gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 178 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2014, 23:33   #1417
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.895
Und täglich grüsst das Murmeltier, seit 16 Uhr bis eben im Auto verbracht, vorher bei den Frittjes-Freunden abgehangen, heute nachmittag/abend/nacht dann eben nur von links nach rechts auf der Landkarte gedüst.
Antwerpen-Kennedytunnel ist zum Berufsverkehr genau eine komplette CD lang, in Essen hat RWE zwar für Bellamartha ein neues Superstromkabel verlegt, dafür aber die Autobahn abgebaut, Dortmund ist zwar ständig auf den diversen Autobahnen ausgeschildert, gesehen habe ich's aber nicht, beim Teutoboy rund um Paderborn ist es primagelb links und rechts der Strasse und es werden so um die 15 Windspargel rund um die Burg (irgendwas mit W...) gebaut, kurz vor Kassel gibt es auf der A 44 schöne Bilder zum Preis eines IM-Startgeldtickets (80-er Zone auf allerbester, gerader Autobahn - sind die dort blank und brauchen mein Geld???).
Und der Osten brennt - Walpurgisnacht, der Südharz um Nordhausen steht in Flammen und mein Ort ist im Rauch verschwunden.
Wie ich 23 Uhr hier einreite, ist die Party voll im Gange, selbst meine Kids sind noch auf.
Kurzum - was für ein geiles Land und das Schönste am Verreisen ist das Heimkommen!

Mehr dussliges Geschwafel dann morgen abend, muß jetzt den Wecker stellen, 5 Uhr geht's auf's Höllenbike und 10 Uhr mit der Familie zur Feuerwehr - Tag der offenen Tür, wir wollen das Martinshorn heulen lassen!

Bis gleich, Tschüssi!


Ach so - heute morgen den Plan durchgezogen, früh um 5 Uhr an der Schelde im Dunkeln 15 km zu Fuß rumgestolpert und mittags 2,5h auf der RvV-Strecke um Oudenaarde mit dem Winterrad geradelt, habe aber die Kopfsteinpflasterpassagen ausgelassen, muß mein Material bei Defekt selber reparieren - und wie soll das gehen, wo ich es nicht mal schaffe, es zu putzen?!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 05:29   #1418
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.054
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und täglich grüsst das Murmeltier, seit 16 Uhr bis eben im Auto verbracht, vorher bei den Frittjes-Freunden abgehangen, heute nachmittag/abend/nacht dann eben nur von links nach rechts auf der Landkarte gedüst.
Antwerpen-Kennedytunnel ist zum Berufsverkehr genau eine komplette CD lang, in Essen hat RWE zwar für Bellamartha ein neues Superstromkabel verlegt, dafür aber die Autobahn abgebaut, Dortmund ist zwar ständig auf den diversen Autobahnen ausgeschildert, gesehen habe ich's aber nicht, beim Teutoboy rund um Paderborn ist es primagelb links und rechts der Strasse und es werden so um die 15 Windspargel rund um die Burg (irgendwas mit W...) gebaut, kurz vor Kassel gibt es auf der A 44 schöne Bilder zum Preis eines IM-Startgeldtickets (80-er Zone auf allerbester, gerader Autobahn - sind die dort blank und brauchen mein Geld???).
Und der Osten brennt - Walpurgisnacht, der Südharz um Nordhausen steht in Flammen und mein Ort ist im Rauch verschwunden.
Wie ich 23 Uhr hier einreite, ist die Party voll im Gange, selbst meine Kids sind noch auf.
Kurzum - was für ein geiles Land und das Schönste am Verreisen ist das Heimkommen!

Mehr dussliges Geschwafel dann morgen abend, muß jetzt den Wecker stellen, 5 Uhr geht's auf's Höllenbike und 10 Uhr mit der Familie zur Feuerwehr - Tag der offenen Tür, wir wollen das Martinshorn heulen lassen!

Bis gleich, Tschüssi!


Ach so - heute morgen den Plan durchgezogen, früh um 5 Uhr an der Schelde im Dunkeln 15 km zu Fuß rumgestolpert und mittags 2,5h auf der RvV-Strecke um Oudenaarde mit dem Winterrad geradelt, habe aber die Kopfsteinpflasterpassagen ausgelassen, muß mein Material bei Defekt selber reparieren - und wie soll das gehen, wo ich es nicht mal schaffe, es zu putzen?!
Wahre Worte, frohes Radeln, ich freue mich schon den Bericht
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 05:36   #1419
DirectX
Szenekenner
 
Benutzerbild von DirectX
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Voreifel
Beiträge: 180
So, melde mich hochmotiviert zurück im Team Morgenrot.
Gleich holt mich nen Kumpel ab: 150 km mit 1400 hm.
Er kommt grad aus nem TL und ich? Naja, das wird ein Spass. Heute kann ich bestimmt meine Regenjacke testen

Huch, unter falschem Namen gepostet. Geschrieben hats Duafüxin. DirektX lauscht noch den Federplaudereien.
DirectX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 06:31   #1420
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.054
Zitat:
Zitat von DirectX Beitrag anzeigen
So, melde mich hochmotiviert zurück im Team Morgenrot.
Gleich holt mich nen Kumpel ab: 150 km mit 1400 hm.
Er kommt grad aus nem TL und ich? Naja, das wird ein Spass. Heute kann ich bestimmt meine Regenjacke testen

Huch, unter falschem Namen gepostet. Geschrieben hats Duafüxin. DirektX lauscht noch den Federplaudereien.
Wie, ich denke bei Dir war das doch auch ein Höhe im Norden Trainingslager mit etlichen Eispackungen?
Viel Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:48   #1421
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Hex Flachy,


hier eine Montageanleitung zur Verbesserung der Bremsperformance an deinem Höllenbike:

http://www.slowtwitch.com/Tech/Speed...tips_4313.html

Eventuell hast Du ja mal Lust auf einen Bastelabend

Grüße aus Dresden
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 21:59   #1422
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.895
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Hex Flachy,


hier eine Montageanleitung zur Verbesserung der Bremsperformance an deinem Höllenbike:

http://www.slowtwitch.com/Tech/Speed...tips_4313.html

Eventuell hast Du ja mal Lust auf einen Bastelabend

Grüße aus Dresden
Hey Hirschi,

Danke Dir für die Fürsorge, leider kann ich langsam schon einwandfrei, ich bräuchte die andere Anleitung - die mit der Verschnellerung, aber wahrscheinlich bringt die Dein radelnder Jean Pütz von Slowtwitch erst pünktlich zum Winterhalbjahr raus...

Sportfreunde,

Heute war der Start in den Tag genial, bereits 4:30 Uhr hatte ich meinen ersten inneren Kampf in der Nachspielzeit für mich entschieden.
Zu diesem Zeitpunkt wachte ich nämlich auf - die beiden Mädelz im Zimmer sägten um die Wette, das hielt meine innere Uhr wohl bereits für das Wecksignal.
Leider dauerte der dunkle Weg im Haus nach unten Richtung Höllenbike einen Tick zu lang, so dass ich vorher in's Gästzezimmer abbog und auf dem Sofa darniedersank, die vorherigen Tage und die knappen 4 Stunden Nachtruhe forderten ihren Tribut.
5 Uhr klingelte aber dann doch der echte Wecker - wie Rambo im Schlaf mit geschlossenen Augen locker zwei Kampfjets mit einem Pfeil abschiesst, so habe ich mittlerweile bei jedem Schlafwandeln und nächtlichen Toilettengang den Wecker wie angetackert am textilfreien Körper.
Wie gut, dass ich nachts (bisher?) nie groß muss(te).
Ob ich dann noch differenzieren würde zwischen Hakle feucht und Blackberry schwarz... könnte 'ne knappe Sache werden - wobei selbst dann die Weckfunktion nicht beeinträchtigt werden sollte, neben dem Hupen kommt dann eben noch eine sensorisch-interessante Note dazu...

Ich hatte das Wecker-Teil mit optionaler Telefonierfunktion also am Mann und sprang beim ersten Piep wie ein Feuerwehrmann beim Alarm in die Klamotten - und los.
3,5 Stunden durch die rauchgeschwängerte Luft, in den Ortschaften konnte ich (bereits/noch) die Kameraden der Feuerwehren, welche die ausbrennenden Hexenfeuer mit den letzten Schlucken Hopfentee bewachten, mit einem erfrischenden "Sport Frei" ermuntern.
Nach 2 Stunden war es dann sogar mild genug, die Handschuhe abzustreifen und die letzten 90 Minuten mit der Sonne im Rücken zurück von den Lausitzer Seen nach Hause zu demmeln.

Dort begannen wir dann das erhoffte Feiertagsprogramm mit der Familie.
Der Tag bei der Feuerwehr war wirklich super!
Wir wohnen ja noch keine drei Jahre in der (kleinen) Stadt, kennen aber mittlerweile vom Bürgermeister bis zum Netto-8Uhr-erst-mal-drei-Bier-frühstücken-Assi alle.

So wurden wir auch vom Bgm. abgefangen und persönlich begrüßt.
Das hängt mit einer Geschichte von vor knapp 3 Jahren zusammen, als wir uns zu unserer Anfangszeit hier zufällig gerade bei ihm "beschwerten", dass im Ort doch so manches "anders" als anderswo sei.

Und zwar verhielt es sich wie folgt:
Wir wollten nach 13 Jahren weg aus Ulm, ich war bei meinen Berufstouren auf der Suche nach etwas Geeignetem, es sollte grob im Dreieck Erfurt-Berlin-Dresden sein.
Nach einigen Versuchen querbeet hatten wir uns auf unser heutiges Haus und Grundstück festgelegt und ich bin dann hier in die lokale Besucherinformation des Rathauses wegen dem Kleinkram (Sportverein, Schwimmhalle, Stadion, Arbeitsmöglichkeit, Schule, Kinderbetreuung,...).

Ich:
"Guten Morgen, wir möchten hier herziehen und daher wollte ich Sie bitten, mir ein paar Informationen zur Stadt zu geben".
Sie:
"Wie? Wohin ziehen?"
Ich:
"Na hier in den Ort."
Sie:
"Wo kommen Sie denn her?"
Ich:
"Ulm."
Sie:
"Hilde! Hilde! Komm mal her!"
Hilde
"Ja Karin, was gibt es denn?"
Karin:
"Der Herr will hier her ziehen!"
Hilde:
"Zu uns?"
Karin:
"Sagt er zumindest."
Hilde:
"Wer zieht denn freiwillig zu uns? Hier gibt's doch nüscht!"
Ich:
"Hmhm, räusper..."
Hilde und Karin ignorieren mich.
Karin:
"Hilde, hol mal den Danz."
Hilde:
"Das kriegen wir auch ohne den hin."

Ja war ich denn der erste Nichtureinwohner seit 1990, der angab, in diesen Ort freiwillig ziehen zu wollen?
"Ich will Sie ja nicht unterbrechen, aber ein Stadtprospekt zu den Schulen, Familieneinrichtungen und Vereinen wäre super".
Hilde und Karin unisono:
"Hammwa nich, aber Sie können den Kulturführer haben, da gibt es tolle Sachen in Dresden, der sächsischen Schweiz und oben an den Seen".

So ging dies noch eine Weile, die Damen wollten mich unbedingt auf andere "tolle Gegenden" umpolen - danach wußte ich:
Hier will ich hin - und so kam es dann ja auch.

Und die Geschichte sprach sich dann eben bis zum Bürgermeister rum (mit Namen Danz) und seither grüßen wir uns und schnacken bei Gelegenheit über den Sport und die Stadt.
Herrliche Provinz!

Nach der Feuerwehrsause bin ich bei Gewitter flink noch eine Stunde gerannt und jetzt geht's ab in die Falle, die nächsten drei Tage steht der Frühsport als gesetzt auf der Agenda - bis dahin wünsche ich uns allen eine gute Zeit!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 10:11   #1423
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Moin, heute mit dem Fahrrad zur Arbeit und Plattfuss Nummer 5 eingefahren zu Abwechslung heute mal Vorne. Scheisse war nur, dass ich zwei Ersatzschläuche dabei hatte, aber keine Reifenheber

Hab dann versucht mit dem Verschluss der Mini Pump den Reifen abzuhebeln, hat aber nicht funktioniert...

Also mit der Restluft und 10km/h die restlichen Km zur Arbeit gerollert.

Die Reifen hau ich jetzt in die Tonne Conti Vier Jahreszeiten ihr könnt mich mal!

Und dann schicke ich eine Petition an den Bundestag zur Umsetzung des Albig Vorschlags damit endlich mal die Straßen in einen fahrbaren Zustand versetzt werden, verdammt noch mal

Natürlich nur Kreisstraßen u. Wirtschaftswege.

So und jetzt geh ich erst mal zum Süßigkeitsautomaten und zieh mir ein riesen Mars rein...
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 22:58   #1424
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.895
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ich wollt ja nach Falkenstein...
Jetzt hab ich den Sollinglauf gefunden...
Moin Moin nach Südschweden - Dassel war zu meinen Studententagen in Göttingen ein schöner, familiärer Event, die Strecke ist nett, für einen saisonalen Höhepunkt hat es aber nicht das Zeug gehabt.

Ich würde hier mal den Rennsteiglauf in zwei Wochen in's Gespräch bringen - 43 oder 70 km - einmaliges Flair an den Startorten, wo bereits ab 5 Uhr der Rost brennt (falls Dir nach einer Thüringer Wurst zum Frühstück ist...), schöne Gruppen von schnell bis langsam auf den Trails unterwegs, interessante Verpflegungsstellen (es wird z.B. ab und an der legendäre Haferschleim angereicht, den jedes Verpflegungsstellenteam nach eigenem, streng gehütetem Geheimrezept am Tag zuvor anrührt - unbedingt reinpfeifen!), Partystimmung in den (wenigen) Ortsdurchäufen, geselliger Trubel im gemeinsamen Zielort und die Strecken sind crossig-genial.
Anmeldung bei beiden Strecken ist bis zur Startkanone möglich, wobei ich beim 43-er empfehle, bereits gegen 8:30 Uhr im Startgarten aufzukreuzen, da dann die Disco startet - Schneewalzer, Rennsteiglied - das ganze Ballermann-Rennsteigportfolio mit 3.000-stimmigen Mitgrölchor, bevor man dann in den ersten Anstieg gepeitscht wird!

Bei mir sieht's gut aus mit der Planung, da am selben Tag mein Oldie seinen 70. in Eisenach feiert, reisen wir am Freitagabend dorthin und haben wir die Kids bei meiner Schwester's Kids für die "gemeinsame Abenteuerübernachtung" angemeldet, um gegen 6 Uhr "solo" zum Startort Neuhaus am Rennweg abzudüsen.
Dort feuert mich meine Holde bei langsamer Geschwindigkeit gegen 7:30 Uhr raus um pünktlich zum Frühstück bei ihrer buckligen Verwandschaft in Sonneberg einzutreffen.
Und ich habe 4h Zeit vom Startschuß bis zum Einstieg in mein Shuttle, da meine Herzensdame Punkt 13 Uhr unterhalb der Festwiese von Schmiedefeld (Zielort) in Schrittgeschwindigkeit meinen Rücktransport zur Familienparty sicherstellen wird.

Wird also ein schöner langer TDL um die 3:15h, danach nahtlos zum Wechselgarten mit dem Gepäck von den LKW's unterhalb des Ziels auslaufen, mit den frischen Klamotten unter'm Arm weiter in die Massendusche, alles sauber schrubben, 1x Köstritzer, 2x Bratwurst und den Rest des Streuselkuchenbuffets unterm Arm zum Treffpunkt hinken - kann es eigentlich kaum noch erwarten!

Vorher steht aber kommende Woche sportliche Schmalkost an, muß Sonntagabend in München eintreffen und dort dann bis Samstag drauf abhängen.
Und leider habe ich die ganze Zeit kein Auto, kann somit meinen Sportkleiderschrank samt Bike nicht mitnehmen und bin auch abends nicht flexibel, um in eines meiner geliebten Gym's für's Spinning und Zugseiltraining zu kommen.

Und jetzt kommt der große Vorteil unseres Hobbies zum Tragen:
  • Kein Schwimmen? Ärgerlich!
  • Kein Radeln? Unschön!
  • Kein Stabi-/Athletiktraining? Riskant!
  • Kein Lauftraining? Äh, wieso dass jetzt?
Ich habe meine Grundlaufausstattung&Zahnbürste doch bei jedem Dienstflug im Handgepäck, so dass ich bei Gepäckverlust zwar in Ironmanhoodie, CEP-Shirt und K-Swiss-Quicky Schuhen zu den geschäftlichen Terminen muß, aber in jedes noch so kümmerliche Hotelgym ohne Umziehen einreiten kann und das "Joggerlaufband" dann fachgerecht demolieren kann!

Laufen geht in Shanghai, Taipeh oder Noida - also auch in München-Unterföhring!
Somit ist das Sportziel für die kommende Arbeitswoche klar - 5 Tage und von 20:30 - 7:00 Uhr Freizeit ergibt über 100 Laufkilometer!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Kurz noch zu heute - die Firma war zu, Brückentag (Sonntag als auch Samstag drauf reise ich zwar zur Messe an/ab, dass ist aber nach dem Verständnis meines geliebten Vorsitzenden mein Problem ergo meine Freizeit... wir sind eine kleine Firma mit klarer Hierarchiestruktur - es gibt ein Chef "Majestix" und dann der klägliche Rest...) und daher war heute ein perfekter Tag zum Frühsport.
Es war dunkel, schiffte bei 3-4°C (das hielt dann gottseidank den ganzen Tag an, sonst hätte ich mich doch noch etwas geärgert ob er unvorteilhaften Wetterlage zum frühen Morgen) und ich lief erst eine ausgewachsene Runde (19 km mit 2x5km in 4:00 min/km und 500 m locker dazwischen - dies war meiner spontanen Aktion "Ab in die Hecke" geschuldet, doch statt des sonstigen Schnell in die Hecke-Schnell aus der Hecke teilte ich den 10-er eben in zwei Fünfer, da es sich kurz nach 5km eben so ergab...) und danach in den Pool, gute 3km zum Aufwärmen.

Den Rest des Tages mit den Kids und im Garten beim... Zaunbau verbracht - meiner Clanchefin hat mein letztes Meisterwerk so gefallen, dass sie jetzt ihren Gemüseacker mit einem weiteren Zaun vor irgendwem (Schnecken? Rehe? Hunde? Mir?) schützen will.
Irgendwann konnte ich aber die Schrauben nicht mehr festhalten, 2°C und Regen sind nach 5h suboptimal für die Performance, egal ob beim Ironman oder Zaunbau.

Andererseits - wir sind Ossie-Natives und haben ein historisch-tief verwurzeltes Verlangen, uns mit Mauern oder doch wenigstens Zäunen zu umgeben, morgen geht's da ebenfalls weiter
...
Zuvor muß ich mich jedoch echt wieder in die Winterlaufsachen einwickeln, will meinen langen DL ab 6 Uhr angehen...

Bis dahin, wachsam bleiben und Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.