gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hawaii ohne Raelert-Brothers? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2014, 01:18   #73
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.660
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Link funzt ned
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...lpartner-65647

Nur die Klammer hinten störte.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 08:56   #74
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Naja, da schwimmt realert in jeder Trainingseinheit wahrscheinlich mehr km.

Trotzdem tolle Aktion!
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 13:26   #75
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Sehr coole Aktion
Wenn ich da mitmachen könnte...
(könnte man sehen, wie man 2 Sportprofis mit einem Marathon in den Abgrund reissen kann! )
Mich würde dann mal am Ende der Ausgang der ganzen Sache interessieren!
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 09:08   #76
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
das andy immer an die grenzen geht, manchmal auch darüber hinaus, ist ja bekannt. diese Fähigkeit hat ja sicherlich (auch) so stark gemacht. was ich mich aber frage:
nun arbeiten die beiden ja mit nem coach zusammen (Bott). ist dieser nicht in der Pflicht die beiden zu reglementieren? ich meine in deren Zusammenarbeit gab es schon drei DNF. zuvor hat andy immer gefinisht.

habt ihr Erklärungen dazu?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 09:42   #77
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
ich meine in deren Zusammenarbeit gab es schon drei DNF. zuvor hat andy immer gefinisht.
Habt ihr Erklärungen dazu?
Die Tatsache ist mir auch schon aufgefallen.

Ich glaube bei ihm gilt einfach immer das Prinzip:
Ehrgeiz/Einsatz/Wille siegt am Ende über den "Verstand"

Aber es ist schwierig da einen Zusammenhang zum Trainer festzustellen. Vielleicht hat er die letzten beiden Jahre einfach nur mit unglücklichen Konstellationen aus Verletzungen/Gesundheitszustand und Pech zu kämpfen?!
In den Jahren zuvor ist er ja vom Verletzungspech zumeist verschont geblieben, glaube ich zumindest.
Vielleicht muss sein Körper langsam auch den hohen Trainingsumfängen der letzten Jahre Tribut zollen?! Denn auch Andi wird nicht jünger.
Sollte das jedoch der Fall sein, sehe ich auch hier vor allem den Trainer in der Pflicht, so etwas zu erkennen und darauf zu reagieren.

Wie dem auch sei. Für Andi tut es mir wirklich leid. Ich hätte gerne gesehen, dass er es in Frankfurt noch schafft, zumindest seinen 4. Platz ins Ziel zu bringen. Schade!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 10:57   #78
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Was mir so die ganze Zeit immer bissel im Hinterstübchen rumspukt ist diese Sponsorengeschichte. Ich meine mit BMC lief's doch eigentlich nicht schlecht, oder andersrum gesagt: BMC hatte ja eigentlich nix zu meckern und Andi war ja immer vorne mit dabei. Dann das DNF in Hawaii und gleich danach das zweite. Da war ja eigentlich schon abzusehen, das eine Quali für dieses Jahr äußerst knapp wird. (er hätte sich erst ordentlich auskurieren müssen und hätte dann relativ spät die Punkte für Kona zusammen, was letztendlich ein Topresultat auf der Insel ein wenig unwahrscheinlicher macht). Wurde die Zusammenarbeit deswegen vielleicht beendet? Und dann hat er mit Cube einen deutschen Hersteller gefunden, der sicherlich "nicht böse" ist, das er beim IRONMAN FFM auf heimischem Boden spazierengefahren wird.
Was ich sagen will: am Ende gibt's auch noch ein wenig Druck durch die Sponsoren. Vielleicht nicht massiv, aber so als Zünglein an der Waage eben ausreichend. Man sagt dann eher: " Ok, ich mach dieses oder jenes Rennen, wird schon gut gehen!" Bei den Top-Leuten zählt halt jedes Jahr und man kann nicht ewig auf dem obersten Level Geld verdienen. Da wird die Hemmschwelle schon ziemlich hoch sein, einfach mal ein komplettes Jahr den Stecker zu ziehen und den Körper zu regenerieren. Die Uhr tickt eben...
Auf alle Fälle wünsche ich dem Andy, das ihm doch nochmal der ganz große Coup gelingt. Aber die Zeit wird knapp und er nicht jünger. Und die nächste Generation steht ja auch schon in den Startlöchern...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 14:46   #79
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.747
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Was ich sagen will: am Ende gibt's auch noch ein wenig Druck durch die Sponsoren. Vielleicht nicht massiv, aber so als Zünglein an der Waage eben ausreichend. Man sagt dann eher: " Ok, ich mach dieses oder jenes Rennen, wird schon gut gehen!"
Ich glaube, da ist sogar ziemlich viel Druck da. Mit den Realerts geht es aus Marketingsicht definitiv bergab, da zählen nicht nur Fakten, sondern öffentliche Meinungen und mutmaßliche Prognosen in einer risikoscheuen Investitionswelt. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass vielleicht sogar Vertragsdruck da war, das neue Rad oder zumindest sich beim wichtigsten europäischen IM zu zeigen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 16:02   #80
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
wobei die Trennung von bmc doch aus deren teamgründung (uplace-bmc) resultierte. außerhalb vom team gibt es keinen gesponserten vmc Triathleten mehr, oder?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.