gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 377 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2020, 09:43   #3009
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ja, stimmt schon, so kann man das sehen. Nichtsdestoweniger steht halt "Biden" drunter ...
Federal income taxes paid in 2016 (jointly with spouse):

Joe Biden - $3,742,974
Kamala Harris - $516,469
Bernie Sanders - $343,882
Elizabeth Warren - $268,484

Donald Trump - $750


Um fair zu sein, Donald Trump hatte halt auch enorme Ausgaben, die er natürlicherweise ansetzen kann. So hat er in 2016 halt 70.000 für seine „Haare“ ausgegeben, da sollte auf jeden Fall der Staat für aufkommen!

Bezugnehmend auf meinen letzten Post, habe ich natürlich ein wichtiges Argument vergessen: „Biden ist aber auch doooooooof!!!“
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 09:53   #3010
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Federal income taxes paid in 2016 (jointly with spouse):

Joe Biden - $3,742,974
Kamala Harris - $516,469
Bernie Sanders - $343,882
Elizabeth Warren - $268,484

Donald Trump - $750
Es ging um den Sticker.
Für einen Taxi-Fahrer oder Fahrradkurier ein netter Joke "auf Trumps Kosten", ein Präsidentschaftskandidat sollte was anderes bieten.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 10:02   #3011
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Es ging um den Sticker...., ein Präsidentschaftskandidat sollte was anderes bieten.
Jetzt gebe dich doch nicht so ahnungslos.
So ein Sticker ist doch genau wie Fähnchen, Kugelschreiber und Luftballons (im deutschen Wahlkampf) ein Teilchen einer Kampagne.
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 10:03   #3012
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Es ging um den Sticker.
Für einen Taxi-Fahrer oder Fahrradkurier ein netter Joke "auf Trumps Kosten", ein Präsidentschaftskandidat sollte was anderes bieten.
Mehr als ein Joker soll es vermutlich auch nicht sein. Wenn's andersrum wäre (Biden würde keine Steuern zahlen), könnte man ja mal in Gedanken durchspielen, wie Trump das medial ausschlachten würde. Das wären dann vermutlich keine kleinen Aufkleber, sondern zumindest Werbetafeln.

Ansonsten stimme ich Esteban zu: Seine Anhänger werden sich das schon so hindrehen, dass ihr großes Genie positiv dabei weg kommt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 10:04   #3013
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich finde es spannend wie Moralflexibel man sein kann. Da habe ich echt vollen Respekt vor.
Eine Zeitung macht eine Riesenrecherche und untersucht Steuerdaten des einen Präsidenten, der seit Jahrzehnten darauf pocht, was für ein toller Geschäftsmann er doch sei, aber als erster Präsident keine Steuerdaten veröffentlichen will.
Dabei kommt raus, in 10 der letzten 15 Jahre hat er gar keine Steuern gezahlt, das letzte Jahr vor seiner Präsidentschaft hat er 750 Dollar gezahlt. Im Jahr! Jeder geringverdiener, auf dessen rücken er seit 4 Jahren Politik macht Zahl im Monat mehr. Er ist laut Steuerdaten massiv überschuldet - so überschuldet dass er nicht mal eine mittlere sicherheitsfreigabe erhalten würde, da er für bspw. Ausländische Geheimdienste massiv erpressbar wäre.
Entweder er hinterzieht steuern oder ist massiv Pleite.

Darüber kann man natürlich hinwegsehen, weil die andere Seite ist ja viel schlimmer. Weil die haben Sticker. Joooa. Dazu fällt einem auch nichts mehr anderes ein als, Respekt vor deiner Flexibilität was Ansprüche an Kandidaten angeht...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 10:11   #3014
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zur sachlichen Beurteilung sollte man wissen, dass das amerikanische Einkommenssteuersystem nicht so is wie bei uns.

Es gibt (je nach Bundesstaat bzw. Kommune) bis zu drei Ebenen an Einkommenssteuer: federal tax auf Bundesebene, state income tax auf Bundesstaatenebene und community tax auf kommunaler Ebene.

Federal Tax zahlt man überall, state income tx fast in jedem Bundesstaat und bei community tax kommt es darauf an: Manche Kommunen erheben diese Steuer, andere nicht.

Daneben zahlen Unternehmen (als Körperschaften) - so wie bei uns auch - Unternehmenssteuern. Auch hier ist das System der Körperschaftssteuer mehrstufig und diese sind wiederum je nach Standort sehr unterschiedlich. In den USA waren (als ich mir das letzte mal dort über eine Standort Gedanken gemacht habe) die Unternehmenssteuern recht hoch. Wie es jetzt ist (nach der Steuerreform) weiß ich nicht.

Soweit ich das verstanden habe, spricht die NYT nur von federal tax. Zu den 750 USD Federal Tax fällt mir aber trotzdem erstmal nix mehr ein.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 11:14   #3015
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Naja DT behauptet ja nach wie vor (geht auch aus dem Artikel hervor) er habe mehrere Millionen Steuern bezahlt. Steuern sind jedoch nicht nur Einkommenssteuern.

Die Fans werden den Artikel als Anlasse nehmen, ihn entweder als Fake News verunglimpfen oder "sehr her welch großartiger Geschäftsmann er ist".
Vielleicht behauptet er das dreisterweise, obwohl er die Steuern später zurück bekommen hat!
Sein "Fixer" Michael Cohen:
#Trump showed me a 10 million dollar #IRS “refund” check and exclaimed, “Can you believe how fucking stupid the IRS is?”...they are so stupid!”

Cohen bezeichnet Trumps Steuervermeidung nicht als schlau sondern als ziemlich sicher illegal.


https://twitter.com/MichaelCohen212/...46564582477824
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 11:23   #3016
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich finde es spannend wie Moralflexibel man sein kann. Da habe ich echt vollen Respekt vor.
Eine Zeitung macht eine Riesenrecherche und untersucht Steuerdaten des einen Präsidenten, der seit Jahrzehnten darauf pocht, was für ein toller Geschäftsmann er doch sei, aber als erster Präsident keine Steuerdaten veröffentlichen will.
Dabei kommt raus, in 10 der letzten 15 Jahre hat er gar keine Steuern gezahlt, das letzte Jahr vor seiner Präsidentschaft hat er 750 Dollar gezahlt. Im Jahr! Jeder geringverdiener, auf dessen rücken er seit 4 Jahren Politik macht Zahl im Monat mehr. Er ist laut Steuerdaten massiv überschuldet - so überschuldet dass er nicht mal eine mittlere sicherheitsfreigabe erhalten würde, da er für bspw. Ausländische Geheimdienste massiv erpressbar wäre.
Entweder er hinterzieht steuern oder ist massiv Pleite.

Darüber kann man natürlich hinwegsehen, weil die andere Seite ist ja viel schlimmer. Weil die haben Sticker. Joooa. Dazu fällt einem auch nichts mehr anderes ein als, Respekt vor deiner Flexibilität was Ansprüche an Kandidaten angeht...
Ohne Trump verteidigen zu wollen: ich gehe davon aus, dass es völlig legal ist. Er bzw. seine Anwälte werden nicht so dumm sein, so etwas ohne rechtliche Absicherung zu tun. Das Problem liegt also auf der Seite der Gesetzgebung.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.