gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2011, 22:39   #1113
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Joah, wie ich immer sage: man weiss nie, wozu es gut ist.
Problem bei mir: die Zeit! Winter steht vor der Tür und meine Vermieter wollen den Schuppen umreissen. Und ich hab keine Böcke mehr auf Wohnungssuche.
Umso besser, wenn es klappte, weil es keine Notlösung wär, in die ich aus Bequemlichkeit oder Zeitmangel einwilligte.
Allerdings gibts auch für mich ne Grenze und wenn die überschritten ist, klapp ich den Daumen nach unten und such ich weiter.
Ich hab nicht prinzipiell n Problem damit, mir ne Deadline zu setzen und dann eine der Notlösungen ausm Ärmel zu schütteln undn paar Monante ausm Koffer oderm Karton zu leben.
Ausser Frage steht natürlich, dass ich das gerne vermeiden möchte.
Samstag sehen wir weiter.
Bis dahin geh ich, so wie´s aussieht, innen Laden, arbeiten. So n langes Wochenende zuhause zerrt grad an der Psyche und im Geschäft warten ne Menge Bastelarbeiten, für die es keine vorgefertigte Lösung gibt.
Das iss ja meine Spezialität, dazu kommt, dass wir grad wieder nen Praktikanten haben, der nen Berg Muffins mitgebracht hat. Die reichen bis Freitag, so wie´s aussieht...
Und während ich die mit nem leckeren Käffchen vertilge, kann ich mich mit meinem 'neuen' Händi beschäftigen. Ca. 97% aller Funktionen sind mir wohl ziemlich wumpe, Telefonieren, SMSe schreiben und Musik hören geht einwandfrei, nur die Fotografiererei muss ich mal auschecken.
2Megapixel sind sicher nicht die Wende, bei der IXUS reichense ja aber auch.
Allerdings macht das Telefon nedd grad die fixen Schnappschüsse, wenngleich ich das wohl akzeptieren würde angesichts der Tatsache, dass ich dann ausserm Händi nedd noch nen fetten Fotoapparat mitschleifen muss.
We will see...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 22:43   #1114
3-rad
 
Beiträge: n/a
Ich versteh nicht recht.
Willste die Hütte jetzt nicht haben?
Oder biste unschlüssig?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:12   #1115
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Natürlich will ich die Hütte haben.
Aber nicht um jeden Preis.
Ich sag mal pauschal, wenn jemand Kraft seines Jobs Zugang zu persönlichen/vertraulichen Daten hat und diese in gewisser Hinsicht privat zur Auswahl eines Mieters verwenden würde und ich kriegs spitz, wär das n Grund für mich, da nicht einziehen zu wollen, selbst wenn ich davon insofern profitieren würde, dass ich die Hütte kriegen würde und jemand anders nicht.
Dazu hab ich erstens knapp drei Jahre zuviel in nem Laden zugebracht, dessen Chef mehr als ausreichend Stasi-Attitüden mitbrachte und zwotens überschreitet das, abgesehen von für meine Begriffe eh schon ortsunüblichen Gepflogenheiten wie ner Schufa-Anfrage, das hier gepflegte, ländlich-lockere Miteinander um ein Mehrfaches.
Da sind mir dann zwo Alkis mit zugigem Schuppen und brennesselüberwuchtertem Garten doch lieber und ausreichend Hoffnung da, dasses dazwischen auch noch was gibt.

Wie oben geschrieben: man weiss nie, wozu es gut ist.
Und hier würde ich anfügen: notfalls finde ich es raus.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:19   #1116
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...
Allerdings macht das Telefon nedd grad die fixen Schnappschüsse, wenngleich ich das wohl akzeptieren würde angesichts der Tatsache, dass ich dann ausserm Händi nedd noch nen fetten Fotoapparat mitschleifen muss.
We will see...
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass dir die Kamera reicht. Ich kenn jetzt das Modell nicht, aber ich fand ziemlich lange die Kameras an Handys nicht wirklich den Bringer. Das ging soweit, dass ich auch eins ohne genommen hätte (wenn man das überhaupt noch findet).

Jetzt hab ich nen iFön und die Kamera ist wirklich für ein Telefon gigantisch gut. Und selbst bei der wäre ich mir nicht sicher ob die für dich taugt. Wenn ich deine Bilder sehe, dann fotografierst du ja auch ganz gerne mal in der Dämmerung, und bei nicht so tollem Licht werden die Fotos dann selbst bei diesem Hightech-Teil nicht so besonders.

Ich hoffe ich irre mich...
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:46   #1117
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Oh, well...:
Zu meinen Gunsten spielts, dass ich mit den Einstellungen, die ne Kamera anbietet, was anfangen kann und sie nutze, dazu kommt, dass ich einfach ne Serie Bilder schiesse, die mit iPhoto mit wenigen Klicks 'verbessern' (dunkle Stellen aufhellen, helle abdunkeln, Kontrast ändern oder so, aber immer slightly, denn die Bildqualität wird dadurch nicht besser) und rein von der Menge her dann das beste Bild auswählen kann. Oder halt auch mal alle in den Mülleimer werfen, je nachdem.
Das Sony-Ding hat ne gute handvoll Einstellmöglichkeiten, die probier ich halt mal aus. Wozu sonst ne Anleitung mit 112Seiten?
Denke, um zB aufm weg zur Arbeit 'notfalls' n Photo zu schiessen, sollte es gehen, wenn ich der Muse und Fotos wegen spazierenfahre, kann ich immer noch die IXUS ins Handgepäck nehmen.
Hab eh ne Kameratasche geordert, die ich am Rucksackgurt oder Gürtel befestigen kann und mit der ich dann verhindere, dass der beliebte "E18"-Fehler durch Schweiss im Trikot oder der Hosentasche so schnell auftritt wie beim aktuellen Modell.
Wobei das leider sowieso Frühschäden erlitten hat: fürn Heimweg in der Brandnacht hab ich mir vorm Aufbruch in der Kneipe, wo wir waren, ne Tüte geliehen, weils ja geregnet hat. In dieser Tüte war leider irgendn Pulver, das ich nicht bemerkt hab und mit dem die komplette Kamera dann eingesaut war.
Dann hab ich natürlich während des Brandes Bilder gemacht und jedesmal die Kamera in die noch vom Regen feuchte Hose gesteckt.
Nach dieser Tortur für die bekanntermassen empfindliche Objektivmechanik isses eh ein Wunder, dass das Ding überhaupt noch tut.
Allerdings: ich denk mir regelmässig "hie iss hie" und drück, wenn der Fehler auftritt, das Objektiv einfach mitm Handballen vollständig rein oder greif den Objektivring und zieh ihn unter Drehen raus, wenns beim Öffnen klemmt, und trau, schau, wem: danach gehts dann wieder solange, bis ich das Ding versehentlich wieder mitm Objektiv zum Körper hin in die Tasche steck...

Wie auch immer: die Bilder, die ich mit der Sony bisher gemacht hab, sind ganz ok fürn geschenktes Händi.
Nur die Motive sind halt jeweils noch nix gewesen, was ich hier posten wollte...

Was mich momentan jedenfalls noch nervt: das Ding sieht ja im StandBy-Modus aus wie tot.
Bei meinem Siemens seh ich sofort, wenn ich nen Anruf oder ne SMS gekriegt und verpeilt hab, das SE muss ich immer erst aufwecken, um zu sehen, ob mir was entgangen ist (auch wenns ne "Ereignisse"-Funktion hat, mit der angezeigt wird, ob was los war. Keine Ahnung, wie viele Leute ich mit solchen Gerätschaften kenne, die wochenlang nicht mitkriegen, wenn man versucht, sie anzurufen oder ihnen SMSe schickt...).
Aber gut, das Ding iss erst seit n paar Stunden in Gebrauch...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:53   #1118
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wobei das leider sowieso Frühschäden erlitten hat: fürn Heimweg in der Brandnacht hab ich mir vorm Aufbruch in der Kneipe, wo wir waren, ne Tüte geliehen, weils ja geregnet hat. In dieser Tüte war leider irgendn Pulver, das ich nicht bemerkt hab und mit dem die komplette Kamera dann eingesaut war.
Kannst du dich eigentlich noch an irgendwas erinnern, was an dem Tag nicht scheiße gelaufen ist? Ich nämlich nicht, ich überleg schon die ganze Zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 21:09   #1119
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Na awwer hallo!
Wir haben ne riesen Pulle von diesem Saft im Mariannenhof geschenkt gekriegt von dem ne 0,2l-Nuckelpinne schon 8Euro-irgendwas kostet, wir sind im Dunkeln ohne Licht durchn Wald geblastert und keiner ist gestürzt, ich hab trotz Dunkelheit kurz vor zuhause den richtigen Abzweig erwischt, wo ich sonst immer einen zu früh nehme oder den richtigen verpeile und dann erstmal mitten im Ort stehe.
Dein MTBer hat sich die Pinklerei verkniffen, weil wir kurz vor zuhause waren und wir konnten das halbe Haus noch leerräumen, ehe die Feuerwehr das Zeug geduscht hat.
Soviel zur mehr oder weniger unmittelbaren Geschichte.
Ich erinnere mich ausserdem, dass ich bis direkt bevor ihr gekommen seit, unterm Auto gelegen hab und dieses auf Böcken stand;- das hätte ich nichtmal ausm Hof fahren können, wenn ihr früher dagewesen wärt.
Dann: ich hatte nur nen Zwanni für unterwegs eingesteckt;- Geldbeutel lag mit n paar hundert Öre mehr drin in der Wohnung, von den Ausweisen usw. darin mal nicht zu reden.
Ok, wenn ichs nochmal zu tun hätte, würde ich auch die Ordner mit meinen ganzen Versicherungs- und Geschäftsunterlagen bergen, ausserdem den ganzen Bilderkram, der nicht irgendwie noch digitalisiert ist, aber unterm Strich würde ich wirklich sagen, dass einige in ihrem ganzen Leben nicht soviel Glück haben wie ich an diesem Abend und den darauffolgenden Tagen.
Ich meine, letztlich hätte ich auch komplett und mit nix ausser meinen nassen Fahrradklamotten an und n bissl Klimpergeld in der Tasche auf der Strasse stehen können nach der Aktion.
So gesehen würde ich sagen, dass die Kamera (meistens gehtse ja eh noch, nur manchmal spinntse) ein unbedeutender Kolateralschaden ohne weiterreichende Folgen darstellt...
Also: passt schon!

Gebraucht hätten wirs natürlich alle nicht, aber das Leben iss halt nu mal kein Kindergeburtstag...



Heute durfte ich die Telefonkamera direkt mal ausprobieren.
Quasi mehr oder weniger live aus der Reparaturannahme und dann noch mein Steckenpferd, die Elektrik.
Ok;- was soll da an nem normalen Rad gross sein? Genau: Licht geht nicht...



Damit auch jene, die nicht täglich den Umgang damit pflegen, deuten können, was aufm Bild zu sehen ist:
Der Dynamo hat 4 Anschlüsse: 2x Plus und 2x Masse/Minus (zuzüglich eigentlich noch nem Massekontakt über den Halter, an dem das Ding angeschraubt ist, das interessiert uns hier jetzt aber nicht).
Die beiden Plus-Kontakte sitzen innen, zum Laufrad hin, die beiden Minus-Kontakte aussen.
Das Rücklich ist einfach verkabelt, Minus geht über den Halter, Rahmen und Gepäckträger, also Fahrzeug-Masse, Plus über das einzelne Kabel.
Der (Achtung, Stilblüte!... ) vordere Frontscheinwerfer (schonmal hinten nen Scheinwerfer am Rad gesehen? Oder gar nen Frontscheinwerfer?) hat zwei Kabel, weil der an ner Federgabel hängt und die Kunststoff-Führungsbuchsen selbiger oftmals den Massekontakt zuverlässig verhindern.

Ok, mit diesen Infos sollte der kleine Taschenlampenbetreiber aufn ersten Blick ne Idee haben, wieso der Scheinwerfer nedd funktionieren könnte (letztlich war dann zwar noch das Kabel durchgewetzt und auch das Rücklicht ging nicht, letzteres jedoch, weil die Birne fritte war).


Dann war nochwas heute: der Wisch vonne Schufa iss gekommen.
Echt flott die Jungs, muss man sagen.
Nu überleg ich, ob ich direkt versuchen soll, die Geschichte vorm Wochenende über die Bühne zu bringen, oder ob das dann wieder etwas zu flott ist.
Ich war an sich ja der Meinung, dass wir ausgemacht hätten, ich melde mich, wenn ich den Papierkram beinander hätte, hab Montag ja aber erfahren, dass wir uns fürs Wochenende verabredet hätten bzw. für Samstag, und nur noch der genaue Zeitpunkt auszumachen wär.
Naja, mal gucken...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 11:54   #1120
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nu überleg ich, ob ich direkt versuchen soll, die Geschichte vorm Wochenende über die Bühne zu bringen, oder ob das dann wieder etwas zu flott ist.
Erstens: Wollte ich dich fragen, wie du dich entschieden hast...?

Zweitens: Wollte ich dir mitteilen, dass seit gestern Nacht eine campakompatible 11-fach Kassette auf der Chris King Nabe sitzt. Obwohl das "eigentlich" gar nicht geht.

  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.