gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Tempolimit auf deutschen Landstraßen gefordert - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für ein generelles Tempolimit auf deutschen Landstraßen?
Ja, max. 70 km/h 21 14,29%
Ja, max. 80 km/h 57 38,78%
Nein, alles soll so bleiben wie es ist: 100 km/h 69 46,94%
Teilnehmer: 147. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2021, 16:32   #41
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.733
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Schwarzfahrer, du denkst und schreibst Bullshit.
Auch wenn das deine Überzeugung ist, ist es kein Grund, nicht doch die Bälle n bissl flachzuhalten.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 16:33   #42
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich würde Autos die per GPS dynamisch gedrosselt werden auf eine je nach Situation angemessene Geschwindigkeit keine totale Überwachung. Das würde einfach dafür sorgen, dass sich alle an die Regeln im Straßenverkehr halten.

Ich würde mein Leben nicht als weniger frei empfinden wenn ich auf der Autobahn das Gaspedal durch drücke und ab 120 km/h nix mehr passiert.

Übrigens ist ein ähnliches Prinzip beim E-Bike völlig akzeptiert. Ab 25kmh kannst du machen was du willst, der Motor tut nix mehr. Ich glaube ich hätte das Rad auch bei 35 km/h noch im Griff, aber wo kommen wir hin wenn sich jeder seine Regeln macht wie es ihm passt?
Ich würde mir eher E-Bike Fahrer wünschen, die aufgrund Ihrer Fähigkeiten selbst wissen wie schnell sie in welchen Situationen fahren sollten.

Ok, ich akzeptiere, dass es für dich ok ist, dass man von außen in dein Verhalten eingreift. Für mich wäre es das nicht.

Anders würde ich sehen wenn wir bspw eine Art autonome Taxis o. ä. hätten und ich während der Fahrt andere Dinge machen könnte. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 16:38   #43
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Weil ein Fahrsicherheitstraining auf abgesperrtem Gelände stattfindet.
Bisher wurde hier über den öffentlichen Verkehrsraum geredet, oder ?
Wenn du deine Grenzen austesten möchtest kannst du den Kopf gern an die Wand schlagen, aber deinen, nicht den anderer, auch nicht meinen.
Es ging garnicht um mich. Aber Danke für deine Nettigkeit. Wie du darauf kommst, dass ich jemals jemanden gefährden möchte, bleibt wohl dein Geheimnis.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 16:46   #44
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.887
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Übertreibst Du jetzt nicht etwas? Niemand hat bestritten und gefordert, dass alle Regeln und Gesetze abgeschafft werden sollen. Aber muss man alles bis zum letzten Detail regulieren, überwachen und bestrafen? Ich hoffe das das nicht dein Gesellschaftsbild ist.
Ich bin ganz zufrieden mit der Gesellschaft wie sie ist und es ist nahezu jedes Detail unseres Lebens reguliert.

Die Argumentation der Mensch ist vernünftig und desshalb braucht keine Regeln ist nicht mein Argument, es anzubringen ist einfach in nahezu jeder Diskussion eine Sackgasse. Aber ich höre gerne mal, welche Regeln Oder Gesetze denn sinnvoll sind...
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 16:47   #45
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Off topic: dass ist dann die absolute Ausnahme von spezialisierten Anbietern. Alle „normalen“ Skikurse finden auf ganz normalen Hängen und im normalen Betrieb statt.
Nochmal offtopic: da lotet aber auch keiner seine Grenzen aus
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 18:01   #46
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.226
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Um zu wissen, wo die eigenen Grenzen sind, dazu müssen sie überschritten werden.
Wer seine Grenzen überschreitet, gefährdet andere, dich, mich, meine Kinder,
meine Enkel.
Das stimmt so pauschal nicht; ich spüre bei meinem Auto wie auch beim Rennrad sehr wohl die Grenze nahe kommen bevor es anfängt aus der Kurve zu rutschen, oder bevor ein Rad blockiert. Hat eben mit Übung und Gefühl fürs Fahrzeug zu tun. Wer aber dies nie geübt hat, kann es sich halt nicht vorstellen.
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Schwarzfahrer, du denkst und schreibst Bullshit.
o.k., solch überzeugenden Argumenten kann ich nichts gleichwertiges entgegensetzen (hat vielleicht mit meiner Erziehung zu tun).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 18:03   #47
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.226
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Wenn man richtig biken lernen will besucht man Fahrtechniktrainings. Diese werden vornehmlich in Bikeparks abgehalten. Warum? Um andere "Verkehrsteilnehmer" nicht zu gefährden.
Fürs erstmal lernen richtig. Und danach kommst Du nie mehr in den Grenzbereich? Glaubst Du, daß Du das Gelernte immer umsetzen kannst, wenn Du nicht regelmäßig übst, den Grenzbereich zu erkennen?
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Wenn man richtig Bukelpisten fahren lernen will besucht man einen entsprechenden Skikurs. Auch dieser Kurs wird nicht auf der hochfrequentierten Piste abgehalten sondern in speziell präparierten Bereichen. Warum? Um andere "Verkehrsteilnehmer" nicht zu gefährden.
Nee, Buckelpistenkurse werden im öffentlichen Gelände gemacht, nur traut sich halt kaum einer in die Buckel rein , daher hat man beim Üben keine Konflikte. Buckelfahren ist aber später auch immer im Grenzbereich fahren, und auch immer im öffentlichen (nur nicht gewalztem) Gelände. Wer das beherrscht, hat auch auf der Piste eine bessere Kontrolle und ist damit sicherer unterwegs als andere - weil er seine Grenzen besser kennt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 18:05   #48
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.226
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Übrigens ist ein ähnliches Prinzip beim E-Bike völlig akzeptiert. Ab 25kmh kannst du machen was du willst, der Motor tut nix mehr. Ich glaube ich hätte das Rad auch bei 35 km/h noch im Griff, aber wo kommen wir hin wenn sich jeder seine Regeln macht wie es ihm passt?
Das ist der Grund, warum ich lieber Rennrad fahre - ich bestimme meine Geschwindigkeit selbst. Wieso fährst Du überhaupt verantwortungslose 35 mit dem Rennrad, eigentlich könnte man die auch entsprechend auf sichere 25 drosseln: z.B. die elektronische Schaltung auf einen kleinen Gang schalten oder die Bremsen aktivieren über einer gewissen Geschwindigkeit (könnte man auch auf allen Rädern nachrüsten). Wäre nur konsequent in Deinem Sinne. Das gäbe schön sichere RTFs.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.