gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Take The Long Way Home - Seite 362 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2010, 23:05   #2889
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
Kuhles Gerät, artgerechte Haltung, hübsches Ambiente!


Hatte so n Ding neulich als "Tiago 26" in der Mangel.
Original Big Apple-Puschen drauf und HS11 dran.
Alles runtergrissen, Schwalbe Kojak und V-Brakes drauf, dazu Daumenschalthebel und den Plüschsattel gegen nen SLR getauscht.
Fahrmaschine par excellence mit nur zwei Nachteilen: keine Scheibenbremsaufnahme und gibts nimmer.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 21:15   #2890
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
Perle des Monats

Manchmal, aber nur ganz selten, gibts hier das ein oder andere wirklich aussergewöhnliche Stück zu bewundern und wenn ich ganz viel Glück hab (?) treffen mich drei dieser Preziosen gleichzeitig.
















Die Bilder sind durch die geringe Auflösung noch ein bisschen geschönt, aber die Bikes oder was davon übrig ist bieten nahezu unendlich viele Momente des Staunens.

Ehrensache, dass maximal eine Bremse am Rad funktioniert, und in dem Fall, dass dies ne Felgenbremse ist, kann man sich drauf verlassen, dass die Bremsklötze halb im Reifen schleifen und den nach und nach aufschlitzen.
Ausserdem sind selbstverständlich die Felgen so krumm, dass auch bei defekter Felgenbremse ein möglichst krasses Schleifen auftritt, um Vorwärtsbewegungen so weit wie möglich zu erschweren.
Zu niedriger Luftdruck ist dabei sowieso als Grundlage vorausgesetzt, ein Nachregulieren der notwendigen Tretleistung via Schaltung nur in Sonderfällen möglich.

Wohlgemerkt: auf den Bildern sind die Kisten bereits "repariert".
Nur die Probefahrt fehlt, aber das wird auch so bleiben, schliesslich hängt man am Leben...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 21:37   #2891
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
So, nu haben die Flodders ihre Räder wieder abgeholt.
Sehenswert: ich erklär noch, dass man ein wenig auf die Schaltboxen bei der Nabenschaltung aufpassen muss, die nehmen die drei Räder und werfen sie wirklich mit Schwung auf den Anhänger hinter nem Auto, das kein Stück besser aussieht als die Bikes bzw. was davon übrig ist.

Wetter zeigte sich heute von der allerbesten Seite.
Morgens Regen, so dass ich erstmal ne ausreichende Kappe Schlaf genommen und gemütlich gefrühstückt hab.
Derweil konnt ich mir gut die Bildergalerien und das Geschreibsel zu Lenas Sieg in Oslo reinziehen, und erfreulicherweise heiterte es auch auf, so dass ich mich in Schale schmiss, um n paar Meter zu Fuss gutzumachen.
Kurz drauf musste ich das Programm aber etwas ändern, denn ich war gerademal 100m weit gekommen als sich das schon wieder zuziehende Wolkengebilde die Ehre gab, mich innerhalb weniger Schritte bis auf die Haut zu durchnässen.
Da es gleichzeitig zu Blitzen und zu Donnern anfing, musste ich meine Strecke etwas verlegen, um nicht ungeschützt übers freie Feld zu traben.
Umkehren hätte da eh nix mehr gebracht.
Das Spiel ging so ungefähr drei Mal, zwischendurch blies ein tüchtiger Wind, der mich höllenmässig auskühlte und mir die Flossen blaufror, bis ich wieder halbwegs trocken war, dann gabs ne frische Dusche.
Das war nu noch halbwegs erträglich, wenngleich lästig, aber insgesamt bin ich jetzt (und der Erfahrung nach auch morgen noch) in nem Zustand, der mich empfänglich für medizinische Reparaturvorschläge erscheinen lässt.
Dienstag hocke ich dann den halben Tag inner Eisenbahn und kann mir das alles durchn Kopf gehen lassen, danach wird hier n Ergebnis bezüglich 1.8. stehen.


Die Bilder hab ich wider besseren Wissens mit der nassen IXUS geschossen;- eigentlich für die Füsse, denn es kommt weder der unheimlich unheilschwangere Himmel noch der ätzende Wind, der in die Blätter fuhr, so richtig durch.





__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 21:44   #2892
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.684
Hab erst heute deine geänderte Sig gesehen, ist die Wucht!!!
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 22:10   #2893
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Hammerrädchen, aber so ist der geneigte Sonntagssportler auf dem Land wohl öfter unterwegs
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:20   #2894
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Dienstag hocke ich dann den halben Tag inner Eisenbahn und kann mir das alles durchn Kopf gehen lassen, danach wird hier n Ergebnis bezüglich 1.8. stehen.
Und?

Stehen Jumaka und ich an der Strecke oder machen wir Alternativ-Programm. Hey wir könnten z.B. zu Ritchie, da war doch was...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 23:28   #2895
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Stehen Jumaka und ich an der Strecke oder machen wir Alternativ-Programm.

Eigentlich wollt ich heut gar nix schreiben.
Dass 9Stunden Bahnfahren einen so fertig machen können...
An sich trostlos.
Die einen feuchten sich von innen (Regensburg, kurz nach neun, das Weizen schmeckt...)




Draussen feuchtets von aussen...




Trostlos. Temps unter 10°C und das im Juni. In drei Wochen werden die Tage wieder kürzer.
Immerhin kam kurzzeitig die Sonne raus...



Und mit ihr einige, die sich drüber gefreut haben dürften.
Wieso man allerdings n Schweinegeld für nen Äskulab-Sattel ausgibt, um den dann SO zu montieren, wissen wohl die Götter.





Okok. Dass ich gestern noch ne Dreiviertelstunde die Baustellen- und Verspätungspläne studiert hab, ohne für heute was zu finden und das erste, was ich dann sah, als ich heute den Bahnhof betrat (siehe erstes Bild;- das Schild links im Vordergrund), war: genau, der Hinweis über ne Vollsperrung der Strecke Regensburg-Nürnberg und Schienenersatzverkehr bzw. Umleitung.
Das ging ja gut los!
Letztlich war es das dann aber auch, denn die Umleitung war zwar n Umweg, aber ohne Zwischenhalt, also anderthalb Stunden volle Presse über ne eigentlich ganz idyllische Strecke.
So gut wie heute haben die Anschlüsse eigentlich noch nie gepasst, auch wenn ich mit n paar Minuten Verspätung ankam und aufm Rückweg auch gleich wieder losfuhr.

Ansonsten: Regensburg fällt aus.
Jedenfalls als Teilnehmer und für mich.
Alternativprogramm fällt auch aus;- ich hab mir ja Gäste ins Haus geholt, die teilnehmen und ich bin mir relativ sicher, dass ich kein Problem haben werde, statt teilzunehmen als Helfer an der Strecke zu stehen.
Das iss in Roth oder sonstwo beim Zuschauen eigentlich auch nicht anders.
Davon abgesehen, sehe ich es irgendwie als das Mindeste an, mich für das Angebot, für umme teilzunehmen, zu revanchieren.

An sich war der Besuch beim Doc gestern nur noch ne Formalität, um die Chronologie grob abzustecken..
Solange ich die Schmerzen aushalte, darf ich auch noch laufen, radfahren und alles, dh. ich kann die kurzen Sachen in Hersbruck und Fürth noch mitmachen;- wie das läuft (obacht: Wortwitz!) werde dann sehen.
Da ich nach der Operation 6Wochen ausser Gefecht sein dürfte (meint der Doc, aber der meint ja auch, man könne so gar nicht laufen... ), legen wir die zwangsweise in den Herbst;- nach der Saison in Laden und Triathlon sowie der Eroica.

Tja, und dann gucken wir mal, wie´s weitergeht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 23:56   #2896
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ansonsten: Regensburg fällt aus.
Jedenfalls als Teilnehmer und für mich.
Gut, daß du dich entschieden hast. Sicherlich kein leichter Schritt. Aber wohl genau der richtige. Ich wünsche dir alles Gute!

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.