gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kona Favoriten 2019 men - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Pro Rennen 2019?
Frodeno 240 62,02%
Kienle 60 15,50%
Wurf 29 7,49%
Aernouts 1 0,26%
Currie 3 0,78%
Lange 26 6,72%
McNamee 4 1,03%
Brownlee 9 2,33%
Sanders 12 3,10%
Nilsson 3 0,78%
Teilnehmer: 387. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2019, 17:04   #81
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ich glaube nicht, dass PL dieses Jahr gewinnt. Kommentare und Schadenfreude wird auch in diesem Forum dann genug zu lesen sein.
Aber er wird aus Niederlagen mehr lernen als aus seinen Siegen. Und er wird noch mindestens die nächsten 5 Jahre immer ein Anwärter aufs Podium sein.
ricofino ist offline  
Alt 22.09.2019, 21:37   #82
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Ich fand die Radleistung von Lange nach dem schlappen Rügen-Rennen (über 4 Minuten auf Angert auf dem Rad verloren) und schwach drauf gelaufen auf Hawaii letzten Jahres schon sehr überraschend gut. Irgendwie werden seine Vorleistungen jedes Jahr schlechter, die Hawaii-Leistungen aber tendenziell besser.

2016 Texas mit einer krassen Leistung gewonnen. 2017 Rügen mit einer sehr guten Leistung gewonnen. 2018 gar nix gewonnen (lassen wir die lokalen KDs von denen er recht viele macht mal außen vor).

Aus dem Radfahren in Nizza kann man meiner Ansicht nach absolut gar nix für Hawaii ableiten, ich halte auch von dieser These das Sebi Radleistung fürs Laufen geopfert hat nicht viel (sah ja in Arnes Nachbericht, dass er in der Ebene immer Zeit gut gemacht und nur am Berg verloren hat und in Hawaii gibts halt nicht viel Berg). Und bei Lange war es so schlecht, dass sich das auch trainingstechnisch nicht mehr erklären lässt.

Trotzdem halte ich einen 4. Top-Tag in Hawaii für unwahrscheinlich und den muss man dieses Jahr vermutlich noch mehr als in den letzten Jahren haben. Zumal ich glaube, dass er sich im Schwimmen etwas verschlechtert hat, was ich hier ja auch schon dargestellt habe.
OhneRad ist offline  
Alt 22.09.2019, 21:46   #83
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Mirkos Gurken-Lapsus aus 2018 ist so forums-legendär, das er unter seinem nick stehen müsste

Zum Thema - Ich darf einen Zwischenstand ziehen: Kona 2019 wird bei den Männer noch mal spannender als 18, ick freu mir drauf


m.
merz ist offline  
Alt 22.09.2019, 22:33   #84
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen wenn patrick lange zum dritten mal in Folge gewinnen würde.
Und dann würde ich mich noch mehr auf die ganzen Kommentare von mindestens der Hälfte der gesamten forumsexperten freuen fie zu erklären versuchen warum lange kein würdiger Gewinner ist und das andere hätten gewinnen müssen weil sie doch so viel besser sind und überhaupt 😂😂
Das kann man doch auch erklären, ohne dass er gewinnt.
 
Alt 23.09.2019, 07:18   #85
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Ich fand die Radleistung von Lange nach dem schlappen Rügen-Rennen (über 4 Minuten auf Angert auf dem Rad verloren) und schwach drauf gelaufen ...letzten Jahres schon sehr überraschend gut.
Dieses Jahr hat er in Nizza auf dem Rad 8 Minuten auf Angert verloren, der 2018 in Rügen einen Sahnetag und 2019 in Nizza eine (für ihn) normale Leistung abgeliefert hat

Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Irgendwie werden seine Vorleistungen jedes Jahr schlechter, die Hawaii-Leistungen aber tendenziell besser.
Die erstere Aussage wollte ich mit meinem Post unterstreichen
An die Aussage deines zweiten Nebensatzes glaube ich nicht, weil Leistung nicht auf den Bäumen wächst, sondern im Training erarbeitet werden muss und in drei Wochen Trainingslager hat man halt nur ein begrenztes prozentuales Verbesserungspotenzial
 
Alt 23.09.2019, 07:42   #86
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen wenn patrick lange zum dritten mal in Folge gewinnen würde.
Und dann würde ich mich noch mehr auf die ganzen Kommentare von mindestens der Hälfte der gesamten forumsexperten freuen fie zu erklären versuchen warum lange kein würdiger Gewinner ist und das andere hätten gewinnen müssen weil sie doch so viel besser sind und überhaupt 😂😂
Auf so plumpe Provokationen reagiert höchstens Mirko.
Alteisen ist offline  
Alt 23.09.2019, 09:55   #87
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Für mich gehören ein paar Emotionen und ein paar dumme Sprüche zum Mitfiebern dazu. Ich bin aber auch eher Fankurve beim Fußball gewöhnt und auch privat wohl nicht ganz so behütet unterwegs gewesen wie viele hier.
In meinem Umfeld löst man mit dem Wort Gurke jedenfalls keinen Tumult aus.


Aber wie gesagt, ich versuche mich zurück zu halten.
Emotionen sind ja kein Thema. Aber beim Radsport und Triathlon gefällt es mir gerade im Vergleich zum Fußball, dass der z.T. sehr ruppige bis hasserfüllte Tonfall ggü dem Gegner oder der gegnerischen Mannschaft fehlt...
su.pa ist offline  
Alt 23.09.2019, 10:12   #88
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
....Gurke...
Ich hab ihn letztes Jahr im Eifer des Gefechts mal so genannt,
letztes Jahr???

#61:
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Pffff... Wenn die Gurke halt .....
Harm ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.