gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Werdet wieder selbständiger! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2024, 15:20   #9
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

ich verstehe das Problem nicht:

1. Niemand wird gezwungen, auf Fragen zu antworten, die zu trivial sind.

2. Sehr häufig ist der TE beratungsresistent und macht am Ende doch so wie er will.

3. Wir haben hier schon "schlimme Unfälle" gesehen, weil einfach mal gemacht worden ist, OHNE vorher zu fragen. Da wurden beispielsweise ein gebrauchtes Rad mit unterschiedlich langen Kurbeln gekauft...

Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 16:30   #10
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

ich verstehe das Problem nicht:

1. Niemand wird gezwungen, auf Fragen zu antworten, die zu trivial sind.

2. Sehr häufig ist der TE beratungsresistent und macht am Ende doch so wie er will.

3. Wir haben hier schon "schlimme Unfälle" gesehen, weil einfach mal gemacht worden ist, OHNE vorher zu fragen. Da wurden beispielsweise ein gebrauchtes Rad mit unterschiedlich langen Kurbeln gekauft...

Munter bleiben,

Christian
Zu 1: meine Feststellung betrifft die Beantwortung nicht. Auch wenn niemand antwortet, die Selbständigkeit wird nicht besser.
Zu 2: Ein sogenannter Zeiträuber. Das Umfeld nimmt sich die Zeit für gar nix. Machts nicht besser.
Zu 3: Genau das meine ich. Aus Angst einen "schlimmen Unfall" zu machen, wird gefragt, welches Schlauchtuch man kaufen soll? Nicht dein Ernst, oder? Sind wir nicht mehr in der Lage zu urteilen, wo schlimme Unfälle gemacht werden können, oder wo es einfach um Peanuts geht?
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 16:38   #11
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Foto in ChatGPT hochladen (oder andere KI) und dazu die Frage welche Anpassungen man machen soll um 20 Watt zu sparen ohne Druck am Pedal zu verlieren.
Bis auf sowas ne brauchbare Antwort kommt wird es noch sehr lange dauern.
Da frag ich lieber im TS-Forum
Als ich deinen Beitrag angefangen ganz zu lesen, dachte ich, das was du beschreibst, wäre schon möglich. Ich persönlich glaube, dass sowas nicht mehr lange dauert.

Generell glaube ich, dass Fragen in die Schwarmintelligenz nur Vorteile hat, wenn du sie richtig anwendest. Du kannst dich auf andere Dinge fokussieren, die du entscheiden musst.

Kann man natürlich als unselbstständig sehen, ohne zu fragen nix mehr zu tun, aber wenn du es richtig anwendest, ist das ein echter Zugewinn.

Geändert von Adept (23.01.2024 um 16:49 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 16:42   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen

2. Sehr häufig ist der TE beratungsresistent und macht am Ende doch so wie er will.
Auf Englisch gibts für diese Klientel bereits einen Begriff: Askhole.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 17:22   #13
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Auf Englisch gibts für diese Klientel bereits einen Begriff: Askhole.


Merci – kannte ich noch nicht
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 17:42   #14
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Zu 1: (...) Auch wenn niemand antwortet, die Selbständigkeit wird nicht besser.
Sicher? Wenn niemand antworten muss man sich zwangsweise doch selbst entscheiden. Und hört irgendwann auch mal auf, allzu triviale Fragen zu stellen.

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Zu 3: Genau das meine ich. Aus Angst einen "schlimmen Unfall" zu machen, wird gefragt, welches Schlauchtuch man kaufen soll? Nicht dein Ernst, oder? Sind wir nicht mehr in der Lage zu urteilen, wo schlimme Unfälle gemacht werden können, oder wo es einfach um Peanuts geht?
ich glaube bei dem Schlauchtuch oder dem von Dir im Eingangspost zitierten Handschuh geht es NICHT um das ideale Produkt, sondern um (Kauf)Psychologie.

Vorausgesetzt, dass das Teil UV-Schutz hat kann man sicher auch mit einer Radbrille vom Discounter oder Kaffeeröster für x EUR ganz prima sportlich Rad fahren, ohne dass Wind Insekten oder andere herumfliegende Kleinteile schaden.

Nun kann man für Fahrradbrillen auch ohne Probleme mehr als 400,- Euro ausgeben. Auch wenn so ein Teil aus welchen (mir unverständlichen;-) Gründen auch immer einen absoluten Haben-Wollen-Reflex auslöst, ahnt das Unterbewusstsein, dass dieser Preis eventuell nicht ganz gerechtfertigt ist.

Dann sucht man sich jemanden, der einem die eigentlich schon getroffene Kaufentscheidung bestätigt: Auch wenn ich das selbstverständlich alleine könnte, kaufe ich Klamotten GRUNDSÄTZLICH NUR, wenn meine Freundin dabei ist;-)

Da man bei Fragen nach Handschuhen, Schlauchtüchern, 105 oder doch lieber Dura Ace, Aero LRS oder Carbonhobeln für xxxxx EUR bei "der Regierung" aber nicht die Antwort bekommt, die man hören will (sondern ein "Du hast sie wohl nicht alle, ich dachte, wir machen dieses Jahr endlich mal Urlaub auf Bali!? / wir brauchen ein neues Auto!") fragt man doch lieber hier. Oder im Real Life dort, wo man die gewünschte Antwort bekommt.


Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 17:49   #15
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 572
Ich finde, man kann das auch genau anders herum sehen. Fortschreitende Technologie und die Verfügbarkeit von Informationen unterstützen Menschen heute in vielen Bereichen und helfen ihnen, selbständiger zu sein. Früher hat der Landschaftsbauer die neue Terrasse gebaut. Heute gucke ich ein YouTube-Tutorial und mache die Terrasse DIY.

Endlich gibt es genügend Optionen, meine Fragen sinnvoll zu platzieren und mir Tipps zu holen. Habe ich früher Papa gefragt, so habe ich heute Foren, Plattformen, Chats... what ever. Und Papa. Was führt statistisch wohl zu einem besseren Ergebnis?

Und warum lange googeln, wenn das Gute so nah und in Expertenform gebündelt in einem fachspezifischen Forum? Das ist nicht unselbständig, sondern effizient.

Die Beurteilung der Selbständigkeit von Menschen ist zugegebenermaßen von subjektiven Meinungen abhängig, und es gibt wahrscheinlich große Unterschiede zwischen verschiedenen Personen, Gruppen und Regionen.

Um eine fundiertere Aussage zu treffen, müsste man spezifische Kriterien festlegen und dann entsprechende Daten und Studien analysieren. Es wäre auch wichtig zu berücksichtigen, dass Selbständigkeit nicht zwangsläufig linear mit der Zeit verändert, sondern von verschiedenen Einflüssen beeinflusst wird.

Feel free.
Frau Müller ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 17:52   #16
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Ich seh das nicht so negativ mit der Fragerei.
Wenn ich kann, helfe ich i.d.R. gern.

Vielleicht erinnert sich auch noch jemand an die Vielfragerin Anna K. aus Ö.
Das endete nicht sooo schlecht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.