gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Unger steigt nach Zeitstrafe aus - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2012, 15:41   #273
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von Schussel Beitrag anzeigen
Es soll heutzutage aber tatsächlich noch Menschen geben, die an ihrem Rad nur einen einfachen Geschwindigkeitsmesser haben, der ihnen "nur" die Geschwindigkeit und evtl. noch die Trittfrequenz anzeigt.
Gibt sogar Leute, die montieren das für den Wettkampf auch noch ab
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 15:44   #274
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Genauso wie die Normen für die Renn-Räder vorgegeben sind oder für Stäbe beim Stabhochsprung oder die Formel I Auto usf. ...., könnte die WTC und/oder die Verbände Anforderungen für so einen Abstandmesser mit Aufzeichnung vorgeben, und die Hersteller dürfen das nach Ihrem Gusto und dem der Teilnehmer umsetzen.
Alles kein Problem, sofern es gewollt ist. Aber fast niemand will halt die Abstände genau wissen.

-qbz

Wir sprechen hier aber nicht von einer Multimillionen € Sportart mit Herstellerbudgets in Milliardenhöhe wie z.B. im Automobilsport oder im Fußball. Wir sprechen über Triathlon.

Vermutlich haben der FC Barcelona oder das F1 Engagement von Ferrari alleine ein höheres Jahresbudget als der Triathlon insgesamt weltweit.

Der Chip müsste ja auch noch neben dem Abstand ermitteln, ob Du überholst, in eine Windschattenbox einfährst, wie lange das dauert etc.

Aber vielleicht kann ja Meister Unger erklären wie er sich das vorstellt und was er durch seinen Protest genau erreichen wollte. Nur zu sagen "der Schiedsrichter trifft ne Entscheidung die mir nicht passt" kann es ja nicht sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 15:51   #275
kury
Szenekenner
 
Benutzerbild von kury
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 1.548
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Alles kein Problem, sofern es gewollt ist. Aber fast niemand will halt die Abstände genau wissen.

-qbz
Doch ich möchte die Abstände wissen. So Teile wären dann ein MUSS und wer sich zu lange bei anderen aufhält ist raus. Außerdem könnte man sowas direkt Live übertragen.
Unger hätte wegen der Karte nicht aussteigen müssen, aber so einen Scheiß von ich muss die Gruppe kriegen oder in der Gruppe hat keiner die Nachführarbeit gemacht oder die Gruppe hat sich abgewechselt, hört man doch von jedem Profi in Interviews und die schämen sich nicht mal mehr dafür. Ja es wird ja sogar davon gesprochen, das Athlet XY es schwerer hatte ohne Gruppe. Haben die noch alle Latten stramm?
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 16:03   #276
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Leute, eine einfache Lösung gibt's schon!

ausgereifte Fertigung, Leichtbau in Alu oder sogar Carbon, problemlos am Steuerkopf montierbar, aerodynamisch und bietet sogar noch Schutz bei Stürzen.



die Länge müßte noch auf 10m erweitert werden und in den Regeln die Windschattenbox dieser sogar modernern Formgebung angepasst werden.

Geändert von Pfeffer und Salz (27.07.2012 um 17:02 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 16:10   #277
Triabolo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 342
Ist Sport jetzt schon so wichtig, dass man Laservermssung oder sonstige Technische Systeme braucht. Keiner von uns verdient auch nur irgendeinen Cent damit (99% von uns auf jeden Fall). Es ist und bleibt reiner Freizeitvertreib, mehr nicht. Also locker bleiben. Ich möchte son Ding nicht haben, habe es aber auch nicht nötig zu lutschen. Wer schneller ist, ist halt schneller. Nicht mein Problem, macht mich zu keinem besseren oder schlechteren Athleten, und meine Familie interessiert die Zeit auch herzlich wenig. Der Materialhype ist schon schlimm genug, muss man ja nicht auch noch übertreiben, als nächstes soll dan jeder Athelt einen Wattmesser mit Liveübertragung kaufen und somit sicherstellen, dass er auch bloss nicht zuviel Leistung tritt (= Doping)

Die Pros, die meisten zumindest, akzeptieren die Strafen wie sie halt kommen, können also nicht so verkehrt sein, nur ein ganz paar meinen sich aufreiben zu müssen. Bringt aber nichts, weil, wie in diesem Fall, ein DNF dort steht und das der Karriere sicher mehr schadet, als eine Zeit die 10 Sekunden langsamer gewesen wäre.

Alles Menschen, Menschen machen Fehler. Der eine sieht was, was vielleicht so nicht da war, der andere reagiert zu heftig, oder beides. Ein Weltmeister muss mit einer 10 Sekunden Strafe umgehen können. Andi Raelert hat in FFM auch ne Strafe bekommen, beschwert hat der sich auch nicht.

Mal abgesehen davon, dass solche System extremst aufwendig sind, das nichtmal in Multimillionendollarentwicklungen so genau funktioniert und da ganz andere Konzerne hinter stehen als die im Vergleich dazu bedeutungslose WTC /DTU oder was auch immer.
Es bleibt also Träumerei, zum Glück, denn dann verleirt der Sport seine Spannung, und wir könnten alle irgendwelchen Robotern zuschauen, wie sie eine Herzop durchführen.
Triabolo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 19:23   #278
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
also ich vertraue dem KR. Muss man wegen mir nicht extra nachmessen. Ich glaube die liste der fehlentscheidungen ist sehr gering bis nicht existent, ansonsten würden wir hier ständig über KR lesen und diskutieren. Beim fußball z.b. stehen die Schiedsrichter viel mehr im Mittelpunkt, also ist bei uns gar kein Handlungsbedarf. Lasst den Unger doch heulen!
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 19:44   #279
3-rad
 
Beiträge: n/a
Das Zeichen, dass er setzen wollte, ist auf jeden fall so groß,
dass hier darüber seit Wochen diskutiert wird.
Gewonnen hätte er eh nicht in immenstadt, so war es halt die eleganteste Art auszusteigen und der Niederlage zu entgehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:38   #280
roadrunner09
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 54
Ich halte so Videokameras für übertrieben.
Selbst in Sportarten, bei denen es um deutlich mehr Geld geht, sind es Tatsachenentscheidung (z.B. Fussball).
Und wenn wir beim Thema Fussball bleiben, da können nach einer Fehlentscheidung des Schiris auch nicht einfach 11 Mann pampig sein und einfach vom Platz gehen ... (Das Spiel würden sie dann wohl am grünen Tisch verlieren, selbst wenn sie davor noch geführt haben).
Wenn das einer von uns AKlern so machen würde und das in seinem Verein erzählt, da würde man ja ausgelacht werden. Keiner würde es einem wohl abkaufen, dass man ausgestiegen ist, weil man sich ungerecht behandelt gefühlt hat sondern jeder würde wohl vermuten, dass man einfach keinen guten Tag hatte und sich nicht blamieren wollte.
Vielleicht war dem Unger einfach kalt. Oder er hat gemerkt, dass er einfach keine Chance auf einen Sieg hat und wollte sich diese "Niederlage" nicht eingestehen.
Wie auch immer, ich denke er hat mit dieser Aktion KEIN Zeichen gesetzt, wie er es so schön formuliert hat - und wenn dann jedenfalls nur ein negatives!
Selbst wenn es eine Fehlentscheidung des KaRi gewesen sein sollte, dann muss man das einfach akzeptieren - auch ein Herr Unger (oder jeder andere Pro und AKler)!
roadrunner09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.