gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 164 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2019, 07:05   #1305
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Man mag es finden wie man will, aber gestern hatte der Flughafen Frankfurt rund 220.000 Passagiere zu handhaben.

Und in Berlin z. B. war es ja auch gut gefüllt.
https://www.t-online.de/nachrichten/...an-ostern.html

Das mit der "Flugscham" betrifft momentan doch eher Minderheiten.

Und jetzt stelle man sich vor, dass Flughäfen, die Airlines und der Luftraum noch freie Kapazitäten hätten.

Und die Autobahnen? Voll wie immer an Ferienwochenenden....
#FridaysForFerien

Gruß
N.
Leider wird es nicht ohne Druck funktionieren.
Es muss halt richtig weh tun unnötig viel umweltfeindlich unterwegs zu sein.
Da ich nicht viel habe bzw. mich ziemlich bemühe mit ziemlich wenig auszukommen, weiß ich wie schnell man da in die (finanziell) Enge getrieben werden oder sich zumindest so fühlen kann, als wäre es so, wenn man mit relativ wenig auskommen muss.
Ich mag es nicht wirklich, wenn Druck ausgeübt wird und bin kein Mensch der diesen gerne verbreitet - ganz im Gegenteil.
Nur leider reicht es sehr oft einfach nicht immer nur mit guten Worten zu kommen und an die Verantwortung oder Vernunft zu appellieren.
Setzt ein Zeichen!
Heute soll zumindest hier das Wetter etwas angenehmer werden als gestern.
Geht raus und macht ein bisschen oder auch ein bisschen mehr Sport.
Gut das ist dann wahrschienlich Luxussport, aber nächste Woche bindet ihr dann halt wenigstens einen Teil Eurer Arbeitswege oder andersweitig notwendigen Wege in Euer Sportprogramm ein.
Wäre doch was!
Das stiftet dann sozusagen Sinn und wertet Euer Training ethisch ungeheuer ;-) auf.

Schönen Sonntag :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 08:00   #1306
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Man mag es finden wie man will, aber gestern hatte der Flughafen Frankfurt rund 220.000 Passagiere zu handhaben.

Und in Berlin z. B. war es ja auch gut gefüllt.
https://www.t-online.de/nachrichten/...an-ostern.html

Das mit der "Flugscham" betrifft momentan doch eher Minderheiten.

Und jetzt stelle man sich vor, dass Flughäfen, die Airlines und der Luftraum noch freie Kapazitäten hätten.

Und die Autobahnen? Voll wie immer an Ferienwochenenden....
#FridaysForFerien

Gruß
N.
Bis 2037 wird sich die Flug-Passagierzahl von ca. 4 auf 8 Milliarden verdoppeln.
https://de.statista.com/statistik/da...iere-weltweit/

Ohne eine deutliche weltweite Steuer auf die CO2-Emissionen, welche die Folgeschäden einschliesst, kommt keine Trendumkehr zustande.

Geändert von qbz (14.04.2019 um 14:33 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 08:34   #1307
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Bis 2037 wird sich die Flug-Passagierzahl von ca. 4 auf 8 Milliarden verdoppeln.
https://de.statista.com/statistik/da...iere-weltweit/

Ohne eine deutliche weltweite Steuer auf die CO2-Emissionen, welche Folgeschäden die einschliesst, kommt keine Trendumkehr zustande.
Wie wollen die Leute ihre Flüge bezahlen. Geht diese Statistik davon aus, dass der Wohlstand sich genauso gleichmässig verteilt. Oder mache ich einen Denkfehler und die 8 Milliarden sind nur 800 Millionen Wohlhabenden die ca 10x fliegen.

Ich hoffe auf beides. Einsicht und ein wandelndes Umweltbewustsein und Preise für Flug und Benzin welche die Folgeschäden berücksichtigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 08:36   #1308
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Leider wird es nicht ohne Druck funktionieren.
Es muss halt richtig weh tun unnötig viel umweltfeindlich unterwegs zu sein.
Da ich nicht viel habe bzw. mich ziemlich bemühe mit ziemlich wenig auszukommen, weiß ich wie schnell man da in die (finanziell) Enge getrieben werden oder sich zumindest so fühlen kann, als wäre es so, wenn man mit relativ wenig auskommen muss.
Ich mag es nicht wirklich, wenn Druck ausgeübt wird und bin kein Mensch der diesen gerne verbreitet - ganz im Gegenteil.
Nur leider reicht es sehr oft einfach nicht immer nur mit guten Worten zu kommen und an die Verantwortung oder Vernunft zu appellieren.
Setzt ein Zeichen!
Heute soll zumindest hier das Wetter etwas angenehmer werden als gestern.
Geht raus und macht ein bisschen oder auch ein bisschen mehr Sport.
Gut das ist dann wahrschienlich Luxussport, aber nächste Woche bindet ihr dann halt wenigstens einen Teil Eurer Arbeitswege oder andersweitig notwendigen Wege in Euer Sportprogramm ein.
Wäre doch was!
Das stiftet dann sozusagen Sinn und wertet Euer Training ethisch ungeheuer ;-) auf.

Schönen Sonntag :-)!
+1

bei uns scheint die Sonne aber es ist kalt. Wird eine schöne ruige Runde gleich.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 09:29   #1309
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ohne eine deutliche weltweite Steuer auf die CO2-Emissionen, welche Folgeschäden die einschliesst, kommt keine Trendumkehr zustande.
Bin nicht sicher, ob es gut ist, wenn sich nur noch die Grosskopfeten Umweltsauereien leisten können und aus ihren grossen Kutschen aufs niedere Volk herniederblicken...

Ich denk, daher sollte man eher umweltspezifisch miese Technologien und Handlungsweisen schlicht verunmöglichen statt besteuern.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 10:07   #1310
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bin nicht sicher, ob es gut ist, wenn sich nur noch die Grosskopfeten Umweltsauereien leisten können und aus ihren grossen Kutschen aufs niedere Volk herniederblicken...

Ich denk, daher sollte man eher umweltspezifisch miese Technologien und Handlungsweisen schlicht verunmöglichen statt besteuern.
Das ist natürlich wirklich ein grosses Problem bei der ganzen CO2-Besteuerung und Regulierung über die Kosten, solange man keine technischen Zulassungsbestimmungen ändert. Die Einnahmen der Taxen sollten man halt konsequent für die Klimaschäden nutzen, was dann indirekt wieder der Allgemeinheit etwas bringt.

Aber letztlich fahren die Leute mit richtig viel Knete heute mit ihren eigenen Flugzeugen, wohnen in Palästen und urlauben auf Yachten.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 10:28   #1311
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Man mag es finden wie man will, aber gestern hatte der Flughafen Frankfurt rund 220.000 Passagiere zu handhaben.

Und in Berlin z. B. war es ja auch gut gefüllt.
https://www.t-online.de/nachrichten/...an-ostern.html

Das mit der "Flugscham" betrifft momentan doch eher Minderheiten.

Und jetzt stelle man sich vor, dass Flughäfen, die Airlines und der Luftraum noch freie Kapazitäten hätten.

Und die Autobahnen? Voll wie immer an Ferienwochenenden....
#FridaysForFerien

Gruß
N.
Alleine Indien plant in 10-15 Jahren 100 neue Flughäfen zu bauen. In México City wird gerade ein Mega Airport gebaut. Aber auch viele vorhandene Airports wie z.B. Frankfurt erweitern die Kapazitäten. Nur mal ein Paar Beispiele von vielen.

Wäre zwar aus meiner Sicht wünschenswert wenn der Flugverkehr zurück gehen würde, aber in Wirklichkeit wird es in die andere Richtung gehen.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 11:41   #1312
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Und so ist es nicht nur im Flugverkehr.

Auch bei den Kreuzfahrtschiffen gibt es jedes Jahr neue Rekorde:


https://www.spiegel.de/reise/aktuell...56726-amp.html


https://www.sueddeutsche.de/reise/kr...-1.4125681!amp
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.