gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2021, 16:22   #753
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Alle paar Stunden fällt momentan ein anderer Name, wo so eine 'konzertierte Aktion' stattfinden soll.
Angeblich soll heute Silber ein Ziel sein.

Aber das ist ein ganz anderes Kaliber wie bei Gamestop. Erstens viel mehr Volumen und zweitens bei weitem nicht so viele Shortseller drin.
Von daher werden die meisten 'potentiellen Ziele' die nächsten Tage wohl nur Strohfeuer werden, vermute ich.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 16:47   #754
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Alle paar Stunden fällt momentan ein anderer Name, wo so eine 'konzertierte Aktion' stattfinden soll.
Angeblich soll heute Silber ein Ziel sein.

Aber das ist ein ganz anderes Kaliber wie bei Gamestop. Erstens viel mehr Volumen und zweitens bei weitem nicht so viele Shortseller drin.
Von daher werden die meisten 'potentiellen Ziele' die nächsten Tage wohl nur Strohfeuer werden, vermute ich.
There is no such thing as a free lunch.
Das hat einmal funktioniert. Aus dem einfachen Grund weil keiner damit gerechnet hat. Jetzt weiß im Nachhinein jeder wie es funktioniert hat und wartet auf die nächste Runde. Das wird nicht passieren. Bischen Volatilität hier, paar kleinere Gewinne da. War doch eine spannende Phase, aber es wird kein zweites Gamestop geben. Zumindest nicht solange so viel Aufmerksamkeit bei r/wallstreetbets liegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 17:39   #755
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Euer Wort in Gottes Ohr. Wünsche mir nichts sehnlicher als einen stabilen, gemütlichen, langweiligen Markt.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 10:46   #756
Tilly
 
Beiträge: n/a
Ist hier Jemand bei Oskar?

Moin,
ist hier Jemand mit Oskar zugange und kann darüber berichten?

https://www.oskar.de/

Allgemeine Erfahrungen, gute und schlechte.

Danke Tilly
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:42   #757
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Was haltet ihr hiervon?

Initiative Q is an attempt by ex-PayPal guys to create a new payment system instead of payment cards that were designed in the 1950s. The system uses its own currency, the Q, and to get people to start using the system once it's ready they are allocating Qs for free to people that sign up now (the amount drops as more people join - so better to join early). Signing up is free and they only ask for your name and an email address. There's nothing to lose but if this payment system becomes a world leading payment method your Qs can be worth a lot. If you missed getting bitcoin seven years ago, you wouldn't want to miss this.

https://initiativeq.com/invite/ReQlD0ept

Ich sollte noch dazu sagen, dass man, wenn man auf den link klickt, quasi affiliate-mäßig von mir eingeladen wurde. Das hat aber nur zur Folge, dass ich mehr Qs reservieren kann, und es geht auch nur bei den ersten 5 Leuten.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:50   #758
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Moin,
ist hier Jemand mit Oskar zugange und kann darüber berichten?

https://www.oskar.de/

Allgemeine Erfahrungen, gute und schlechte.

Danke Tilly
Würde mich auch interessieren, weil ich dort ein ETF-Spardepot für unseren Nachwuchs anlegen wollen würde und es zumindest laut Tests recht gut sein soll. Allerdings kritisiert Stiftung Warentest die deren Meinung nach zu hohen Transaktionsgebühren.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 14:32   #759
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Was haltet ihr hiervon?

Initiative Q is an attempt by ex-PayPal guys to create a new payment system instead of payment cards that were designed in the 1950s. The system uses its own currency, the Q, and to get people to start using the system once it's ready they are allocating Qs for free to people that sign up now (the amount drops as more people join - so better to join early). Signing up is free and they only ask for your name and an email address. There's nothing to lose but if this payment system becomes a world leading payment method your Qs can be worth a lot. If you missed getting bitcoin seven years ago, you wouldn't want to miss this.

https://initiativeq.com/invite/ReQlD0ept

Ich sollte noch dazu sagen, dass man, wenn man auf den link klickt, quasi affiliate-mäßig von mir eingeladen wurde. Das hat aber nur zur Folge, dass ich mehr Qs reservieren kann, und es geht auch nur bei den ersten 5 Leuten.
Ich habe nicht auf den Link geklickt, aber halte spontan nicht wirklich sehr viel von einem neuen Zahlunsgssystem mit einer neuen "Q-Währung". Wenn ich mir anschaue, was allein in den letzten paar Jahren an neuen Zahlungsmitteln aus dem Boden gestampft wurden, wie zB die unzähligen Kryptowährungen (inkl. Unterkategorien), da kann man ja jetzt schon den Überblick verlieren.

PS: Ich gebe aber zu, dass ich vor 7 Jahren schon ähnlich skeptisch gegenüber Bitcoin war.... ....vielleicht bin ich einfach schon zu "oldschool" für sowas.

PPS: Oskar.de sagte mir bislang auch nichts. Kann auf den ersten Blick keinen Mehrwert erkennen. Bei jedem x-beliebigen Broker ist es doch schon möglich, für 25 EUR kostenlose (auch nachhaltige) Fondssparpläne anzulegen. Bei einigen Smartbrokern geht sogar noch viel weniger - (da wird vom Broker "gesammelt" und ganze Anteile erworben) - und Dir werden dann nur Bruchteile von Fonds gutgeschrieben, obwohl die als Bruchteile an anderen Handelsplätzen gar nicht handelbar sind.
Aber wenn ich sehe, dass Oskar von "Eltern" (ist das ne Zeitschrift?), n-tv und Welt am Sonntag empfohlen wird, dann sollen wohl in erster Linie auch Eltern damit "geködert", öhhm, angesprochen werden, um Sparpläne für ihre Kleinen anzulegen.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 15:01   #760
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich habe nicht auf den Link geklickt, aber halte spontan nicht wirklich sehr viel von einem neuen Zahlunsgssystem mit einer neuen "Q-Währung". Wenn ich mir anschaue, was allein in den letzten paar Jahren an neuen Zahlungsmitteln aus dem Boden gestampft wurden, wie zB die unzähligen Kryptowährungen (inkl. Unterkategorien), da kann man ja jetzt schon den Überblick verlieren.

PS: Ich gebe aber zu, dass ich vor 7 Jahren schon ähnlich skeptisch gegenüber Bitcoin war.... ....vielleicht bin ich einfach schon zu "oldschool" für sowas.

PPS: Oskar.de sagte mir bislang auch nichts. Kann auf den ersten Blick keinen Mehrwert erkennen. Bei jedem x-beliebigen Broker ist es doch schon möglich, für 25 EUR kostenlose (auch nachhaltige) Fondssparpläne anzulegen. Bei einigen Smartbrokern geht sogar noch viel weniger - (da wird vom Broker "gesammelt" und ganze Anteile erworben) - und Dir werden dann nur Bruchteile von Fonds gutgeschrieben, obwohl die als Bruchteile an anderen Handelsplätzen gar nicht handelbar sind.
Aber wenn ich sehe, dass Oskar von "Eltern" (ist das ne Zeitschrift?), n-tv und Welt am Sonntag empfohlen wird, dann sollen wohl in erster Linie auch Eltern damit "geködert", öhhm, angesprochen werden, um Sparpläne für ihre Kleinen anzulegen.
Ich stimme zu und kann stolz behaupten mehrere Bitcoins damals in den Müll geworfen zu haben, die waren eine Zeit lang bei jeder Bestellung bei Pearl mit dabei

Hier sind mehrere Wirtschaftsprofessoren dabei und prinzipiell spricht mir das einfach aus dem Herzen. Was aktuell an Geld gedruckt wird und in die Aktienbubble fließt ist nicht mehr normal bzw abschätzbar. Außer Gold zu horten bleibt einem nicht viel übrig, und auch das kann man nicht essen wenn es hart auf hart kommt. Deshalb bin ich einfach auf der Suche nach neuen Ideen

PS: habe dir 5 übrigens voll
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.