....

Zitat:
(...)
Desweiteren werden Menschen zu einer Impfung genötigt die bis Juli diesen Jahres auch nur eine vorläufige Zulassung hat.
Große Mengen der Menschen sind der Wissenschaft dankbar und sind ebenso dankbar für die Möglichkeit (nicht Nötigung) der Impfung.

Zitat:
Btw ich bin kein "Telegrammer"!
Wozu auch?
Die Panikmache dort ist mir auch zuwider.
Würdest da aber schnell Freund*innen finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 14:20   #76
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen

1.Wenn das "tot durch Umweltverschmutzung" nicht durch eine vom Klimawandel begünstigte Naturkatastrophe kommt dann sprechen wir denke ich eher von langsamerem Sterben durch Vergiftungen oder Krebs. Scheiße ist beides aber ob ich nun zwei Wochen kämpfe und letztlich den Kampf verliere oder über Monate oder Jahre finde ich nich gerade "scheissegal"



2. Was bitte soll die Relativierung "gerade mal etwas weniger als 4 Millionen weltweit"?
Schau mal hier und such dir etwas aus. Rom oder Montreal z.B.
Und dann dieses "an oder mit".....



3.Große Mengen der Menschen sind der Wissenschaft dankbar und sind ebenso dankbar für die Möglichkeit (nicht Nötigung) der Impfung.


4.Würdest da aber schnell Freund*innen finden.
Zu 1: Tod ist immer Scheisse, aber eines sei dir gewiss, es trifft jeden hier,
wirklich jeden.

Zu 2: Das ist keine Relativierung das ist Fakt und bei 7800 Millionen Menschen auf der Welt, sind 4 Millionen wenig, zumal die Erde brutal überbevölkert ist.
Nur zur Erinnerung: Der "overshoot-day" in diesem Jahr war so früh wie noch nie.
Es gab Zeiten, da habe ich schon gelebt, da war dieser Tag Ende Dezember.

Zu 3: Es gibt mit Sicherheit Impfungen die absolut wirkungsvoll sind und zu 100% funktionieren, bei der aktuellen Impfung bin ich mir nicht sicher und sehr viel Top-Virologen stelle diese Impfung auch in Frage.

Zu 4: Im Internet sucht man keine Freunde, da findet man evtl mal jemanden der kurzfristig mal seiner Meinung ist und wie gesagt, ich werde Telegramm mir bestimmt nicht antun.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 15:17   #77
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Zu 1: Tod ist immer Scheisse, aber eines sei dir gewiss, es trifft jeden hier,
wirklich jeden.

Zu 2: Das ist keine Relativierung das ist Fakt und bei 7800 Millionen Menschen auf der Welt, sind 4 Millionen wenig, zumal die Erde brutal überbevölkert ist.
Nur zur Erinnerung: Der "overshoot-day" in diesem Jahr war so früh wie noch nie.
Es gab Zeiten, da habe ich schon gelebt, da war dieser Tag Ende Dezember.

Zu 3: Es gibt mit Sicherheit Impfungen die absolut wirkungsvoll sind und zu 100% funktionieren, bei der aktuellen Impfung bin ich mir nicht sicher und sehr viel Top-Virologen stelle diese Impfung auch in Frage.

Zu 4: Im Internet sucht man keine Freunde, da findet man evtl mal jemanden der kurzfristig mal seiner Meinung ist und wie gesagt, ich werde Telegramm mir bestimmt nicht antun.


1. Jupp, immer scheisse, dann lassen wir halt die 4 Mio sterben, könnte man zwar verhindern aber hey… wir sterben eh alle, gell?
2. klar, Überbevölkerung, der Mensch muss weg. Und du entscheidest wer leben darf und wer nicht? Was für ein menschenfeindlicher Quatsch. Die Erde ist ohne weiteres in der Lage 10 Mrd Menschen zu beherbergen - die Verteilung ist das Problem. Und oh Wunder, du gehörst zu den 10 Prozent der Menschheit die das Problem sind, hast aber gleichzeitig nicht das Risiko eines bspw Inders in armen Verhältnissen an Corona schwer zu erkranken. Also „bitte alle sterben außer mir?“
3. welche Top-Virologen bestreiten die Wirksamkeit der Impfung?
4. zu Punkt 3 kommt man eigentlich nur über Kanäle wie Telegramm.

Merkst du eigentlich noch irgendwas?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 15:24   #78
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
3. welche Top-Virologen bestreiten die Wirksamkeit der Impfung?
Ich habe Körbel als (un)heimlichen Trump Fan in Erinnerung

Geändert von pepusalt (08.07.2021 um 17:52 Uhr). Grund: Schreibfehler ist -> als :-0
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 17:01   #79
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 630
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Ich habe Körbel ist (un)heimlichen Trump Fan in Erinnerung
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 14:00   #80
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
2. klar, Überbevölkerung, der Mensch muss weg. Und du entscheidest wer leben darf und wer nicht? Was für ein menschenfeindlicher Quatsch. Die Erde ist ohne weiteres in der Lage 10 Mrd Menschen zu beherbergen - die Verteilung ist das Problem. Und oh Wunder, du gehörst zu den 10 Prozent der Menschheit die das Problem sind, hast aber gleichzeitig nicht das Risiko eines bspw Inders in armen Verhältnissen an Corona schwer zu erkranken. Also „bitte alle sterben außer mir?“
3. welche Top-Virologen bestreiten die Wirksamkeit der Impfung?
4. zu Punkt 3 kommt man eigentlich nur über Kanäle wie Telegramm.

Merkst du eigentlich noch irgendwas?
Nein das war schon immer so, die Schwachen überleben eher selten.
Schau dir das Tierreich an.
Ich entscheide garnichts, ich merke an, mehr nicht.

Punkt 3 und 4 braucht man kein Telegramm, es gibt youtube und Facebook, da findet man genug und links kannst du dir gerne selbst suchen.
Keine Zeit für dich übrig.

Ja und ich merke jeden Morgen nach dem aufwachen das es mir saugut geht und ich froh bin nicht mehr zu arbeiten.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.