gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wahoo Rollentrainer kann man auch mieten! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2019, 15:35   #1
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Wahoo Rollentrainer kann man auch mieten!

Nachdem ich doch Spass am Rollentraining gefunden habe, überlege ich ob es Sinn macht sich so ein Edelteil zu mieten. Interessant wäre natürlich die Übernahme bzw. der Preis dafür!
https://paceheads.academy/wahoo-rollentrainer-mieten/
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 15:45   #2
AkkiJoe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 37
Hallo zusammen,

ich habe das tatsächlich gemacht.
Man hat mir zugesagt, dass ich das Teil bei gefallen nach Ablauf der Mietzeit zu UVP abzüglich der geleisteten Monatsmieten abnehmen kann. In diesem Fall ist es somit eine 0% Finanzierung, wobei natürlich die Geräte auch schonmal für weniger als die 799 (für den Core) im Angebot waren.
Die Abwicklung war sehr nett und unkompliziert.

Grüße
AkkiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 15:47   #3
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Find ich super! Besonders für Leute, die noch nicht genau wissen ob sie Bock auf Zwift und Co haben!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 16:32   #4
Tommie004
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von AkkiJoe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe das tatsächlich gemacht.
Man hat mir zugesagt, dass ich das Teil bei gefallen nach Ablauf der Mietzeit zu UVP abzüglich der geleisteten Monatsmieten abnehmen kann. In diesem Fall ist es somit eine 0% Finanzierung, wobei natürlich die Geräte auch schonmal für weniger als die 799 (für den Core) im Angebot waren.
Die Abwicklung war sehr nett und unkompliziert.

Grüße
Interessante Geschichte.

Wie wurde dir die Übernahme zum UVP abzüglich der Monatsmiete zugesagt? Hast du das schriftlich bekommen oder "nur" telefonisch bzw mündlich?
Der Ansatz ist ja ansich super. Ein wenig skeptisch bin ich weil die Aussage auf der Homepage mit

"Solltest Du den Rollentrainer nach Ablauf der Mietzeit übernehmen wollen, erhältst Du individuell ein Übernahmeangebot welches anhand Deiner Mietvertragslaufzeit berechnet wird."

sehr unverbindlich gehalten ist.
Das Angebot auf der Homepage zu kommunizieren wäre sicher ein sehr gutes Argument für unentschlossene.
Tommie004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 16:40   #5
AkkiJoe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Tommie004 Beitrag anzeigen
Interessante Geschichte.

Wie wurde dir die Übernahme zum UVP abzüglich der Monatsmiete zugesagt? Hast du das schriftlich bekommen oder "nur" telefonisch bzw mündlich?
Der Ansatz ist ja ansich super. Ein wenig skeptisch bin ich weil die Aussage auf der Homepage mit

"Solltest Du den Rollentrainer nach Ablauf der Mietzeit übernehmen wollen, erhältst Du individuell ein Übernahmeangebot welches anhand Deiner Mietvertragslaufzeit berechnet wird."

sehr unverbindlich gehalten ist.
Das Angebot auf der Homepage zu kommunizieren wäre sicher ein sehr gutes Argument für unentschlossene.
Ich habe dies auch per Email bestätigt bekommen. Daher sehe ich das unkritisch. Sollte aber natürlich jeder individuell mit paceheads klären.
Grüße
AkkiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 16:47   #6
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von AkkiJoe Beitrag anzeigen
Man hat mir zugesagt, dass ich das Teil bei gefallen nach Ablauf der Mietzeit zu UVP abzüglich der geleisteten Monatsmieten abnehmen kann. In diesem Fall ist es somit eine 0% Finanzierung, wobei natürlich die Geräte auch schonmal für weniger als die 799 (für den Core) im Angebot waren.
Die Aussage stimmt natürlich nur, wenn das von dir gemietete Gerät ein Neugerät ist. Wenn du ein gebrauchtes Gerät zur Miete bekommst, sprich bereits der X.te Mieter des Geräts bist, ist der Übernahme-Deal nach Mietende unter Umständen deutlich schlechter. Dann kaufst du nämlich in Summe ein gebrauchtes Gerät zum Preis eines Neugeräts.
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 19:15   #7
AkkiJoe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von JensH Beitrag anzeigen
Die Aussage stimmt natürlich nur, wenn das von dir gemietete Gerät ein Neugerät ist. Wenn du ein gebrauchtes Gerät zur Miete bekommst, sprich bereits der X.te Mieter des Geräts bist, ist der Übernahme-Deal nach Mietende unter Umständen deutlich schlechter. Dann kaufst du nämlich in Summe ein gebrauchtes Gerät zum Preis eines Neugeräts.
Da die Firma aber grade erst neu am Markt ist, ist das zur Zeit sehr unwahrscheinlich. In einem Jahr mag das anders aussehen.


Meiner war definitiv neu.

Grüße
AkkiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.