gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1439 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2020, 20:00   #11505
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was hinter der Corona-Krise steckt, aber ich vermute, es könnte stark mit dem Finanz- bzw. Wirtschaftsystem zusammenhängen, was sich auf der "Welt" weitestgehend durchgesetzt hat.
Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage bedenklich. Aber noch bedenklicher finde ich die aktuelle Entwicklung der Pandemie, auch wenn uns Schwarzfahrer schreiben wird, dass die Zahlen unbedenklich sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 20:01   #11506
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was hinter der Corona-Krise steckt, aber ich vermute
blabla
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 20:13   #11507
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Thomas,



ich bitte Dich. Das Jammervideo von Schilfmann mit dem toten Kind durch MNS das spricht Dich nur auf rationaler Ebene an? Oder die Videos von diesem Herrn Avray?
Ich habe Gestern geschrieben was manche Deiner Posts unterbewusst bei mir auslösen.
Es gibt nichts was nicht das Unterbewusstsein anspricht. Weder Deine, noch meine noch Hafus Posts noch irgendwessen Posts lassen das Unterbewusstsein unberührt.
Ob das ein Adjektiv benötigt, das ist sicherlich Subjektiv. Das Schilfmann Video hat mein Unterbewusstsein angesprochen, nur halt anders als Deines.
Dementsprechend könnte es gar kein Auftreten geben das Deiner Meinung nach nicht diesen Prinzipien widerspricht.
Das Video mit dem weinenden Schiffmann habe ich vor Kurzem gesehen, nachdem es hier in diesem Faden einen entsprechenden Link gab.
Ganz klar - in meinen Augen appelliert es sehr stark an das Unterbewusstsein.
Ein weiteres Mal sah ich Schiffmann ziemlich emotional ergriffen.
Auch hier gab es eine Aufzeichnung davon, die aber nicht von ihm selbst erstellt wurde.
Sollte Schiffman das mit Kalkül gemacht haben oder gar Emotionen vorgetäuscht haben, die es zumindest in der Ausprägung in ihm gar nicht gab, dann verurteile ich das sehr.
Ich glaube aber, dass das "echte" Emotionen waren und kein eiskaltes Kalkül dahinter steckt.
Wie gesagt an anderer Stelle - ich kann mich natürlich täuschen.
An Mai Thi N.-K. tendiere ich dazu diesbezüglich mehr zu erwarten, weil sie eben in meinen Augen sich so gibt, als wäre sie unheimlich von der Wissenschaft und der Rationalität fasziniert und als würde sie es ganz und gar nicht mögen, wenn Leute sich von Irrationalem leiten lassen.

So zum Schluß noch ein weiteres Eingeständnis und eine weiter Bitte um Verzeihung:
Auch ich bin nicht völlig unbegabt darin (bei aller Bescheidenheit ;.)!) Botschaften in meine Beiträge oder Worte zu verpacken, die schwer angreifbar sind, weil das in einer Form geschieht, die einen gewissen Spielraum lässt.
Ich sollte das lassen.
Auf der anderen Seite zeige ich ja recht oft, dass ich eine Art an mir habe mich durch das Internet zu sapen und auch durch das Leben und auch zu lernen, die nicht gerade besonders effektiv ist.
Es gibt ziemlich viele hier, die mir in Sachen Bildung und Merkfähigkeit, was politische Themen angeht, weit überlegen sind.
Das dürfte so ziemlich jedem klar sein, der auch nur ab und zu mitliest oder mitschreibt.
Vielleicht entschuldigt mich das ja ein wenig.
Es dauert bei mir aufgrund dieser Art ziemlich lange bis ich Zusammenhänge durchgehend (ziemlich) logisch mir und anderen erklären kann.
Wenn das gelingt, dann ist die Freude in mir immer unheimlich groß.
Wie erkenne ich das oder warum glaube ich das erkannt zu haben?
Wenn es um Mathe geht, ist es bei mir so, wenn ich alles durchgehend logisch und den Gesetzen der Mathematik folgend lückenlos (!) erklären kann, dann denke ich, ich habe die Sache erfasst und dann vergesse ich das auch so schnell nicht wieder, sondern im Gegenteil, ich verstärke es dann immer mehr in mir, weil ich es mir und anderen regelmäßig entsprechend erkläre.

Geändert von ThomasG (11.10.2020 um 20:30 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 20:20   #11508
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
blabla
Abwarten - ich glaube aber eher nicht, dass Du Dich in 20 Jahren oder so bei mir ein ganz klein wenig entschuldigst.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 20:42   #11509
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.278
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, dass das "echte" Emotionen waren und kein eiskaltes Kalkül dahinter steckt.
Wie gesagt an andere Stelle - ich kann mich natürlich täuschen.
Unabhängig davon ob die Emotionen echt waren.
Du glaubst den Emotionen von Schiffmann weitaus mehr als der nüchternen sachlichen Darlegungen, auch mathematischer Natur, von Mai Thi Nguyen-Kim.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
An Mai Thi N.-K. tendiere ich dazu diesbezüglich mehr zu erwarten, weil sie eben in meinen Augen sich so gibt, als wäre sie unheimlich von der Wissenschaft und der Rationalität fasziniert und als würde sie es ganz und gar nicht mögen, wenn Leute sich von Irrationalem leiten lassen.
Letztendlich hast Du nicht verstanden was ich vorhin schon klar und deutlich geschrieben habe. Sie kann gar nicht auftreten ohne Dein Unterbewusstsein anzusprechen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 20:45   #11510
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was hinter der Corona-Krise steckt, aber ich vermute, es könnte stark mit dem Finanz- bzw. Wirtschaftsystem zusammenhängen, was sich auf der "Welt" weitestgehend durchgesetzt hat.
Da gibt es zwar bestimmt schon auch regionale Unterschiede, aber auch sehr viele Gemeinsamkeiten.
Bevor ich evtl. drüber nachdenke, was Du meinst:
Es geht nicht um Erschaffung / Verbreitung des Virus sondern "nur" um die Reaktion darauf, oder?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 20:52   #11511
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Letztendlich hast Du nicht verstanden was ich vorhin schon klar und deutlich geschrieben habe. Sie kann gar nicht auftreten ohne Dein Unterbewusstsein anzusprechen.
Doch da stimme ich Dir ja durchaus zu.
Wenn das in meinem Beiträg völlig anders herüberkam war das weder gewollt noch meine Absicht.
Sie macht in meinen Augen vieles in den Videos, die ich gesehen und gehört habe, dass die Leute sie als Person bewundern.
Da sie hochintelligent sein dürfte, müsste ihr das klar sein und sie müsste auch erkennen können, dass es ein Probem darstellt oder darstellen könnte, wenn man eben die Leute dazu bringen will sehr rational zu sein.

Ich kann und will jetzt glaube ich nicht mehr.
Es braucht sich also keiner über mich aufregen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 20:52   #11512
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
An Mai Thi N.-K. tendiere ich dazu diesbezüglich mehr zu erwarten, weil sie eben in meinen Augen sich so gibt, als wäre sie unheimlich von der Wissenschaft und der Rationalität fasziniert und als würde sie es ganz und gar nicht mögen, wenn Leute sich von Irrationalem leiten lassen.
Ich verstehe Dein Problem mit Mai Thi absolut nicht.

Ja, sie redet nicht (nur) 100% sachlich, wie ein Nachrichtensprecher. Sie ist auch witzig, vielleicht gelegentlich ironisch, regt sich auch mal mit gutem Grund auf usw.

What the fucking hell soll schlecht daran sein?

Nur deswegen ist sie erfolgreich und kann junge Leute (+ mich) für wissenschaftsnahe Inhalte begeistern.

Sie verbreitet so ja keine Fakenews, wie es z.B. Schiffmann mit nicht existenten toten Maskenkindern tut.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.