gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unsere Bunderegeriung und die Folgen des Urteils des BvG - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2023, 20:32   #17
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...

Ps. Die Union hat angekündigt, zu prüfen, ob sie auch wegen des Wirtschafts-Stabilisierungsfonds Verfassungsklage einreicht. Ich würde es vor allem begrüssen, wenn eine Organisation zum 100 Milliarden Rüstungs-Schattenhaushalt Klage einreichen würden....
Mein erster Gedanke, als ich gestern in den Nachrichten vom Urteil hörte, ging zu den 100.000.000.000€ "Sondervermögen" ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 21:10   #18
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
..

Auch wenn es nicht so ganz klar wurde, Herr keko#, echt klasse, homo sapiens war gestern, Gelddrucken ist natürlich Lösung und Allheilmittel.

...
Natürlich ist es das. Und wir zahlen das viele neue Geld: durch Inflation, dann steigende Zinsen, höhere Preise usw. So muss es auch sein, denn nur so kann neues Geld entstehen. Wäre es das Geld unseres Finanzministers, sähe es ganz anders aus.
So ist letztendlich wie in einem Spiel. Es muss nur immer weiterlaufen, dann gibt es immer genug Geld.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 23:08   #19
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Verstehe das Thema nicht. Die Bundesregierung hat doch heute keine Probleme mit den Berliner Verkehrsbetrieben, es ist doch die GDL am streiken. Und auch die Linie U8 ist in Berlin erst nächstem Montag gesperrt.
Hehe, dachte ich auch direkt, hat aber hier wohl keiner Verstanden
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 02:26   #20
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Hehe, dachte ich auch direkt, hat aber hier wohl keiner Verstanden
Das liegt daran, dass deine KI eine lahme Ente ist. Vllt ist es ja so, dass eure Dauerdiskriminierungen einen Bummereffekt erzeugt haben? Der Ami sieht das ganz gelassen und entspannt. Denn jeder weis doch auch Schloz: leg' dich nicht mit einem militärischen Programm an, dass schneller und schlauer ist als deines und über Atomwaffen verfügt.

Ich korrigiere das nun: BvG = BVerfG ; die KI der USAF. Wir bitten um Entschuldigung.

Geändert von Trimichi (17.11.2023 um 02:32 Uhr). Grund: -r +t; gmt -6 d.c.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 07:51   #21
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Möglicherweise sind noch andere Fonds betroffen:

"Robert Habeck: Es kann noch dramatischer kommen"

Ich wundere mich trotzdem: würde ich verantwortlich diese Menge an Corona-Geld in die Hand nehmen, würde ich mich doch vorher beraten lassen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 11:50   #22
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Gier frisst Hirn (wenn man eins hat)
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 16:45   #23
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Möglicherweise sind noch andere Fonds betroffen:

"Robert Habeck: Es kann noch dramatischer kommen"

Ich wundere mich trotzdem: würde ich verantwortlich diese Menge an Corona-Geld in die Hand nehmen, würde ich mich doch vorher beraten lassen.
Ja, könnte auch verfassungswidrig sein die 200 Milliarden. Nur fehlen ja jetzt de facto 60 Milliarden und das weis auch jeder und die Gutmenschterrorist_innen müssen das zur Kenntnis nehmen, auch wen die Aluhüt_innen dahinter stecken. Nur um die Breite des Grabens zu skizzieren. Was vor ein verbittert geführter Streit.

Und du verehrter keko#, und ich, wir hocken mittendrin im Graben, dass ist ja das Problem. Könnte mir aber schon vorstellen, dass das Urteil auf einem noch realeren Hintergrund basiert als sowieso schon. Corona. Kommt wieder. Die Fälle mehren sich und die Bevölkerung ist hypersensibilisiert. Das Werk der Alutüte? Nur ist jetzt kein Geld mehr da für Seuchenbekämpfung. Das Werk der Gutmenscherroristen?

Was passiert? Vermutlich geht die Opposition nochmalig vor Gericht und kassiert die 200,- Milliarden Sonderposten. Denn was die Ampel vllt noch nicht verstanden hat ist, dass Menschenleben vor Klimarettung gehen. Wie gesagt, ich fürchte eine neuerliche Coronawelle.

Und so können wir dann auch hierzulande wie beim Vorbild in Sachen Staatspleite USA über lock- und shutdown diskutieren. Lockdown war wegen Geldmangel, Shutdown wegen Seuche. Oder?

Ich bin jedenfalls heute etwas geschockt, da Maskenträger_innen wieder zu sehen sind. In einer Praxis hier in der Gegend sind zwei Ärzt_innen krank. Grund: Corona.

Warum poste ich? Warum auch nicht. Wer die Plastikkarte von der Apotheke hat, die für 9,80 EUR mit dem QR-Code drauf (dreifach geimpft) muss nix mehr machen. Diese Schutzimpfung gilt lebenslang EU-weit. Wer die App auf dem Händi hat, für den gilt das Gleiche. Auch wenn die App ein Enddatum anzeigt. Also nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Bin schon sehr gespannt. Falls Corona kommt, gibt es eine weitere Klage. Falls Corona nicht kommt, glaube ich, dass die Opposition davon absieht. Sich ja auch Gutmenschterroristen, so wie wir alle guten Menschen sind, mit einen diabloischen Erbe. Und seit 11.11. 11.11 Uhr ist ja bekanntlich wieder die närrische Zeit. Wer unbedingt einen Aluhut aufsetzen will, der solls machen, damit tut ja irgendjemand irgendjemand anderem etwas. Kann mir nicht vorstellen, dass die Ampel Bekleidungsvorschriften entwickeln wird. Alukopftuch wäre natürlich der Hit? Soll ja welche von uns Männern geben, die sich an Fasching als Frau verkleiden. Ich nicht. Mir reicht das Männerbalett von Tschaikowskis Schwanensee am ABI-Ball. War das peinlich. Aber die Hebefiguren haben gut geklappt, hier zeigte sich dann doch, dass Muskeln und ein V-förmiger Oberkörper wichtig sind. Ein Jahrgang später legte einer einen Männerstritease hin zu "You can leave your head on", tjo, die Neunziger waren schon cool, da war 68zig nichts dagegen mit Tröte und Kerze, wir hatten schon Beamer, Nebenmaschine und vor allem Waschmittel, dass wir in den Schulbrunnen kippten (die Älteren!). Und erst die Lichterketten am Sportplatz um die 68ziger zu ehren. So haben wir uns schon jeder_in mit Kerze im Becher auf den Platz in den Buchstaben UNO hingestellt. Ein Leuchtsignal gesendet. Und heute: gibts Internet. Na-ja.


Lassen wir uns überraschen. Hoffentlich startet der Christkindlesmarkt pünktlich. Die ersten beiden Dezemberwochen sind ausgebucht, bekommst du in Nürnberg kein Zimmer mehr. Und wird nicht wegen Corona abgesagt oder unterbrochen.


Geändert von Trimichi (21.11.2023 um 17:00 Uhr). Grund: 17:00 Feierabend im Home-Office.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 18:23   #24
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.......
Was passiert? Vermutlich geht die Opposition nochmalig vor Gericht und kassiert die 200,- Milliarden Sonderposten. Denn was die Ampel vllt noch nicht verstanden hat ist, dass Menschenleben vor Klimarettung gehen. Wie gesagt, ich fürchte eine neuerliche Coronawelle.
Lindner hat mit der Haushaltssperre alle noch geplanten Kreditermächtigungen bis Ende 2023 aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds gesperrt. Was dann kommt, weiss noch keiner aus der Regierung.

@keko
Den Bundeswehrfonds (100 Milliarden Schulden) betrifft das Urteil vermutlich nicht, weil der mit einer Gesetzesänderung im Grundgesetz per 2/3 Mehrheit beschlossen worden ist. Artikel 87a.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.