gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Cervelo P5X Gabel oder gleich Canyon Speedmax - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2023, 08:11   #1
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Cervelo P5X Gabel oder gleich Canyon Speedmax

Hallo,

bei meinem Sturz am Wochenende hat leider die Gabel und der Rahmen an meinem Cervelo P5X etwas abbekommen. Da in 2,5 Wochen das erste Rennen ansteht und ich ungern mit meinem Rennrad dort starten möchte, bin ich auf der Suche nach einer Ersatzgabel für Rahmengröße M. Vielleicht hab ich hier ja Glück und es kennt jemanden der jemanden kennt,….


Und dann noch eine Frage betreffs Gebrauchtrad. Auf Kleinanzeigen wird gerade ein Speedmax CFR angeboten. Größe würde passen. Das Rad kostet aktuell 10990 neu, der Verkäufer möchte VB 10.500. Wie wäre eure Einschätzung dazu ? Ist halt nah am Neupreis, dafür aber verfügbar. Allerdings gibts als Zweitbesitzer weder die 6 Jahre Gewährleistung, noch das Crash Replacement (was bei mir anscheinend nicht schaden kann) .

Aus dem Bauch raus erscheint es mir deshalb recht teuer. Was meint ihr ?


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...19357-217-9239
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 08:21   #2
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Cervelo P5 (ohne x) bei Edelrad in 56
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 08:43   #3
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Das Canyon erscheint mir zu teuer, gerade bei den Gewährleistungsthemen die Canyon aktuell hat (Sattelstützenprobleme beim Aeroad und neuem Ultimate, Lenkerbrüche). Würde ich nur neu kaufen.

Das Cervelo von Sabine-g scheint interessant.
Ein PX Frameset ließe sich wohl besorgen, keine Ahnung ob der Preis gut ist.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...09845-217-1345
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 08:44   #4
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Für den Preis würde ich auf alle Fälle kein gebrauchtes Rad kaufen. 100% wissen, was der Vorbesitzer damit wirklich gemacht hat, kann man ja leider nicht. Und auch der Preis nur knapp unter Neupreis ist natürlich viel zu hoch.

Dann würde ich lieber einen Wettkampf notgedrungen auf dem RR im Zweifel machen oder mir vllt von einem Freund/Vereinskollegen ein TT leihen. Statt jetzt auf Zwang nen Schnellschuss zu tätigen.
Ich wäre vermutlich auch eher bei Speedmax SLX statt CFR. Einziger Unterschied ist ein bisschen weniger Gewicht und angeblich steiferes Carbon. Aber dafür spart man bei der Ultegra Version 2.500€. Und bei der Sram Rival sogar noch nen Stück.


Schaltung etc funktionieren noch? Ansonsten würde es ja auc ein rahmenset tun an dem du den Großteil deiner Teile einfach verbaust.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 08:52   #5
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Ich bin bei meinen Vorrednern - der Preis für Gebraucht, selbst wenn "ungefahren" wäre mir viel zu nah am Orginalpreis für die Einschränkungen die der Gebrauchtkauf so mit sich bringt.

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich wäre vermutlich auch eher bei Speedmax SLX statt CFR. Einziger Unterschied ist ein bisschen weniger Gewicht und angeblich steiferes Carbon. Aber dafür spart man bei der Ultegra Version 2.500€. Und bei der Sram Rival sogar noch nen Stück.
Hilft halt alles recht wenig wenn das "günstigere" Rad nicht lieferbar ist
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 09:04   #6
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Ohne jemandem ggfs. Unrecht tun zu wollen: ich hätte ja persönlich Bauchschmerzen, ein 10.000 EUR Geschäft bei eBay Kleinanzeigen zu machen mit einer Person, die Zufriedenheit "OK" hat.

Zitat:
(...)Die Gesamtbewertung errechnet sich aus dem Durchschnitt aller erhaltenen Bewertungen. Dabei wird jeder Bewertungsmöglichkeit ein bestimmter Wert zugeordnet, TOP 100 %, OK 50 % und NAJA 0 %.(...)


(neben all den anderen Punkten, die hier bereits genannt wurden)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 09:57   #7
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Den Preis des Canyon würde ich allerdings auch mal als Verhandlungsbasis nehmen.

Dazu nur selbst abholen, Probe fahren, bar zahlen und Rechung zeigen/geben lassen. Und jemand mit nehmen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 10:20   #8
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ich bin bei meinen Vorrednern - der Preis für Gebraucht, selbst wenn "ungefahren" wäre mir viel zu nah am Orginalpreis für die Einschränkungen die der Gebrauchtkauf so mit sich bringt.



Hilft halt alles recht wenig wenn das "günstigere" Rad nicht lieferbar ist
Das stimmt natürlich. Aber das Problem hätte man sicher bei einigen Modellen. Auf der Website ist aktuell noch "Juli" angegeben. Ich würde mir die Frage stellen, ob es das Rennen zu 100% wert ist jetzt einen direkt verfügbaren Schnellschuss zu machen. Oder ob ich lieber den wettkampf auf RR oder geliehenen TT mache und mir das Rad anschaffe, was ich wirklich will bzw. kein überhöhter Gebrauchtpreis ist.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.