gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2023, 21:38   #1009
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.786
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen

Die IDF macht sicher auch nicht alles richtig, aber es wäre ja für die Hamas auch ein Leichtes, das alles zu beenden; Geiseln frei lassen, Waffen abgegeben, schon ist Ruhe.
Die Hamas ist eine Terrorganisation. Meinst du tatsächlich die würden aufhören?

Die wollen doch genau was jetzt passiert, dass die IDF weiter bombt.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 21:46   #1010
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.244
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Israelis sind für die politische Unmöglichkeit einer Zweistaatenlösung verantwortlich, indem sie illegal das Westjordanland besiedeln. Dieser Satz wäre meine Ergänzung zu dem, was Du oben geschrieben hast.
Ich ergänze auch noch etwas: die israelische Siedlungspolitik im Westjordanland ist zwar ein wesentliches Hindernis für die Zwei-Staaten-Lösung, aber nicht das einzige und nicht das erste. Das allererste Hindernis war der Krieg der Araber gegen Israel 1948 wie auch die nachfolgenden; ein dauerhaftes Hindernis sind die von dort ausgehenden Anschläge auf Israel - für Israel absolut inakzeptable Prämisse für ein Nachbarsaat. Auch die Weigerung der Palästinenser, Juden auf ihrem möglichen Staatsgebiet zu tolerieren, gehört dazu (anders herum ist es kein Problem, auch wenn Israel sicher nicht die Millionen Nachfahren der einst ausgewanderten wieder aufnehmen kann und will.). Also so einseitig ist die Verantwortlichkeit sicher nicht zu definieren.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 22:39   #1011
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
....
Letztendlich verschwimmt die Grenze zwischen Zivilisten und Kämpfer, zum Nachteil der Zivilisten. Es sind aber die gleichen Zivilisten, aus denen sich die Hamas speist. Die Verantwortung für das was hier gerade passiert liegt aus meiner Sicht zum größten Teil bei der Hamas, nicht bei den Israelis.
.....
Wenn sich 5 zivil gekleidete Milizen oder Partisanen in einem kleinen Dorf unter 50 Bewohnern verstecken, ist es ein Verbrechen, wenn die gegnerische Kriegspartei Bomben auf das Dorf wirft oder die Häuser anzündet und alle oder ein Teil der 55 Menschen vernichtet. Egal wieviele Zivilisten von den 50 die 5 aktiv unterstützen oder nicht. Egal für welche Ziele die Parteien sich bekriegen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man diesen einfachen Sachverhalt nicht anerkennen will.
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Die IDF macht sicher auch nicht alles richtig, aber es wäre ja für die Hamas auch ein Leichtes, das alles zu beenden; Geiseln frei lassen, Waffen abgegeben, schon ist Ruhe.
Die israelische Armee tötet seit 20 Jahren regelmässig Hamas Führer in Gaza, wobei oft Zivilisten mitgetroffen werden. Die Spirale der Gewalt zwischen diesen beiden Lagern dauert da schon sehr lange an.
Gideon Levy: Twilight Zone For the Pilots' Information. Haaretz

Geändert von qbz (06.11.2023 um 23:44 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 22:52   #1012
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.998
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
... Sorry der widerstrebt mir letztlich, wenn ich ihn zu Ende denke. Dann ist man nämlich ganz schnell ...

Wg. mir lasst es bleiben, nur dann muss man sich halt nicht darum wundern, dass die Situation da unten nicht besser werden wird.
die IDF werden das mMn, nochmal deutlich mein leider, final zu Ende bringen.






PS die Hamas lässt Zivilisten nicht aus dem Norden ziehen, auch ein Kriegsverbrechen, und die 'Zivilisten', die freiwillig dort bleiben, die sind höchstwahrscheinlich zu 100% Hamas Anhänger.


PPS
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man diesen einfachen Sachverhalt nicht anerkennen will.
Du erkennst mMn den einfachen Sachverhalt, dass die Hamas mit wirklich brutalster Gewalt Israelis hingemetzelt hat, ja auch einfach nicht an, kommst immer wieder mit deiner mMn Täter-Opfer Umkehr.
Es gab davor Gespräche und Annäherungen zwischen Arabern und Israelis, wenn ich das richtig erinnere...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (06.11.2023 um 22:58 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 22:58   #1013
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
PS die Hamas lässt Zivilisten nicht aus dem Norden ziehen, auch ein Kriegsverbrechen, und die 'Zivilisten', die freiwillig dort bleiben, die sind höchstwahrscheinlich Hamas Anhänger.
Behauptet die IdF. Mittlerweile befinden sich von 2 Millionen im Gazastreifen ca. 1,6 Millionen im südlichen Teil unter katastrophalen Bedingungen. Krankenhauspersonal, Roter Halbmond, Verwundete der grossen Krankenhäuser z.B. in Gaza können nicht einfach umziehen, verlegt werden, was die IDF absurderweise verlangt.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 23:17   #1014
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.578
Israel hat Gaza Stadt eingekesselt und vom Süden abgekapselt. Bin gespannt, ob Israel sich Gaza City als Kompensation einverleibt.

Es wird neue Grenzen geben.

Geändert von Adept (06.11.2023 um 23:50 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 23:47   #1015
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.532
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Egal wieviele Zivilisten von den 50 die 5 aktiv unterstützen oder nicht. Egal für welche Ziele die Parteien sich bekriegen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man diesen einfachen Sachverhalt nicht anerkennen will.
Ist ein Zivilist der aktiv eine Terrororganisation unterstützt wirklich ein unbeteiligter Zivilist?

So einfach ist der Sachverhalt leider nicht.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 00:09   #1016
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Ist ein Zivilist der aktiv eine Terrororganisation unterstützt wirklich ein unbeteiligter Zivilist?

So einfach ist der Sachverhalt leider nicht.
Er ist IMHO als Zivilist anzusehen und hat als solcher Schutzstatus, solange er unbewaffnet ist, könnte verhaftet oder Gefangen genommen werden. Ganz sicher umbeteiligt sind seine Kinder, vielleicht die Oma, Opa,die Nachbarn, die ebenfalls von der Bombe / Brand auf das Dorf ausgelöscht werden, wo sich möglicherweise gerade ein paar Kombattante verstecken.

Geändert von qbz (07.11.2023 um 02:17 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.