gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
PTO-Ranking - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2023, 15:27   #177
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.914
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man bei allen Kommentaren wie "die PTO gibt die Gewinne an die Profi-Sportler weiter"
Wer hat denn nun das angeblich wieder geschrieben?

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 18:36   #178
blogwart
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.08.2016
Beiträge: 14
Ich hatte es ja weiter vorne schon geschrieben: Für mich ist die Mittel- bis Langfristige Intension der PTO, die Profis an sich zu reißen und sie von den AK‘s, respektive IM und Challenge zu trennen. Dann verschiedene Main Events wie Kona, etc. für die Profis mediengerecht zu präsentieren und zu vermarkten. Damit würde auch das Problem Zwei-Tagesveranstaltung Kona wegfallen. Somit findet eben ein reiner Kona Profi Event statt, der durch TV-Einnahmen finanziert wird und gut. Einen eventuellen AK Event kann dann machen wer will, die PTO interessiert das dann nicht mehr. Schließlich braucht man für die TV Übertragung bisher auch keine AK‘s.

Für die Profis ein super System, da sie mehr Kohle verdienen seit die PTO die dicken Präimien auszahlt. Durch eine noch bessere Vermarktung, siehe oben, steigen die Prämien, Start- oder auch Preisgelder.

Jetzt könnte man sagen, alles schön und gut, aber die Auswirkungen auf den Triathlonsport der AK‘s, denke ich, werden dann verheerend sein.

Dann evtl. Szenario: IM Frankfurt, IM Hamburg, Roth etc. ohne (nennenswerte) Profis: Kein TV, keine Sponsoren, nicht finanzierbar, nur mit Teilnehmergebühren der AK‘s nicht möglich, die Events verschwinden.

Stimmt, ist nur meine Meinung, aber wäre ich die PTO (mit deren Kohle), würde ich es genau so machen um ein richtig profitables (konkurrenzloses) Business mit / für die Profis aufzubauen. Die PTO braucht und will keine AK‘s, das ergibt sich schon aus dem Zweck der Vereinigung.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint ?
blogwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 20:22   #179
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blogwart Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt was ihr dazu meint ?
Woher sollen die Pros der Zukunft kommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 21:29   #180
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 853
Zitat:
Zitat von blogwart Beitrag anzeigen
Ich hatte es ja weiter vorne schon geschrieben: Für mich ist die Mittel- bis Langfristige Intension der PTO, die Profis an sich zu reißen und sie von den AK‘s, respektive IM und Challenge zu trennen. Dann verschiedene Main Events wie Kona, etc. für die Profis mediengerecht zu präsentieren und zu vermarkten. Damit würde auch das Problem Zwei-Tagesveranstaltung Kona wegfallen. Somit findet eben ein reiner Kona Profi Event statt, der durch TV-Einnahmen finanziert wird und gut. Einen eventuellen AK Event kann dann machen wer will, die PTO interessiert das dann nicht mehr. Schließlich braucht man für die TV Übertragung bisher auch keine AK‘s.

Für die Profis ein super System, da sie mehr Kohle verdienen seit die PTO die dicken Präimien auszahlt. Durch eine noch bessere Vermarktung, siehe oben, steigen die Prämien, Start- oder auch Preisgelder.

Jetzt könnte man sagen, alles schön und gut, aber die Auswirkungen auf den Triathlonsport der AK‘s, denke ich, werden dann verheerend sein.

Dann evtl. Szenario: IM Frankfurt, IM Hamburg, Roth etc. ohne (nennenswerte) Profis: Kein TV, keine Sponsoren, nicht finanzierbar, nur mit Teilnehmergebühren der AK‘s nicht möglich, die Events verschwinden.

Stimmt, ist nur meine Meinung, aber wäre ich die PTO (mit deren Kohle), würde ich es genau so machen um ein richtig profitables (konkurrenzloses) Business mit / für die Profis aufzubauen. Die PTO braucht und will keine AK‘s, das ergibt sich schon aus dem Zweck der Vereinigung.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint ?
Die PTO versucht doch gerade die Rennen auch für AKler attraktiv zu machen. PTO Rennen sollen dieses Jahr bereits in große AK events eingebunden werden. Das widerspricht deiner These doch sehr.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 21:36   #181
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.510
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Die PTO versucht doch gerade die Rennen auch für AKler attraktiv zu machen. PTO Rennen sollen dieses Jahr bereits in große AK events eingebunden werden. Das widerspricht deiner These doch sehr.
PTO Rennen in AK Events eingebunden.
Du sagst es.
Andersrum wäre es ein Move der PTO. So versucht man lediglich irgendwie, irgendwo Anschluss zu bekommen.
PTO Rennen mit eigenem AK Event ist letztes Jahr in Kanada grandios gescheitert. 🤷🏻*♂️
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 15:59   #182
blogwart
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.08.2016
Beiträge: 14
Also wenn ich die Events auf der PTO Seite anschaue, dann ist z.B. der European Open Event auf Ibiza. Das ist ein eigener Event, nicht irgendwo anders eingebunden oder liege ich da falsch?

Ich würde mich ja freuen, wenn ich mich täuschen würde, aber für mich sieht das System PTO zu sehr nach „eigene Suppe kochen“ aus.
blogwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 17:23   #183
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von blogwart Beitrag anzeigen
Also wenn ich die Events auf der PTO Seite anschaue, dann ist z.B. der European Open Event auf Ibiza. Das ist ein eigener Event, nicht irgendwo anders eingebunden oder liege ich da falsch?

Ich würde mich ja freuen, wenn ich mich täuschen würde, aber für mich sieht das System PTO zu sehr nach „eigene Suppe kochen“ aus.
Zitat:
Die erstmals ausgetragenen PTO European Open finden am 6. Mai 2023 auf der spanischen Baleareninsel Ibiza statt. Die Rennen gehen über die 100 km-Distanz (2 km Schwimmen, 80 km Radfahren, 18 km Laufen) und werden im Rahmen der World Triathlon Multisport WM ausgetragen, die von 29. April bis zum 7. Mai 2023 auf Ibzia stattfindet.
https://www.tri2b.com/triathlonnews/...ean-open-9895/
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 20:21   #184
blogwart
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.08.2016
Beiträge: 14
Ok, danke für die Info. Was mir da aber auffällig vorkommt und zu meiner These passen würde: Die Triathlon Multisport WM wird als WM dann wohl ein Event sein, der nur über Quali Zutritt erlaubt, denke ich. Dazu ist es weder ein IM noch ein Challenge Event…. Also ein „richtiger“ AK Event an dem jeder mitmachen kann ist was anderes…

Wie das wohl bei den US Open und Asia Open gelagert ist ?

Ein Schelm der Böses dabei denkt ;-)
blogwart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.