gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler) - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: An alle Wahlberechtigten: Wem gilt am Sonntag eure Stimme?
CDU/CSU 25 21,37%
SPD 20 17,09%
Bündnis 90 / Die Grünen 27 23,08%
FDP 6 5,13%
DIE LINKE 13 11,11%
Piratenpartei 1 0,85%
AfD 16 13,68%
NPD 0 0%
Sonstige 4 3,42%
Ich wähle nicht (bin aber wahlberechtigt) 5 4,27%
Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2013, 17:39   #177
Kinesis
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 195
Du setzt aber vorraus das Mutti die Grünen spielen lässt. Das glaube ich aber nicht. Nach 4 Jahren werden die Grünen kaum etwas vorzuweisen haben, weil Angie alles aussitzen wird.
EEG-Reform? ne geht nicht belastet die Wirtschaft. Netzausbau? ne geht nicht zu teuer. Elektromobilität? da darf dann der Schäuble ran. Neue Schulden für Subventionen sind nicht drin...
Mutti wird nur sagen: "Wenn ihr spielen wollt dann im Entwicklungshilfeministerium. Und damit euch nicht langweilig wird habt ihr hier mal 5 Millionen Euro. Viel Spaß damit! Wir sehen uns in 4 Jahren, oder auch nicht."
Kinesis ist offline  
Alt 24.09.2013, 18:31   #178
Tri-Keks
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tri-Keks
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von Kinesis Beitrag anzeigen
Du setzt aber vorraus das Mutti die Grünen spielen lässt. Das glaube ich aber nicht. Nach 4 Jahren werden die Grünen kaum etwas vorzuweisen haben, weil Angie alles aussitzen wird.
EEG-Reform? ne geht nicht belastet die Wirtschaft. Netzausbau? ne geht nicht zu teuer. Elektromobilität? da darf dann der Schäuble ran. Neue Schulden für Subventionen sind nicht drin...
Mutti wird nur sagen: "Wenn ihr spielen wollt dann im Entwicklungshilfeministerium. Und damit euch nicht langweilig wird habt ihr hier mal 5 Millionen Euro. Viel Spaß damit! Wir sehen uns in 4 Jahren, oder auch nicht."
So isses!

Die Mutti ist aber auch für die SDP zu stark. Die Alternative von Neuwahlen ist aber auch nur für die Mutti gut, weil dann wohl die FDP wieder reinkäme (evtl die AFD noch dazu.......).
__________________
Die Kraft kommt von der Tigernase

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Henry Ford
Tri-Keks ist offline  
Alt 25.09.2013, 12:55   #179
Galaxy_I
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen

Aber so haben die Sozis das ja schon 1929-1932 während der damaligen Weltwirtschaftskrise getan. Mit den Folgen die wir Alle kennen: Ein Erstarken des national-egoistischen / national konservativen anti-europäischen Flügels ! Schade das die SPD so destruktiv ist. Deswegen auch für mich unwählbar.
Das ist Geschichtsklitterung auf niedrigstem Niveau. Die SPD war in der Weimarer Republik zuletzt 1930 an der Regierung beteiligt, stabile Regierungen scheiterten u.a. daran, dass die damaligen liberalen Parteien nicht zu einer einheitlichen Linie gegnüber dern Radikalen auf der rechten (NSDAP, DNVP) und auf der linken Seite (KPD) finden konnten.

Der SPD, die als einzige Partei den Mut hatte, gegen das Hitlersche Ermächtigungsgesetz zu stimmen, zu unterstellen, die Steigbügel des Nationalsozialismus gehalten zu haben, ist aus meiner Sicht allerunterste Schublade.

In seriösen historischen Aufarbeitungen der Weimarer Republik wird in vielen Fällen die SPD als die staatstragende Kraft der ersten echten Demokratie in Deutschland beschrieben, ganz bestimmt aber nicht als Totengräber derselben.

Ich frage mich ernsthaft, warum Du auf solche Argumentationen zurückgreifst, wenn Du ganz offensichtlich auf wenig bis gar kein Wissen zu historischen Fakten aus dieser Zeit zurückgreifen kannst.

Passt aber in Deine auch sonst reichlich verworrene Argumentation.
Galaxy_I ist offline  
Alt 25.09.2013, 13:45   #180
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von Galaxy_I Beitrag anzeigen
Der SPD, die als einzige Partei den Mut hatte, gegen das Hitlersche Ermächtigungsgesetz zu stimmen, zu unterstellen, die Steigbügel des Nationalsozialismus gehalten zu haben, ist aus meiner Sicht allerunterste Schublade.
Nicht nur aus deiner Sicht. Danke für deinen Post, Galaxy_I.

Was hier abgelassen wird ist nur schwer erträglich.

Extinktion ist wohl gegenüber Herrn Gato das Gebot der Stunde, einfach ignorieren. Sobald er keine Rückmeldung bekommt, trollt er sich. Woanders hin.
__________________
Aerml ist offline  
Alt 25.09.2013, 14:07   #181
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Nicht nur aus deiner Sicht. Danke für deinen Post, Galaxy_I.

Was hier abgelassen wird ist nur schwer erträglich.

Extinktion ist wohl gegenüber Herrn Gato das Gebot der Stunde, einfach ignorieren. Sobald er keine Rückmeldung bekommt, trollt er sich. Woanders hin.
+1



.................................................. ........................
MattF ist offline  
Alt 25.09.2013, 15:25   #182
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Die Katze wurde Heute also soeben aus dem Sack gelassen !

Schäuble kann sich Steuererhöhungen mit einem Koalitionspartner vorstellen.

War eh klar !

CDU/CSU unter Ihrer eher "linken" Führung "Merkel" kann keine Steuererhöhungen durchdrücken gegen den Willen der FDP, so lässt man die kleine FDP gewissermaßen in den Kabinettsverhandlungen an der mehr oder minder langen Leine verhungern und entscheidet bzw beendet jede Diskussion über Liberale Themen & Liberale Parteiprogramminhalte durch ein Merkel- resp. Seehofer Machtwort.

Nun sind sie (CDU) den bürgerlich-liberalen Koalitionspartner (FDP) los und können zusammen mit der SPD (Große Koalition) die Steuern erhöhen ohne Ihr eigenes Gesicht zu verlieren, denn die "Schuld" für solche zusätzlichen Belastungen der Bürger kann man ja dann dem neuen Koalitionspartner auferlegen, also sozusagen eine Entscheidung aus "Koalitionszwang".

Ich werfe Fr. Merkel vor dass das genau der Grund ist wieso sie in den letzten 4 Jahre jegliche Profilierungsversuche der FDP unterbunden hat.

Genau deswegen habe ich FDP gewählt: Sparen im Öffentlichen Sektor, Abschaffung/Senkung von Subventionen und eben keine Steuererhöhungen.



Tja meines Erachtens "Dumme Wähler", die sich mal wieder durch irgendwelche Szenarien und Märchengeschichten in die Irre haben leiten lassen. Vor der Wahl Märchengeschichten a la Astrid Lindgren und Gebrüder Grimm. nach der Wahl die Rechnung über Steuererhöhungen für den normalen Bürger. Steuererhöhungen die eigentlich nicht notwendig gewesen wären.

Und wie gesagt: Jeder Steuerfachmann weiß das man die Steuern mit der größten Basis erhöht (z.B. Einkommenssteuer und Mehrwertsteuer) und Jeder weiss das eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes auch kleine und mittlere Einkommen betrifft: Sprich wir Alle werden zahlen !

Das Schlimme ist das die Wähler einfach nicht verstehen, dass in der FDP als Mitglieder normale Bürger, Selbständige, Angestellte sind ABER die Mitglieder in der CDU, SPD, Grüne hauptsächlich Beamte bzw. Angestellte des Staates sind. Und die werden uns nun schön über Steuererhöhungen melken.

Nicht um Schulden abzubauen. Nein Nein
Auch nicht um Arme, Rentner, Hausfrauen, Studenten/Schüler zu unterstützen
Nein Nein !

Das machen Sie nur um noch mehr Geld in den maroden, verschwenderischen Öffentlichen Sektor zu pumpen, so dass sie letztlich in Saus und BRaus leben können (Stichwort: Erhöhung der Bezüge, Erhöhung der Diäten, Erhöhung der Pauschalen, usw.)

Unter der FDP hätte man das nicht zugelassen. Die hätte schon geschaut das gespart wird und wir Bürger nicht durch Steuererhöhungen belastet werden.

Aber so: Wir werden nun leider in den nächsten Jahren regiert von Parteifunktionären und Parteitechnokraten, die sich nur wieder selbst bereichern.
alessandro_gato ist offline  
Alt 25.09.2013, 15:29   #183
Ingo77
triathlon-szene.de Autor
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Esslingen
Beiträge: 1.317
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
bla blub bla
Mal davon abgesehen, dass deine Argumentation nicht nur hinkt, sondern schon gestolpert ist und am Boden liegt:

Geht es in deinem Leben eigentlich nur um Kohle?
Ingo77 ist offline  
Alt 25.09.2013, 15:39   #184
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, dass deine Argumentation nicht nur hinkt, sondern schon gestolpert ist und am Boden liegt:

Geht es in deinem Leben eigentlich nur um Kohle?
Die Brüder müssen lernen zu sparen. Bekommen schon genug Geld von uns. Schau mal wieviel Subventionan hier im Land an Gutverdienende Bürger gehen bzw. an Unternehmen !

Würde man die endlich senken, dann bräuchte man keine Steuererhöhungen.

Ich denke da nur an die Ausnahmen zur EEG Umlage oder Subventionen für Großkonzerne wenn sie bestimmte Investitionen durchführen, oder Subventionen für Häusle-Bauer bzw Häusl-Renovierer (und das sind ja auch oft reiche Immobilienfirmen). Dann gutverdienende reiche Familien die Kindergeld beziehen (der armen Familie gönne ich das), Agrarsubventionen für reiche Agrafirmen (dem kleinen Bauer könne ich es) usw. usw.

Ich denke es reicht. Ich bin Alleinstehend und zahle viel zuviel Steuern für Leute die wesentlich mehr Geld besitzen als ich, die unfreundlich zu mir sind, die mir gewissermaßen den "Mittelfinger auf der Straße zeigen", usw. ! Erkläre mir warum ich als kleiner Bürger für die mehr Steuern zahlen soll !

Und erzähle mir nicht ich sei unsozial: Ich bin Freiwillig Gesetzlich versichert.
Insofern bin ich mehr als sozial.
alessandro_gato ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.