gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2022, 07:47   #121
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Mit etwas Zeit zum Verarbeiten sehe ich es so: für die Profis ist es eine absolute Chance. 2 x im Jahr ist IM mit einer WM im Rampenlicht. Für die AGler ist es Mist, bisher haben sie aber alles mitgemacht. Also wird sich auch daran angepasst. IM hat auf Kona mit dieser Lösung ja immer noch die Hand, also keine Chance für z.B. Challange dort hinzugehen.
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 01.12.2022, 09:22   #122
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 991
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Genau und wen würde interessieren, ob in Nizza jemand WM würde?
Eben... Hawaii is the race.

Ich würde ja einen Start in Nizza tatsächlich in betracht ziehen, da ich dort noch nicht gestartet bin und das Rennen auf der Bucketlist habe. Ausserdem wäre eine Reise nach Nizza zeitlich machbar und vergleichsweise erschwinglich.
Allerdings würde ich für den Slot keine 1500$ zahlen... Nur für das Label "WM" wären über 100% Aufschlag mehr als überzogen. Dann starte ich dort lieber irgendwann mal im Juni.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline  
Alt 01.12.2022, 09:27   #123
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Ironman in der Post-Corona-Ära finanziell in einer noch viel größeren Schieflage ist, als bislang wirklich bekannt. Man muss um jeden Preis expandieren.
Es wirkt nach dem verzweifelten Versuch die Marke noch ein wenig mehr auszupressen, um die gewünschten Gewinnziele doch noch zu erreichen und vor allem bevor das Pendel vollends in die andere Richtung ausschlaegt.
Ich denke, dass der Schuss jetzt schon nach hinten losgehen wird, was sich am Ende vor allem negativ auf den Profi-Sport auswirken wird. Das öffentliche Interesse wird bereits nächstes Jahr sicherlich abnehmen. Es geht nicht um unsere Blase, sondern die breite Masse. Eine WM im Nizza produziert nicht die Bilder und die Mythen wie Kona. Und ein reines Frauen-Rennen in Kona wird auch nicht das Interesse wecken, wie die komplette Veranstaltung.
Kann sich jemand vorstellen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk den Aufwand für die Live-Übertragung treibt, um „nur“ ein Frauen-Profi-Rennen zu übertragen?
Sind die Sponsoren mit dieser Lösung von IM wirklich happy?
Ich glaube deshalb, dass das mediale Interesse insgesamt abnehemen abnehmen wird.
Das bedeutet weniger Präsenz und letztlich weniger Kohle.
Du gehst von einem grossen Interesse ausserhalb unserer Blase aus? das ist nicht vorhanden...Die Frauen starten auf Hawaii...Marketingtechnisch sicherlich sehr gut zu vermarkten in der jetzigen Zeit, in der Frauen überall gehyped werden, siehe WM übertragung, Referee etc...Den Frauen den Hawaiispot zu überlassen kann als Wertschätzung verstanden werden...
 
Alt 01.12.2022, 09:31   #124
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Mit etwas Zeit zum Verarbeiten sehe ich es so: für die Profis ist es eine absolute Chance. 2 x im Jahr ist IM mit einer WM im Rampenlicht.
Außerhalb der Triathlon Bubble findet Triathlon neben DEM IRONMAN (auf Hawaii) und vielleicht Olympia nicht statt. Keine 70.3 WM, kein WTC, maximal in deutschland noch Roth oder Frankfurt. Wenn in Nachrichten kommen würde das ein deutscher die WM in Nizza gewonnen hätte interessiert das keine Sau, wenn es denn überhaupt eine Meldung wert ist. Was passiert denn im Normalfall wen man wem der nix mit dem Sport zu tun hat erzählt das man Triathlon macht, entweder die wissen gar nicht was das ist oder wenn sie es wissen kommt meist die Frage : Und warst du schon mal auf Hawaii?
mattib ist offline  
Alt 01.12.2022, 09:39   #125
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Außerhalb der Triathlon Bubble findet Triathlon neben DEM IRONMAN (auf Hawaii) und vielleicht Olympia nicht statt. Keine 70.3 WM, kein WTC, maximal in deutschland noch Roth oder Frankfurt. Wenn in Nachrichten kommen würde das ein deutscher die WM in Nizza gewonnen hätte interessiert das keine Sau, wenn es denn überhaupt eine Meldung wert ist. Was passiert denn im Normalfall wen man wem der nix mit dem Sport zu tun hat erzählt das man Triathlon macht, entweder die wissen gar nicht was das ist oder wenn sie es wissen kommt meist die Frage : Und warst du schon mal auf Hawaii?
Ach ein Weltmeistertitel kommt schon in der Berichterstattung vor. Anne Haugs Podium in St. George wurde auch überall in Tagesschau etc. im Sportteil erwähnt.

Und du kannst ja auch weiterhin nach Hawaii, nur halt alle 2 Jahre.

Ist halt immer die Sache, wie man solche Fragen deutet. Wenn jemand hobbymäßig Fußball kickt und er mir das erzählt, würde ich ihn auch nicht fragen, ob er schon mal in der Allianz Arena gekickt hat. Ich wurde eher gefragt, ob ich schon mal einen Ironman gemacht habe. Gar nicht mal bezogen auf Hawaii sondern weil der Name Ironman bekannt ist. So ein primäres Aushängeschild gibt es ja in wenigen Sportarten. Im Laufen wäre es eher die Frage, ob man schon mal einen Marathon gemacht hat.

Ich glaube, dass es ganz stark auf die Vermarktung seitens Ironman ankommen wird, wie die WM wahrgenommen wird. Wenn man will kann man Nizza mit der Historie im LD-Triathlon auch schon gut vermarkten. So wie Ironman die letzten Jahre agiert hat, habe ich da aber so meine Sorge, dass das was wird.
NiklasD ist offline  
Alt 01.12.2022, 09:56   #126
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Für Ironman werden die Profis immer mehr zum Nebenschauplatz, nicht umsonst haben sie die Preisgelder immer weiter gesenkt. Hat, glaub ich Messick, ja auch schon in Interviews gesagt, Ironman soll zu einer Lifestyle Marke werden und man verdient das Geld mit den AG, die Profis kosten ja eher Geld. Daher glaube ich auch nicht das sie da so viel dran setzten Nizza so toll zu vermarkten. Wenn sie Profis auch verarkten wollten hätten sie ja schon lange mal anfangen können mehr Rennen live zu übertragen und z.b ein Pay TV Format an den start zu bringen.
mattib ist offline  
Alt 01.12.2022, 10:17   #127
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.895
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Für Ironman werden die Profis immer mehr zum Nebenschauplatz, nicht umsonst haben sie die Preisgelder immer weiter gesenkt....
Aloha,

aktuell vielleicht ein bisschen zu viel Glaube& persönliche Vermutungen und weniger Wissen oder Fakten in Deinen vielen Beiträgen hier.
Zum Thema Preisgeld Verteilung anbei die für alle auf Ironman.com einsehbare Aufteilung.
Logischerweise kann es bei einem mit 15k USD dotierten Rennen keine 50k USD für den Sieger geben. Das wissen die Pros alle, bevor sie an den Start gehen.

Screenshot_2022-12-01-10-10-50-311-edit_com.google.android.apps.docs.jpg
flachy ist offline  
Alt 01.12.2022, 10:26   #128
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Wenn sie Profis auch verarkten wollten hätten sie ja schon lange mal anfangen können mehr Rennen live zu übertragen und z.b ein Pay TV Format an den start zu bringen.
Ich finde gerade im Bereich der Übertragungen hat sich bei Ironman in den letzten 2 Jahren unheimlich viel getan. Und es ist in meinen Augen auch klar, dass nicht jedes Rennen übertragen werden kann, weil das schließlich auch ein riesiger Kostenfaktor ist, den vermutlich die Veranstalter vor Ort tragen müssen.

Ich denke ein Pay-TV Format wäre hier zb der absolut falsche Weg, um den Sport in der Breite besser zu vermarkten. Dann schaut sich das wirklich nur noch die Triathlon Bubble an. Triathlon auf der LD ist auch einfach kein TV fähiges Format mit der Länge. Die Vermarktung müsstehier über kürzere Disziplinen, wie Super League, kommen, die für den 0815 Zuschauer greifbarer sind.
NiklasD ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.